Manga, die sich mit griechischer, römischer oder nordischer Mythologie beschäftigen

Allgemeine Themen rund um Manga.

Manga, die sich mit griechischer, römischer oder nordischer Mythologie beschäftigen

  •  
Avatar: KittykweenThemenstarter#1
Hallo Leute
Ich suche Manga / Manhwa / Manhua die sich mit griechischer, römischer oder nordischer Mythologie beschäftigen, da mich dieses Thema wirklich interessiert. Hättet ihr da ein paar Vorschläge für mich?
LG und schon mal Danke im Voraus!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#2
Ich hab ihn zwar nicht gelesen, aber Lore Olympus dreht sich um die griechische Mythologie, die Protagonisten sind Hades und Persephone. Kann man auf Line Webtoon lesen, ist aber noch nicht abgeschlossen.
Irgendwie schwer, Mittelalter ist beliebter als Antike^^.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3
Ich kenne zwar ein paar, welche die Figuren aus diesen Mythologien abgekupfert haben, allerdings keinen der sich wirklich um diese Kulturen dreht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#4
"Priapos" von Mentaiko lol
Ich glaube, da wirst du kein Glück haben, Anime und Manga sind nur sehr selten (oder gar nicht) an wirklich historischen Settings interessiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Das Entleihen entsprechender Figuren zu Unterhalltungszwecken ist inzwischen üblich. Das war es aber auch schon.
Man sollte nicht vergessen, dass es für Einzelkünstler aus Japan/China/Korea ziemlich schwierig ist, sich ernsthaft mit einer Ausarbeitung in solchen Epochen zu bewegen. Das trifft schon für geschichtlich gut erforschte Bereiche zu und für die "Mythologie" um so mehr. Die kulturelle Distanz und der fehlende historische Zugang ist einfach zu groß, um das mal eben aus dem Handgelenk zu schütteln.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ohne weiteres jemanden zufriedenstellen könnte, der sich bei uns (wie Du) ernsthaft für diese Themen interessiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#6
Shuumatsu no Walkure

Charaktere sind der Nordisch-Germansichen sowie der Griechischen Mythologie entlehnt, teilweise spielt die Story darauf an.

Protagonistin ist eine Walküre namens Brunhild, die verhindern will, das die Götter die Menschheit beenden.
Beitrag wurde zuletzt am 27.01.2021 15:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KittykweenThemenstarter#8
Danke für all die Tipps! 😍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •