Finale der Wahl zur Anime-Serie und zum Anime-Film des Jahres sowie Miss und Mister aniSearch 2020 läuft ab jetzt!

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Finale der Wahl zur Anime-Serie und zum Anime-Film des Jahres sowie Miss und Mister aniSearch 2020 läuft ab jetzt!

Veröffentlich am von conaly
Die Nominierungsphase für die die Wahl zu Mister und Miss aniSearch sowie zum Anime und Film des Jahres 2020 ging vor wenigen Tagen zu Ende. Es wurden über 350 Einzelstimmen abgegeben und jetzt geht’s an die finale Abstimmung!
aS_JahresWahl_Grafik_Banner_Runde2-4FD8.jpg

Jedoch hatte unsere ursprünglich Idee, die Mindeststimmenzahl für eine erfolgreiche Nominierung von 3 auf 6 anzuheben leider nicht ganz das gewünschte Ergebnis gebracht: Es wären am Ende zwar weniger Kandidaten für das Finale geworden, das war auch die ursprüngliche Intention – dummerweise wurden es jedoch zu wenige. Aus diesem Grund und aus der Anzahl der Nominierten haben wir intern nochmal beraten und uns entschieden, die Mindestanzahl an nötigen Stimmen nun auf 4 zu setzen. Damit ist es immer noch eine Mindeststimme mehr als bei der letzten Wahl, wodurch die Anzahl der Finalkandidaten auch deutlich sinkt, aber immer noch groß genug für eine Auswahl bleibt. Wir entschuldigen uns für die spontane Anpassung der Regeln.

Nichtsdestotrotz haben wir nun eine Liste an Finalkandidaten, für die Ihr nun abstimmen könnt! Mit mindestens vier Nominierungen haben es insgesamt sieben Kandidatinnen für Miss aniSearch, sechs Kandidaten für Mister aniSearch und jeweils sieben Kandidaten für die Anime-Serie des Jahres und den Anime-Film des Jahres ins Finale geschafft:

Kandidaten: Anime-Serie des Jahres 2020

Anime-Serie
BNA (Brand New Animal)
Deca-Dence
Great Pretender
Itai no wa Iya na no de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu. (Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense)
Jujutsu Kaisen
Tonikaku Kawaii (Tonikawa: Over the Moon for You)
Uzaki-chan wa Asobitai! (Uzaki-chan wa Asobitai!)

Kandidaten: Anime-Film des Jahres 2020

Anime-Film
Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka: Orion no Ya (DanMachi: Arrow of the Orion)
Made in Abyss: Fukaki Tamashii no Reimei (Made in Abyss: Seelen der Finsternis)
Nakitai Watashi wa Neko o Kaburu (Um ein Schnurrhaar)
Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu - Hyouketsu no Kizuna (Re:Zero - Starting Life in Another World: Bünde aus Eis)
Seishun Buta Yarou wa Yumemiru Shoujo no Yume o Minai (Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl)
Violet Evergarden Gaiden: Eien to Jidou Shuki Ningyou (Violet Evergarden und das Band der Freundschaft)
Tenki no Ko (Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte)

Kandidaten: Miss aniSearch 2020

CharakterAnime
Chizuru IchinoseKanojo, Okarishimasu (Rent-A-Girlfriend)
EchidnaRe:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2 (Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2)
ElainaMajo no Tabitabi (Wandering Witch: The Journey of Elaina)
Hana UzakiUzaki-chan wa Asobitai! (Uzaki-chan wa Asobitai!)
MapleItai no wa Iya na no de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu. (Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense)
Michiru KagemoriBNA (Brand New Animal)
Shuka KarinoDarwin’s Game

Kandidaten: Mister aniSearch 2020


Damit seid nun wieder Ihr an der Reihe: Stimmt für Eure Nummer 1 des Jahres 2020 ab! Pro Kategorie hat jeder Teilnehmer jedoch nur noch EINE stimme, ein Stimmwechsel ist allerdings jederzeit möglich. Es wird keine Zwischenergebnisse geben, somit werden die Sieger erst nach Beendigung der Umfrage bekanntgegeben und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten!


Die Abstimmung endet am Freitag, den 22.01.2021, um 23:59 Uhr! Viel Spaß!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten