Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (2021)

Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu / 無職転生 ~異世界行ったら本気だす~

Episode 8 – Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 75,0% (6)
  • Hervorragend
  • 25,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Preview zur kommenden Episode 8:

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chris0710#2

Die erste Hälfte dieser Folge ist stellenweise sehr gut gelungene Comedy. Vor allem Eris bekommt von mir viele Pluspunkte, weil sie langsam immer mehr sympatisch wird.

Tsundere bleibt wohl Tsundere, aber sie nervt nicht mehr so mit ihrer Arroganz, wie anfangs.

Jedoch schlägt die Stimmung vor allem in den letzen Minuten vollständig um. Und Hut ab vor den Machern, dass zumindest meiner Meinung nach dieser Übergang mehr als gelungen ist. Am Ende hatte ich sogar etwas Gänsehaut.

Da kann man nur spekulieren, wie es weiter geht.

Vor allem mache ich mir um einige Charaktere Sorgen, speziell um Sylphie. Da gab es ja schon einige negative Andeutungen wegen ihrer Rasse und wie sie sich im Worst-Case entwickeln könnte. Und für umsonst werden diverse Aussagen und Infos in den ersten Folgen sicherlich nicht eingeworfen werden. Ich kann nur beten...


Und ich muss mich mit viel Mühe davon abhalten, die Vorlage zu lesen. Das hat noch kein Anime bisher geschafft, denn so spannend auch Spoiler sein können, desto mehr können sie ein Spielverderber sein.

Beitrag wurde zuletzt am 28.02.2021 19:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Da diese Folge Band 2 abschließen würde, war mir schon klar, dass es etwas chaotisch wird. Aber ich verstehe nicht so ganz warum man so viele der Informationen hier rein gequetscht hat.

Ich meine klar die Familiensituation der Familie Greyrat ist wichtig und das Rudeus als Sohn von Paul zum Notos Zweig gehört und dieser nicht grade gut zu sprechen ist auf die Boreas Familie ja. Aber viele dieser Details bekommen erst später richtig eine Relevanz einem so früh all dies so komprimiert verpassen. Na gut in der Vorlage ist es auch aber weis nicht hätte man glaub nicht unbedingt alles an dieser Stelle gebraucht.

Das die gute Boreas Familie ihre Tochter Rudeus zum Geschenk machen will gleich schon lustig. Aber wie ihr hier schon gehört habt hat das ganze auch was mit der Situation der Familien zu tun.

Zum Schluss fand ich es etwas extrem. Zu viele Charaktere auf einmal zum verarbeiten. Allerdings wollte man wohl ganz groß auf den Putz hauen nach dem Prinzip here is a view of things to come.

Viele von ihnen werden sehr wichtig für die Geschichte in naher Zukunft. Direkt erstmal noch nicht.

Pompöser Auftritt unseres Silberhaarigen Protagonisten. Da hier noch nicht sein Name gefallen ist oder was er ist erwähn ich mal nichts. Nur eines Rudeus wird eine sehr unfreudige Begegnung mit ihm haben.

Tja und wie sollte es anders sein die Great Empress of the Demon Realm ist ein Loli 🤣

Sehr schön fand ich nochmal den Blick zu Rudeus Familie zurück und das man Sylphiette, Norn (Rudeus kleine Schwester) sowie Aisha (Seine kleine Halb-Schwester) zu sehen bekam.

Nun geht es also auf in Band 3 und der Begin von Rudeus erstem großen Abenteuer.

Eindrücke in Bildern:
StudyThey start to grow
surpriseLove those statues
Toughest ass in the worldWhat r u doing?
Happy b-dayu can have Eris
Aqua Heartia:)
I can give u Eris in Chains right awayBeauty in Bed
Wanna kiss?or more?
SmoochSylphie I forgot u
Shy NornAisha
Starker auftrittEven stronger
Loli Demon Empressthe calling
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#4
Mit den Superd bin ich noch am Holpern. Die gehören ja zu den Dämonen und Roxy hat als Dämonin normale Ohren und das was aus dem Brunnen damals gekrochen kam hatte auch keine langen Löffel, aber Sylphie hat eindeutig Elfenohren (japanische Stil). Da wäre dann bei Sylphie nur noch die Haarfarbe und die könnte auch eine Laune der Natur sein.

Zur Folge, der legendäre Held steht also erstmal komplett auf dem Schlauch und ordnet den ganzen Zinober Rudeus zu. Der wahnsinns Magiecrack scheint der dann wohl nicht zu sein, zumindest bekommt die Schwertmeisterin Gelegenheit ihrem Titel alle Ehre zu machen. Der Zauber am Ende ist schon beeindruckend, da er den Boden aber nicht zu beeinträchtigen scheint, würde ich jetzt nicht an einen direkten Schadenszauber denken.

Dann schauen wir mal in der nächsten Folge ob der legendäre Held seinem Ruf gerecht wird oder ob er eine Hohlbirne ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
2Jahre später
Paul Notos Greyrat so der volle Name,man erfährt, dass der Notos-Stammbaum,ein Zweig-Stammbaum ist. Drei sprachen kann er schon. Lustig, das Ghislaine einfach Steinharte Arschbacken hat.
Die Mutter von Eris hat auch kein Problem mit einer Kinder-Ehe,hat sich dann aber schnell gedreht. Stark ist die Backstory von Paul und Eris,wie sie zwei Brüder hat,und es bei Notos einen Kampf um den Stand,des Zweigoberhauptes gibt.
Was mir negativ aufstößt, das Rudeus, Eris an die Wäsche geht und sie später das auch duldet.
Was wieder schön ist das Paul,bei der Jagd zu sehen ist. Auch das 2. Kind der Notos Familie wächst,genauso wie das der Maid. Diese Kishirika passt mir nicht so rein,sieht ganz anders als der Rest der Serie aus.
Beitrag wurde zuletzt am 28.02.2021 22:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Gute Episode. Der Alte ist weiter amüsant. Am Ende deutete sich dann an, dass es "richtig" lostgeht jetzt. Da kann Rudi sicher ein bisschen helfen, gegen die Probleme die jetzt kommen. Die wilden Viecher gegen die der Vater kämpft hängen sicher auch damit zusammen. Nur erst mal ein kleines Missverständnis, mit dem einen Kerl da der meinte Rudeus wäre verantwortlich für das Mana, das sich da sammelt.

Mit der Familie - da wäre mal so ein Relationship Chart gut. Hab noch nich so ganz durchgeblickt. Also Paul hat nen Bruder der irgendwie der Chef dieser andern Linie ist. (Oder von allen auch von Boreas?) Der Alte dann der Onkel von Paul und Philip ein Cousin?

Das müsste man sicher nochmal nachlesen - ohne nochmal nachzulesen hat sich das vermutlich keiner gemerkt. (Die, die natürlich die Novel als Vorlage kennen wissen wohl besser Bescheid.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#7
Für mich war es auch eine nette Folge, die Comedy hat gestimmt und im großen und ganzen war es wieder sehr gelungen.
Was mir aktuell besonders gefällt ist, dass der Anime sich was Comedy und Aktion angeht sehr in der Waage hält und nichts von beiden vernachlässigen tut, finde ich.
Es ist nicht zu viel, als auch zu wenig drinnnen, es geht einen guten Weg. Hoffe es bleibt so.

@AnimePilosoph,
dass musste ich tatsächlich nochmal durchlesen XD.
So ein Stammbaum oder so gibt es wahrscheinlich nicht, was Informationen gibt oder??

Liebe Grüße
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#8
Warum mussten sie ihm auch gleich den Ferrari unter den Zweihandstäben schenken? Wenn das da auf dem Feld seine normale Wasserkugel war, na dann Prost Mahlzeit! Kein Wunder, dass jetzt alle mal vorbeikommen und nachschauen wollen. Wobei, dieser Doppelsaturn war ja schon zwei Jahre vorher da; einer hat's schon deutlich vorher gepeilt.

Es scheint ja relativ harte Magie zu sein. Ein paar Sachen sind mir dennoch gerade unklar. Anfangs wurde zum Beispiel die Regel aufgestellt, dass man umso besser wird, je mehr man zaubert. Folgerichtig haben sie Rudi dann mehrfach dabei gezeigt, wie er sein Mana komplett ausgibt und dann erschöpft umfällt. Macht er das immer noch? Wenn ja, warum zeigen sie's nicht gelegentlich - die lustigen Begebenheiten, sie sich potentiell aus einem immer größer werdenden Manavorrat ergeben, der jeden Tag leergemacht werden muss?! Außerdem: Ist die Menge an verbratenem Mana oder die angewandte Zauberkraft entscheidend? Falls erstens, wäre es wohl besser, den Stab erst einmal wegzulegen - wenn auch zu spät, wie's scheint. Falls zweitens, könnte Rudi mittelfristig SETI ersetzen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 17
  • 129
  • 821
  • 1.316
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#50

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!