Manga Sammlerecke

Kennt Ihr ... ?

  •  
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
Themenstarter#1

Es passiert mir immer mal wieder, dass ich über einen Manga stolpere, von dem ich Euch gerne fragen möchte, was ihr davon haltet, falls ihr ihn kennt. Also mache ich doch mal einen neuen Thread auf - Es dürfen ihn gerne alle mitbenutzen. 😃

Also, im Moment habe ich folgende Manga-Reihen im Blick von denen ich nicht so recht weiss, ob sie mir wohl gefallen würden.

The World's best Boyfriend
Kenshin
Suspicious Secrets

Angel Sanctuary habe ich mir auch noch angesehen, aber Millhiore hat die Reihe als einen seiner grössten Flops aufgelistet und auch NatsukiMiwa fand die Reihe nicht gut. Das schreckt mich dann doch eher ab ...


Falls ihr also die oben genannten Mangas kennt, würde es mich freuen, wenn ihr etwas dazu sagen könntet. NatsukiMiwa und Millhiore, ihr kennt ja meinen Geschmack inzwischen recht gut 😄

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
#2
Also: The World's best Boyfriend kann ich dir echt ans Herz legen ^^ Der wird dir gefallen und könnte so ziemlich deinen Geschmack treffen.

Kenshin gehört zu meinen Favoriten. Falls du Fighting-Shonen, Action und ein wenig Brutalität magst, dann hol dir die Reihe. Falls nichts davon zutrifft, dann nicht.

Suspicius Secrets nur dann holen, wenn du ernstere Geschichten wie Life, Limit und Confidential Confessions magst. Ansonsten könnte es dir eher weniger gefallen ^^"

Angel Sanctuary rate ich dir davon ab. Das wird absolut nicht deinen Geschmack treffen, davon bin ich überzeugt. Und Romanze ist da sehr wenig drin, Fantasy genauso wenig. Eher viel hin und her und Kampf.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#3
Schöner Tread CatNel 👍

The World's best Boyfriend
kenne ich nicht.
Suspicious Secrets kenne ich ebenfalls nicht.

Kenshin sagt mir natürlich was und ich hab schon viel Positives von dem Manga gehört, da der Manga in der Meiji-Ära spielt hat der Manga auch einen Interessanten Historischen Aspekt.
Ich weiss allerdings nicht in wie weit der Historische Aspekt im Manga aufgegriffen wird und welche Rolle diesem zukommt.

Bei Angel Sanctuary schließe ich mich Natsuki an und rate dir ebenfalls davon ab. Jeder hat zwar einen anderen Geschmack und vielleicht würde dir der Manga sogar gefallen, aber
ich denke mal Inhaltlich ist dieser Manga wirklich nichts für dich, die Story ist zum Teil ziemlich Konfus und zieht sich wie Kaugummi der dir an der Schuhsohle klebt.
Beitrag wurde zuletzt am 12.02.2021 16:30 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
Themenstarter#4

Sorry, eine Manga-Reihe wäre da noch, die ich vorher nicht aufgelistet habe:
Maid-sama

Die Bewertungen hier auf Anisearch sind ja ziemlich gut. Kennt ihr den Manga?

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (27)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#5
Da dieses Jahr einige Serien die ich aktuell Kaufe beendet sein werden, bin ich natürlich auch auf der Suche nach neuen Manga 😄

Folgende Manga würde ich mir gerne noch zulegen, und würde gerne wissen was ihr davon kennt bzw. mir empfehlen könntet:

Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt
Dr. Stone
Goblin Slayer!: Year One
Goblin Slayer (Light Novel)
Granblue Fantasy
Overlord
Moving Forward
Record of Grancrest War
The Rising of the Shield Hero
Wise Man’s Grandchild
Yunas Geisterhaus
The Tale of the Wedding Rings

Ich denke das war es fürs erste.
Beitrag wurde zuletzt am 13.02.2021 15:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
#6

Dr. Stone: Ich liebe es, es ist super. Falls du Shonen Manga magst, wird er dir definitiv gefallen. Es ist wie Doraemon nur in besser und moderner xD Richtig spannend und echt witzig ^^

Granblue Fantasy: War nicht schlecht, für mich jedoch kein Manga, den ich mehrmals lesen könnte. Ausserdem war das Ende richtig beschissen xD" Zu kurz.

Moving Forward: Wird deinen Geschmack treffen, denke ich ^^ Ein süsser Romance/ Slice of Life Manga mit seltenen Klischees und interessante Wendungen und Charaktere

Record of Grancrest War: Siehe Granblue Fantasy...

The Tale of the Wedding Rings: Kann ich dir empfehlen, finde ich super spannend und ist seeeehr interessant gemacht. Auch der Plot bleibt spannend und gibt auch lustige Szenen XD Wird dir gefallen denke ich ^^

Vom Rest habe ich keine Ahnung XD

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
Themenstarter#7
Kennt jemand von Euch Verliebt in Prinz und Teufel?
Die Reihe hat in Japan schon 18 Bände und läuft noch, in Deutschland erscheint demnächst der 13. Band.
Ist das eine Geschichte mit einer Dreiecks-Beziehung?
Hier auf Anisearch sind die Bewertungen relativ gut, aber es gibt auch einige Leser, die abgebrochen haben ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
Themenstarter#8
Danke für Eure Antworten 😃
Ich werde mir Verliebt in Prinz und Teufel? mal vormerken. Momentan habe ich so dermassen viele Mangas hier liegen, die ich noch lesen will ... Heute sind gerade wieder 20 Mangas eingetrudelt! Ich habe mir xx me! und den Couple Arc dazu secondhand gekauft. Damit habe ich mir diesen Monat schon 73 Mangas gekauft 😱 Aber gelesen habe ich bisher in diesem Monat erst 48. Darum wächst mein Stapel ungelesener Mangas ständig weiter ...
Das heisst, ich muss mal wieder kürzer treten mit Mangas kaufen 🤣
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: JohnCaulfield
Club-Junior
#9
Bright Sun Dark Shadows
Habe den Manga als Leseprobe gelesen und musste ihn danach kaufen, es wird in jedem der 13 Bände spannender und man will wissen wies weitergeht.
Man fühlt sich mit den Haupt und Nebenfiguren gut identifizieren und findet die ein oder andere wirklich sehr toll.
Der dazugehörige Anime (Summertime Rendering) ist auch sehr spannend dargestellt worden.
Für mich ein Geheimtipp an Manga.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •