Manga Sammlerecke

Manga-Fazit

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#31
Wolf Girl & Black Prince:

Nun...Was soll ich dazu sagen? Nachdem als der Manga bei uns rausgekommen ist und es dazu noch einen Anime gegeben hat, wurde hier und da mir von vielen Empfohlen und gesagt, dass der Manga echt gut sei. Well...Ich wurde enttäuscht.

Zum einen finde ich es sehr schade, dass die Charaktere sich nicht wirklich weiterentwickeln und immer wieder wegen jeder Kleinigkeit streiten und fast dieselben Probleme haben und zum anderen verstehe ich nicht, wieso man von dieser Reihe 16 Bände gemacht hat! Zehn hätten für diese Reihe wirklich ausgereicht. Ich mag ja Shojos und gegen Klischees habe ich nichts dagegen, aber dann sollen sich die Charaktere auch ein wenig weiterentwicklent. Es fing gut an, aber es war einfach zu wiederholend und man merkt als Leser sehr stark, dass die Reihe in die länge gezogen wird. Unnötig wie ich finde.

Man findet hier und da die typischen Situationen, die man in einer Romance-Reihe findet, nur sind es zu viele auf mal und immer wieder dieselben...Ich kann mit beiden Hauptcharakteren nicht wirklich etwas anfangen, noch habe ich es geschafft irgendeine Sympathie für diese zu empfinden. Das Lesen wurde anstrengend und die Story hat angefangen micht wirklich zu nerven.

Nachdem ich es bis Band 10 geschafft habe, muss ich leider sagen, dass ich absolut keine Motivation gefunden habe, weiter zu lesen...Habe aber durchgeblättert, um zu schauen, ob trotzdem etwas passiert oder ob es besser wird, aber dies ist leider nicht der Fall. Nachdem ich also durchgeblättert habe, habe ich mich dazu entschlossen die Reihe nach dem 9. Band zu droppen...Die Reihe kaut sich leider wie Kaugummi und es fühlt sich an als hätte ich Angel Sanctuary in der Hand nur mit einem anderen Genre...Und den Vergleich mache ich wirklich gar nicht und das will schon etwas heissen...

Ich bin kein Fan von der Reihe geworden, obwohl es mein Lieblings-Genre ist und Wolf Girl & Black Prince von vielen gelobt wurde. Aber das zeigt auch, dass der Hype nicht alles ist und Geschmäcker sehr verschieden sein können.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#32
Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft:

Die Reihe ist mit 3 Bänden abgeschlossen. Zu Beginn hat sie gut angefangen, dauch das Prinzip dahinter fand ich nicht schlecht. Jedoch merkte ich gegen Ende von Band 2, dass 3 Bände evtl zu kurz sein könnten, die Story zu erzählen. Und so war es auch. Die Reihe war an sich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich das Wahre...Ich hatte mir etwas mehr erhofft, muss ich ehrlich sagen. Der Schluss hat mir nicht so zugesagt und empfand sie auch zu kurz. Evtl gab die Light Novel Vorlage nicht viel Stoff oder man lies, wie oftmals der Fall ist, Sachen weg oder verkürzte gewisse Szenen.
Der Manga war für mich ganz ok. Ist aber keine Reihe, die ich ein zweites Mal lesen würde ^^"


    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#33
Reborn! bis Band 13 gelesen und es war einfach nicht mein Fall. Am Anfang zieht es sich extrem lange mti SOL Elementen und der Fight danach war naja. Irgendwie reizen mich weder die Charaktere noch die Story :/ Hätte echt mehr erwartet...Aaaber wurde echt enttäuscht. Auch der Hauptcharakter war nicht mein Fall. Habe danach noch durchgeblättert was ab Band 14 noch so passiert, und hat mich ebenso wenig angesprochen. Naja eine Reihe weniger in meiner Sammlung ^^"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#34

Ich habe gerade die neuesten Bände von Liebe & Herz und Zum Glück bei Dir gelesen. Ich werde wohl beide Reihen abbrechen und die Mangas Secondhand verkaufen, denn die beiden Geschichten sagen mir nicht wirklich zu.

In Liebe & Herz geht es um die Studentin Yo, deren neuer Mitbewohner (und alter Freund aus der Kindheit) zuerst sehr undurchsichtig ist und sich dann als Yandere entpuppt. Er manipuliert ihr Umfeld, um sie zu isolieren, weil er Yo aus krankhafter Liebe für sich alleine haben will... Irgendwie hoffe ich ja noch auf ein Happy End, aber eigentlich sehe ich da eher so schwarz wie die Hintergrund-Farbe der Manga-Cover...
Zum Glück bei Dir dreht sich um das Thema erste Liebe. Die 16-jährige Yae verliebt sich in den älteren Oda, aber dann ist da noch ihr Kindheits-Freund, der ihr plötzlich seine Liebe gesteht. Im neuesten Band bekommt Yae dann auch noch ganz überraschend als "Strafe" einen Kuss von unerwarteter Stelle... 🤮 Ich werde mit dieser Geschichte und den Charakteren einfach nicht richtig warm... Yae ist so naiv, dass sie mir schon fast dümmlich erscheint und vieles dreht sich eben um den grossen Altersunterschied und um Yaes Bemühungen, in allem Besser zu werden, damit sie mit Oda eine Zukunft hat.

Von Die Dienerin des verfluchten Kindes und Promise Cinderella habe ich jeweils den ersten Band gelesen und werde da definitiv weiterlesen.
Die Dienerin des verfluchten Kindes dreht sich um die Geschichte eines sehr jungen, verfluchten Prinzen, der alles durch seine Berührung zum Tode verurteilt und seine neue Dienerin, die nicht sterben kann.
Promise Cinderella handelt hingegen von einer jungen Frau mit starkem Charakter. Leider haben sich ihre Lebens-Umstände rapide verschlechtert, was einerseits an ihrer gesellschaftlich schlechten Herkunft, aber auch ein bisschen an ihrem Charakter liegt. In dieser Situation begegnet sie einem jungen, reichen Schnösel, der ihr Essen und Unterkunft anbietet - Aber dafür müsste sie nach seiner Pfeife tanzen...

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#35
Ja, ja, ich steh halt auf Happy Ends 😊
Es ist mir doch glatt entfallen, dass die Reihe mit 8 Bänden abgeschlossen sein wird. Danke für die Erinnerung, NatsukiMiwa! Dann gebe ich der Reihe vielleicht doch noch eine Chance und lese sie zu Ende. Wenn mir das Ende nicht passt, kann ich die Reihe ja dann immer noch verkaufen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#36
Ich habe gerade Band 1 und 2 von Highschool-Heldin gelesen. Die Geschichte gefällt mit bisher gut und die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Daher gibt's von mir 4 1/2 ⭐ und ich freue mich auf Band 3 und 4.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#37
Liebe im Anzug war irgendwie immer ein Titel, den ich links liegen liess, wenn ein neuer Band erschien... Nun habe ich aber doch mal in Band 1 reingeschnuppert und war positiv überrascht. Da habe ich mir prompt Band 1 bis 5 gekauft und durchgelesen 😁 Ich wurde nicht enttäuscht und bin jetzt total froh, dass ich mir die Reihe doch noch genauer angesehen habe. Liebe im Anzug ist eine erfrischende, romantische Komödie. Vor allem der Butler Yoshitsune brachte mich immer wieder zum lachen, wie er sich über das Fräulein Tsubaki nervt, seine eigenen Gefühle nicht versteht und das "Doppelleben" aufrechterhält. Zugegeben: Tsubaki wirkt schon ein wenig, als hätte sie nur Stroh im Kopf, aber die Mangaka hat es geschafft, dass Tsubaki trotzdem als sympathischer, liebenswerter Charakter erscheint.
Ja, ich bin froh, dass ich bei dieser Reihe doch noch zugegriffen habe und freue mich auf die nächsten Bände.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#38
Verliebt in die Nacht gefällt mir langsam immer besser. Die Geschichte ist mit Gedächtnisverlust und Fluch eine ziemlich mysteriöse Sache. Zudem scheint fast keiner der Charaktere mit offenen Karten zu spielen und so liegen die Handlungs-Motive im Dunkeln. Ja, es ist spannend geworden. Bei uns ist gerade Band 4 erschienen und in Japan scheint die Reihe mit 9 Bänden abgeschlossen zu sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#39
Ich hab mich jetzt doch mal an My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? gewagt. Das Wort "Dating-Game" hat mich bisher immer sehr schnell abgeschreckt. Da kamen bei mir sofort solche Ideen wie, "Irgendeinen Kerl ums verrecken rumkriegen müssen und sich mit irrsinnigen Dates herumschlagen müssen". Daher habe ich die Reihe ignoriert... Da war ich wohl zu voreilig 😅
Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, besorgte ich mir sofort noch Band 2 bis 5 und habe sie regelrecht verschlungen! Dates gab's bisher tatsächlich noch keine und als Romanze kann ich die Reihe auch nicht wirklich bezeichnen. Freundschaft hat in dieser Reihe bisher einen sehr viel höheren Stellenwert und die Comedy-Anteile gefallen mir sehr gut. Catarina Claes steht zwar manchmal doch ziemlich auf dem Schlauch und obwohl sie sehr verfressen ist, sieht man ihr das (seltsamerweise 🙄) überhaupt nicht an. Irgendwie macht es sie aber doch sehr liebenswert, dass sie eben nicht perfekt ist und obwohl sie sich anstrengt nicht unbedingt erfolgreich ist. Sie gibt sich alle Mühe, ihren drohenden Untergang abzuwenden und obwohl es doch anders kommt als geplant, kommt es sogar noch besser als geplant. Für mich riecht die Reihe jedenfalls nach Happy-End und das mag ich 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#40
Ich habe gestern endlich Voll erwischt! fertig lesen können.
Der Manga hatte echt einen extrem guten Start und ging soweit auch in die Richtung, die ich erhofft hatte und war richtig süss. Ich freute mich auf jeden neuen Band der Reihe. Und dann kamen Band 9 und Band 10...Band 9 ging es um viel Drama um nichts und Band 10 war...naja der Schluss und der nicht gerade gut.

Ich war vom Ende echt massiv enttäuscht. Hatte mir wirklich mehr erhofft, vor allem nach dem ganzen unnötigen Drama. Es war sehr enttäuschend und hatte wirklich ein anderes Ende erwartet und nicht dieses hier. Bin leider kein grosser Fan von solchen Szenarien und ich habe als Leserin eher das Gefühl gehabt, dass die Mangaka keine Ahnung hatte was für ein Ende, sie machen soll. Schlussendlich gab es nur einen Timeskip zum Unileben und das wars auch schon. Da hört die Story auch auf.

Hätte mir lieber einen Timeskip als Erwachsene gewünscht und gut wärs gewesen. Aber das hier war einfach nur irgendetwas zu Ende bringen und fertig.

Schade um die Reihe. Sie war echt gut. Jedoch wird es von mir auch schon verkauft :/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#41
Ich lese gerade Beast Boyfriend. Ich habe mich wegen der sehr guten Bewertungen hier auf aniSearch dazu hinreissen lassen, die ganze Reihe Secondhand zu kaufen, aber mittlerweile bin ich bei Band 10 angekommen und das lesen wird immer mühsamer 😩
Zuerst einmal finde ich die Story einfach unglaubwürdig. Himari wurde seit der Grundschule von Keita dermassen gemobbt und geärgert, dass sie ein richtiges Trauma davontrug und seither mühe im Umgang mit Jungs hat. Nach 4 Jahren treffen die beiden in der Oberschule wieder aufeinander und obwohl Keita noch immer ein Biest ist und Himari ihn überhaupt nicht ausstehen kann, verliebt sie sich ihn ihn?????!!!!
Diese Story fällt unter die Kategorie "Jungs die Dich schlecht behandeln, mögen Dich"... Was für ein Schwachsinn! Wenn man jemanden mag, dann behandelt man ihn auch gut! Punkt! Aber diese Geschichte vermittelt den Eindruck, als sei es absolut okay, wenn ein cooler Typ "Idiot" oder "Dummbeutel" zur eigenen Freundin sagt! Ein echtes Gefühl von Liebe vermittelt mir dieser Manga bisher jedenfalls nicht.
Mit den Charakteren werde ich auch nicht warm. Himari ist irgendwie platt und charakterlos und wie gesagt: Unglaubwürdig, dass sie sich in Keita verliebt. Keita hingegen ist eben ein "cooler Typ" und ein richtiges Arschloch, der Himari in vollem Ernst dumm nennt und ihr ständig seinen Willen aufzwingt...
Wieso hat sich Himari nicht für ihren Schwarm Saeki entschieden???!!!! Der ist so nett! Ja, da kann man dann wohl doch sagen, dass Himari ein bisschen dumm ist...
Gegen Ende der Reihe wurde nun noch ein dritter Junge ins Getümmel geworfen... 😒
Aber die letzten 3 Bände schaffe ich jetzt auch noch!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#42
Die Manga-Reihe Ghost Love Story hatte ich lange auf meiner Wunschliste. Kürzlich konnte ich die Reihe endlich kaufen und habe sie nun gelesen. Ich wurde sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist eine romantische Komödie, bei der es meistens viel zu lachen gibt und die Story hat mich immer wieder mit unvorhergesehenen Wendungen überrascht. Einige Stellen waren allerdings auch sehr traurig... Nur das Miiko Kagura ständig zurückweist, weil sie nicht zu ihren Gefühlen stehen kann, wurde mit der Zeit ein ganz klein wenig nervig.

Vom neuen Band von Liebe im Anzug war ich hingegen etwas enttäuscht... Irgendwie kommt die Story nicht so recht vom Fleck... Und das Verhalten der Charaktere gefiel mir diesmal auch nicht so recht...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#43
Mircale Nikki:

Endlich zu ende. Hat zwar nur 3 Bände, aber ab Band 2 fühlte es sich echt sehr lang an ^^" Die Story war bei Band 1 zwar süss, aber mir wurde das dann einfach doch zu viel. Die Wettbewerbe wiederholten sich immer wieder und es ging nur um das hier. Erst gegen Ende von Band 2 hatte es eine Story gekriegt, die mit einem offenen und komischen Ende beendet wurde. Ich mochte den Schluss nicht besonders und viel Charakterentwicklung gab es auch nciht. Ausserdem gab es in den 3 Bänden einfach viel zu viele Charaktere und das war einfach zu viel. Die Modewelt kann ja interessant wirken, in diesem Stil war es jedoch too much und etwas weniger, hätte doch recht gut getan...
Eventuell bin ich für diese Art von Story auch einfach zu alt ^^"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#44
Ich habe gerade den neuesten Band (31) von Yona: Prinzessin der Morgendämmerung gelesen. So spannend! Diese Entwicklung der Geschichte hatte ich nun wirklich nicht erwartet!
Ich meine, dass Yona und die Drachen freiwillig in den Palast zurückkehren, nachdem Yona Hak erst gerade ihre Liebe gestanden hat und dann lässt dieser blöde Berater es so aussehen, als sei Yona mit Soo-Won verlobt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#45
My Broken Mariko:

Also ich fand die Story ein wenig zu lasch. Klar, es spricht ein wichtiges Thema an und zeigt auch die etwas andere Seite, jedoch hätte man daraus echt mehr machen können. Es sind die typischen Klischeen drin und die Story hat nicht wirklich einen roten Faden. Es geht mehr um das Leiden der BFF, als um das Leiden der verstorbenen Mariko. Irgendwie hat man hier den Fokus verloren und einfach mal drauflos gezeichnet. So kommt es mir als Leserin vor... Ich bin von dem Band kein grosser Fan geworden und ist einfach zu kurz geraten und das merkt man beim Lesen. Paar Fragezeichen hinterlassen und einen guten Eindruck gab es daovn auch nciht wirklich. Auch fand ich es sehr schwer, mich irgendwie in Mariko versetzen zu können oder etwas von ihren Taten verstehen, genauso bei ihrer BFF. Entscheidungen, die nicht wirklich Sinn gemacht haben und wo das Ende eher meh ist, als etwas anderes :/

Kurz und knackig: Der Band war nix für mich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare