Manga Sammlerecke

Manga-Fazit

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#16
Pita Ten und Kamichama Karin gelesen und ich bin definitiv für beides zu alt geworden. Beide Stories sprechen mich vom Artstyle her nicht mehr an und der Inhalt ist auch eher solala geworden. Ebenso finde ich die Charaktere nicht mehr niedlich, sondern richtig nervig XD Vor allem bei Kamichama Karin habe ich das extrem gemerkt...Auch dessen Fortsetzung Kamichama Karin Chu war nichts mehr für mich. Zu viel Drama des Schlechten.

Anbei habe ich auch Arisa zu ende gelesen, war ganz nett, aber definitiv keine Reihe, die ich jetzt mehrmals lesen könnte oder lesen würde. War viel zu vorrausschauend und mir gefiel es inhaltlich leider nicht soooo gut.

Naja, mehr Platz im Regal XD
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#17
Kyoko Karasuma hat mich selbst nach 2 Bänden nicht wirklich packen können und daher habe ich es abgebrochen. Fand die Story recht langweilig und selbst als ich in den späteren Bänden reingeschaut habe, was passiert, hat es mich nicht motiviert. Leider nichts für mich. Zu viel Action und wenig Story :/ Gibt bessere Reihen in dem Genre finde ich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#18
Die Story von Liebe, Küsse, Körper hat mir eigentlich gut gefallen, aber das Ende fand ich doch etwas komisch.
Zuerst wirkte der Schluss von Band 3 so, als hätte die Serie ein überstürztes Ende nehmen müssen (zeitlich wurden viele Jahre übersprungen) und in Band 4 waren dann eigentlich nur noch "überflüssige" Nebengeschichten, die zeitlich noch vor dem Ende von Band 3 lagen. Zudem war die Hälfte von Band 4 mit anderen Kurzgeschichten gefüllt...
Na ja... Die Story war gut, aber das Ende... 😞 Und Band 4 wäre wirklich nicht mehr nötig gewesen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#19

CutexGuy nochmals gelesen und gemerkt, dass die Story definitiv nicht mehr mein Fall ist XD" Bin rausgewachsen und fand die Charas auch solala ^^"

One Week Friends fand ich genauso wenig mein Fall. Die Story hat mich nicht sonderlich angesprochen, aber vor allem waren diese 4-Panel Szenen einfach nervig und unpassend für diese Geschichte. Das ist ein Drama und keine Comedy...Es war extrem viel davon zu sehen und es hat 0 gepasst. Und es nahm bei den späteren Bänden auch kein Ende x.x Auch hatte ich das Gefühl, dass die Story im Anime besser funktioniert als im Mangaformat...Der Manga kam zuerst raus, aber für mich war es einfach nichts ^^" Ich hoffe, dass mir der Anime besser gefällt.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#20
Becoming a Girl One Day:

Der Manga ist echt witzig und erinnert leicht an The Day of Revolution, variiert jedoch reichlich ab. Die Idee hinter der Geschichte ist nicht schlecht und es unterhält mich auch, jedoch habe ich so das Gefühl, dass es sich immer wieder ein wenig wiederholt und es ist definitiv keine Reihe, die ich ein zweites oder drittes Mal lesen würde...Daher tendiere ich den Titel zu verkaufen..Bin zwar bei Band 3, da die Reihe aber mit vier Bänden abgeschlossen ist, kann ich schon mal ein Fazit abgeben, da ich nicht glaube, dass sich meine Meinung gross ändern wird.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#21
Shinobi Life

Ich habe die ganzen 13 Bände gerade regelrecht verschlungen. Das war so spannend und dramatisch, das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen! Allerdings war die Geschichte auch unerwartet traurig...
Ich hatte die Reihe schon länger auf meiner Wunschliste und als ich ein Angebot sah, schlug ich zu. Ich habe es nicht bereut, auch wenn das Ende vielleicht etwas "lose" ist. Jedenfalls bin ich froh, dass ich die Reihe am Stück lesen konnte, denn stellenweise kam die Geschichte nicht so richtig vorwärts, weil es sich sehr oft um die Gefühle und Gedanken der Hauptcharaktere drehte. Hätte ich monatelang auf den nächsten Band warten müssen, dann wäre das sicher blöd gewesen. Dabei hätte ich vermutlich auch den Überblick über das Hin und Her der Zeitreisen verloren 😅 Aber so am Stück gelesen war die Reihe echt der Hit - Die gebe ich nicht wieder her.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#22
Lese gerade Becoming a Girl one day another...Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Es ist eig. dasselbe Prinzip, nur dass der Hauptchara mit der neuen Situation nicht klarkommt und es nicht akzeptieren möchte und dass er mit dem anderen Hauptchara nicht versteht...Es ist fast 1:1 dasselbe Prinzip und ich frage mich, wieso man so eine Fortsetzung gemacht hat, wenn man das Originalwerk lesen kann xD""" Ich bin nun mit Band 1 durch und weiss nicht, ob ich Lust habe weiterzulesen...Verkauft wird es aber so oder so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#23
Akame ga Kill:

Was eine geile Action und was für geniale Fights. Der Manga ist richtig brutal und es definitiv nicht für jemand, der dieses Genre und Brutalität nicht mag. Abgesehen, dass es richtig abgeht, finde ich die Gräueltaten in der Story richtig krass...Es gibt alles: Vergewaltigung, Misshandlung, Folter, Massenmord, Betrug, etc. Es gibt nichts, was nicht schon vorkam in dieser verkorksten Welt von Akame ga Kill.
Der Manga liest sich auch echt flüssig und ist gut erklärt, ausserdem hat er einen schönen roten Faden :3 Gibt auch die verschiedensten Charakter, gewisse mag man und andere absolut gar nicht. Oder man fängt an welche zu hasse, die man vorher irgendwie mochte XD

Bin jetzt bei Band 12 angelangt, kann aber auch sagen, dass es für mich zwar ein cooler actiongeladener Manga ist, aber keine Reihe ist, die ich jetzt mehrmals lesen würde/könnte. Diese Reihe gehört definitiv zu meiner Kategorie "Finde ich super, lese ich aber nur einmal und das wars" XD Das und finde auch das Pairing nicht so toll XD
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#24
My Dear Cold-Blooded King

Dieser Reverse-Harem Josei hat mir gut gefallen. Am Anfang ist die Geschichte sehr spannend, weil lange nicht klar ist, wer überhaupt König ist. Diese Spannung geht dann leider gegen Ende verloren, sobald das Geheimnis gelüftet ist. Aber dafür gibt's ein Happy-End - Und was für eins... Das ist schon fast kitschig 🤣

Die Geschichte gibt's übrigens bei Webtoons gratis zu lesen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#25
Akame ga Kill Zero:

Es war interessant die Vorgeschichte zu kennen und ein bisschen mehr über Akame zu erfahren, aber dennoch war es doch ein wenig lasch, finde ich...Für mich war es einfach zu viel Fanservice und halb so gut wie die Hauptstory. War zwar actionreich, aber nicht so düster wie Akame ga Kill und viele Witze waren eher mühsam als lustig. Für mich war die Reihe definitiv nichts :/ Hätte es gerne auf demselben Level gehabt wie die Hauptgeschichte, aber...
Naja eine Reihe weniger in meinem Regal XD
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#26
Chibi Devil nach 2 Bänden abgebrochen XD Für mich einfach zu kindlich merke ich...Absolut nich mein Geschmack und finde die Story nicht sonderlich Interessant ^^"""
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#27
Gestern Nachmittag habe ich die ersten 3 Bände von AJIN verputzt, die ich mir Secondhand gekauft hatte, um mal rein zu schnuppern. Tja, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und als ich mit Band 3 fertig war, habe ich im Internet gleich die restlichen Bände bestellt 🤣
Die Gewaltdarstellung ist extrem heftig, aber ich war nicht so schockiert, wie ich es beim Anime war. Vielleicht lag es nur daran, weil ich ja aus dem Anime schon wusste, was auf mich zu kommt und bei den grässlichsten Stellen in Band 2 habe ich dann schnell weiter geblättert ...
Die ersten 3 Bände haben sehr genau dem entsprochen, was ich schon im Anime gesehen hatte. Die Umsetzung ist also bisher praktisch 1:1.
Der Horror-Anteil und die Gewalt in diesem Manga ist sehr extrem, aber die Geschichte ist halt zu gut. Die Story ist spannend und die Charaktere sind tiefgründig.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#28
Ich habe gerade den 11. Band von Chocolate Vampire gelesen. Ich finde, die Reihe hat sich ganz schön verändert. Am Anfang war der Name noch irgendwie Programm: Ein süsser Romance-Shojo. Aber Band 11 war jetzt recht düster, actionreich und ein ziemliches Blutbad! Da Unbekannte im Hintergrund die Strippen ziehen ist die Spannung sehr stark gestiegen. Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass die Reihe auf so viele Bände kommen würde, aber die Mangaka Kyouko Kumagai scheint ein Händchen für spannende Geschichten zu haben. 😍

Nie wieder Minirock! war hingegen für mich eher enttäuschend. Zeichenstil und Charaktere waren schon okay, aber die Themen Idols, Stalker und (sexuelle) Übergriffe sind einfach allesamt nicht mein Ding.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#29
Also zur Story von Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt. Nach nur einem Band ist es etwas schwierig zu sagen, aber ich denke mal, die Story hat Potential und ich werde mir sicher den nächsten Band kaufen. Es ist ein leichtes Fantasy-Abenteuer und könnte ganz lustig werden.

Millhiore, wie Du vielleicht weisst, geht es in der Geschichte um eine Hikikomori (eine Person, die kaum die Wohnung verlässt, weil sie mit der Gesellschaft und der Welt nicht zurecht kommt), die sich einfach nur wünscht, die Schule würde explodieren oder alles um sie herum würde zu Grunde gehen. Sie stirbt bei einem Unfall und wird in einer anderen Welt, wo Magie existiert, wiedergeboren - Und sie beherrscht genau zwei Zauber: "Explodiere" und "Geh zu Grunde". Letzterer ist ja zum Unkraut jäten noch ganz praktisch, aber der Erstere hat schon viele Probleme verursacht, weswegen die Heldin auch dieses Leben als eine Hikikomori führt, ganz alleine im Wald lebt und sich kaum von ihrer Hütte fortbewegt. Alles was sie zum Leben braucht bekommt sie von einem alten Händler, der von Zeit zu Zeit vorbeikommt und mit dem sie Handel treibt. Doch eines Tages kommt ein anderer junger Mann. Er bleibt eine Weile bei ihr und als er die Hütte wieder verlässt, schleift er sie kurzerhand mit sich! Sie verlässt also mehr oder weniger unfreiwillig ihre Hütte, aber nach kurzer Zeit scheint sie sogar froh zu sein, dass sie diesen Schritt tun konnte. Im Laufe des Bandes stellt sich dann natürlich auch noch heraus, dass ihre beiden Zauber durchaus ihren Nutzen haben, ihr Leben verändert sich unvorhersehbar und sie wird in ein Abenteuer gestürzt.

Was die Story anbelangt bin ich ein wenig zwiegespalten. Der Anfang der Geschichte konzentriert sich eben auf das Leben als Hikikomori, doch wer jetzt etwas tiefgründiges erwartet, wird enttäuscht. Klar, als Hikikomori hätte sie ihre Hütte mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht freiwillig verlassen, darum musste der junge Mann sie da wegzerren. Das würde im echten Leben nicht funktionieren, aber es ist ja eben Fantasy. So kommt die junge Heldin dann auch, meiner Meinung nach, viel zu schnell und viel zu gut mit der neuen Situation, die sich ständig rasant verändert, zurecht. Der zweite Teil des Bandes hat bei mir ein wenig den Beigeschmack von Oberflächlichkeit hinterlassen. Irgendwie geht alles viel zu schnell. Andererseits kann die Botschaft auch einfach lauten: Als Hikikomori nimmst Du alles viel zu schwer und denkst zu viel nach. Pack die Gelegenheit beim Schopf und stürze Dich ins Abenteuer!

Tja, mehr kann ich nach dem ersten Band noch nicht sagen 😉
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#30
Golden Time:

Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit dem Manga absolut nicht warm geworden. Zum einen kaut sich die Story mühsam vorran und zum anderen schaffte die Reihe es nicht, mich überzeugen zu können. Nach Band 5 habe ich abgebrochen, es wurde mir langsam einfach zu blöd...Evtl. klappt es im Anime besser mit der Geschichte und dann zieht es sich dort nicht so extrem wie im Manga, aber auf Papier klappt es für mich definitiv nicht xD" Den Anime werde ich irgendwann noch schauen, evtl. ist der Humor in der Serie ja besser ^^ Naja...Ich habe es versucht und es hat nicht geklappt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0