US-Wahl 2020 - Joe Biden vs. Donald Trump

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Umfrage: US-Wahl 2020 - Joe Biden vs. Donald Trump

Wer wird Präsident der Vereinigten Staaten?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 19
  • Joe Biden
  • 52,6% (10)
  • Donald Trump
  • 47,4% (9)
Avatar: Star Soldier#61
Also Nyan-Kun ein Blick über den Zaun hilft manchmal schon.

Tucker Carslon ist nicht gerade deine Sache aber auch nicht der wildeste Verschwörungstheoretiker.
Was der da zusammengetragen hat, ist schon harter Tobak, bei Trump hört es ja nicht auf.

https://video.foxnews.com/playlist/on-air-tucker-carlson-tonight/

Da wird das ganze scheinheilige Getue der Dems halt aufgeführt.
Wie er zurecht sagt würde man diese Geschütze gegen die Dems auffahren, wäre das Geschrei groß. Mindestens das Ende der Demokratie wäre angemahnt so ist es halt nur die Zensur der "Richtigen".
Beitrag wurde zuletzt am 12.01.2021 09:53 geändert.
Moderator: Link musste nach Copyright-Meldung ausgetauscht werden
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#62
An dieser Stelle möchte ich erst einmal an die Regeln erinnern:
Quelle Unangemessene Inhalte
Streng untersagt sind hier das Bereitstellen von und Fragen nach urheberrechtlich geschützten Werken sowie nicht jugendfreien, geschmacklosen oder anderweitig anstößigen Medien. Dies und auch das Andeuten der Zusendung solchen Materials werden als schwerer Regelverstoß gewertet.
Verboten ist hier also insbesondere die direkte Einbindung wie auch bloße Verlinkung von:
Downloads ganzer oder Teile kommerzieller Anime (DVD/BD-Rips und Fansubs), Manga (Scans, Scanlations), Musik
Streams von ganzen Werken, welche nicht vom Rechteinhaber freigegeben wurden
Ungeachtet davon: Die Show von Tucker Carlson ist vor allem davon geprägt, dass bestimmte Fakten bewusst weggelassen und Inhalte aus dem Zusammenhang gerissen werden. Dabei werden viele Aussagen bewusst suggestiv formuliert, um zum einen beim Zuschauer ein bestimmtes Bild der Lage zu erzeugen, gleichzeitig aber das Risiko zu verringern, selbst einer direkten Lüge überführt zu werden.

Die Show ist ein hervorragendes Beispiel, wie schlechter Massenjournalismus aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine kritische Analyse einer solchen Sendung im Rahmen des Schulunterrichts durchaus interessant sein könnte.
Wer sich selbst ein Bild darüber machen möchte: Längere Ausschnitte der Sendung finden sich frei zugänglich auf der Webseite von Fox News.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#63
Der eigentliche Paradigmenwechsel läuft wieder fast komplett unter dem Radar (Telepolis hat was dazu): Früher war es so, dass Mainstreamer aus der präsidialen Pressekonferenz rausflogen, wenn sie dem Präsidenten (und seinem Team) schlechte Publicity verschafften.

Heute fliegt der Präsident aus dem Verteiler der maßgeblichen Technologiekonzerne raus, wenn er nicht spurt. Freilich, man hätte das auch schon früher haben können; Trump hatte sich ja schon vorher mehrfach prasslig angestellt. Aber da hat's a) noch mittelfristig Publikum gebracht und b) hätte sich der Gechasste rächen können. Mit ein paar verbleibenden Tagen auf der Uhr sieht das anders aus und man positioniert sich eindeutiger...

Als strategische Entscheidung im Sinne der Ausrichtung nach der Verschiebung der Machtpole ist das nachzuvollziehen - aber denkt denn niemand an die 70 Millionen, die das Prinzip Trump gewählt haben und nun mit ihm als Stellvertreter einen Maulkorb für ihre "Ideen" verpasst bekommen? Erinnert sich noch jemand an November 2016, als die Extremisten der Fraktion kurz zu viel Oberwasser hatten? Was passiert denn, wenn man sie (bzw. Ihre Rudel-Alphas) in ihren Grundrechten wie Meinungsfreiheit und das Recht, gehört zu werden, beschneidet?

Das gefällt mir alles nicht, weil jedermann diese Überlegungen anstellen kann. Um mal F. D. Roosevelt zu zitieren: "In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant." Welche Psychopathen planen solchen Mist?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-KunThemenstarter#64
Ab heute ist nun Joe Biden ganz offiziell Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Damit dürfte hoffentlich auch Trumps wochenlange Versuche die Wahl für sich umzudrehen endgültig ihr Ende gefunden haben. Mit Rudy Giuliani der zuletzt Trumps Anwaltsteam anführte hatte er sich auch verkracht und weigert sich Giulianis Honorar auszuzahlen, der zudem auch noch nicht zu dem illustren Kreis derer gehört die von Trump begnadigt wird.

Das Kapitel Trump ist damit aber natürlich noch nicht abgeschlossen. Es gibt noch das Amtsenthebungsverfahren und ein zutiefst gespaltenes Volk, wo die eine Hälfte Trumps Verschwörung vom Wahlbetrug glaubt. Wird schon mal keine einfache Regierungszeit für Biden.
Beitrag wurde zuletzt am 20.01.2021 19:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#65
Ja ist gelaufen, schade drum. Biden hat auch schon losgelegt und die üblichen Linksthemen nach vorne geschoben (Klima, Migration usw.).
Mal sehen was wird.
Evtl. zerlegt Trump aus Rache die GOP.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0