Euer Live-Action-Jahr 2020

Allgemeine Themen rund um asiatische Serien und Blockbuster.

Euer Live-Action-Jahr 2020

  •  
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#1

Alle Jahre wieder, wobei jetzt auch schon wieder ein Monat rum ist:
- Welche Live-Action habt ihr während des letzten Jahrs angesehen? (Also nicht nur Filme die 2020 erschienen sind, allerdings ohne ReWatches)
- Was waren eure Tops & Flops?
- Habt ihr mehr oder weniger geschaut als in den letzten Jahren?
- Was habt ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen?


Bei mir waren es 3 Serien und 39 Filne.

5/5:
A Taxi Driver

4,5/5:
Parasite: Finde den Eindringling!
Vagabond (Serie)

4/5:
Aftershock
Along with the Gods: The Last 49 Days
First Love
Kingdom Staffel 2 (Serie)
Kirschblüten und rote Bohnen
Lethal Warrior
Mr. Long
Running Out of Time
Shaolin
The Last Sword: Der letzte Feldzug der Samurai

3,5/5:
Along With the Gods: The Two Worlds
Battleship Island
Brotherhood of Blades: Kaiserliche Assassins
Brotherhood of Blades II
Das Attentat: The Man Standing Next
Ip Man 4
Ip Man: Kung Fu Master
Kung Fu Killer
On The Job: Showdown in Manila
Paradox: Kill Zone Bangkok
Phantom Detective
Pirates: Das Siegel des Königs
Prisoners of War
Shadow
Spion wider Willen
Tokyo Drifter: Der Mann aus Tokio

3/5:
Blind
Der letzte Wolf
Extreme Job: Die Spicy-Chicken-Police
Shock Wave
Sonic the Hedgehog

2,5/5:
Armour of God: Chinese Zodiac
Dragon Blade
Running Out of Time 2
Survive Style
The Mermaid

1,5/5:
City Hunter (Serie)
City Hunter (Film)

0,5/5:
Zombie Ass


Fazit:
Hatte mir ja vorgenommen auch anzufangen einiges in OmU anzuschauen, dies habe ich jetzt zögerlich begonnen. Auch das zweite Ziel mehr Klassiker zu schauen habe ich nur mit Samthandschuhen angefasst, es sind immer noch zu wenige. Auch das dritte Ziel habe ich nun angefangen Umzusetzten, auch mal Serien zu schauen.
Diesmal fang ich mit den Enttäuschungen an, dies ist eindeutig 2x City Hunter. Der Film versucht ja wenigsten mit seinem Humor noch an den Manga & Anime ranzukommen, leider klappt das mMn überhaupt nicht und geht nach hinten los, liegt vermutlich auch daran, dass ich Jackie Chans Humor überhaupt nicht mag und finde, dass er mit diesem Humor einige seiner Filme kaputt macht, die sonst wesentlich besser gewesen wären. Die südkoreanische Serie hat mich noch einen ticken mehr enttäuscht, allerdings auch weil hier die Erwartungshaltung etwas größer war. Die Serie hat absolut gar nichts mehr mit dem Anime & Manga zu tun und lässt das ganze zu einer kitschigen Romanze verkommen, welche hier und da mal Actioneinlagen hat. Die Choreografie ist für südkoreanische Verhältnisse einfach nur lächerlich schlecht.

Bei Zombie Ass habe ich nicht viel erwartet, im gegensatz zu anderen Trash-Filmen hat mir dieser aufgrund seines "Scheiß"-Humors überhaupt nicht gefallen.
Jetzt zu den Highlights des Jahres. Mit Parasite habe ich in etwa genau die gute skurille Unterhaltung bekommen, welche erwartet habe, hat mir echt gut gefallen. Zwar habe ich schon von vielen Seiten gehört gehabt, dass Taxi Driver wirklich ein guter Film sein sollte, allerdings hat er mich richtig umgeblasen. Dies liegt vermutlich auch daran, dass ich 2 Jahre in Seoul gelebt habe und der Film mich deshalb emotional auch völlig abgeholt hat.

Mit Vagabond hat mich auch eine Serie ziemlich überzeugt, bis auf ein paar kleine Längen in der Mitte. Leider endet sie mit erinem Cliffhanger, Staffel 2 kann also kommen.


Ausblick auf nächstes Jahr:

Mehr Klassiker, mehr Serien und noch mehr OmU schauen ;)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#2
Bei mir sieht es so aus:

4,0/5
Jackie Chan ist Nobody (Live-Action)
Der Mann mit der Todeskralle (Live-Action)
Die verborgene Festung (Live-Action)
New Police Story (Live-Action)
Sie nannten ihn Knochenbrecher (Live-Action)
The Raid (Live-Action)

3,5/5
Abduction (Live-Action)
Shoplifters: Familienbande (Live-Action)
Das Todesduell der Tigerkralle (Live-Action)
Saya Zamurai (Live-Action)
Der Shaolin-Gigant (Live-Action)
Zhao: Der Unbesiegbare (Live-Action)
Reset (Live-Action)
Rob-B-Hood: Das 30 Millionen Dollar Baby (Live-Action)
Jackie Chans Erstschlag (Live-Action)
Der Superfighter (Live-Action)
Mr. Nice Guy (Live-Action)
Confession of Pain (Live-Action)
Police Story 2: Der Supercop schlägt wieder zu (Live-Action)
Police Story (Live-Action)
Die Ballade von Narayama (Live-Action)
Bleeding Steel (Live-Action)

3,0/5
Rumble in the Bronx (Live-Action)
Der letzte Wolf (Live-Action)
Wang Yu: Der Tempel des roten Lotus (Live-Action)
Das Unbesiegbare Schwert der Shaolin (Live-Action)
Armour of God: Der rechte Arm der Götter (Live-Action)
Drunken Master (Live-Action)

2,5/5
Diamond Dogs (Live-Action)
Die Todeshand des gelben Adlers (Live-Action)
Der Todesspeer des Shaolin (Live-Action)
Der Todesgriff der Shaolin (Live-Action)
Midareru: Sehnsucht (Live-Action)
Thunderbolt: Showdown mit 1000 PS (Live-Action)

2,0/5
Marco Polo im Reiche des Kublai Khan (Live-Action)
Das Grabmal des Shaolin (Live-Action)
The Warriors Gate (Live-Action)
Harmonium (Live-Action)
Zu Warriors: Die Legende der Schwertkrieger (Live-Action)

1,5/5
Tokyo X Erotica (Live-Action)

1,0/5
Cyclo (Live-Action)

0,5/5
Days (Live-Action)


Was kann man noch dazu sagen? Wieder eine bunte Mischung. Wer genau hinsieht, erkennt zwei Schwerpunkte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •