Manga Sammlerecke

Manga-Fazit

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Kennt ihr das? Ihr lest einen neuen Manga bzw fangt eine neue Reihe an und wisst nicht wohin mit euren Gedanken und wollt diese mitteilen?

Dann ist dieser Thread hier richtig! Dies soll auf keinen Fall ein Review oder eine Rezession werden, sondern einfach ein kleiner Thread, wo ihr über Manga A schreiben und eure Gedanken den anderen mitteilen könnt. Evtl. findet der eine oder andere ja etwas Neues oder ist sich dann zu 100% sicher, ob er sich einen Manga holen möchte oder sich doch lieber das Geld spart :)

Aber bitte schaut zu, dass ihr keine Spoiler macht und wenn, dann markiert dies bitte, damit die die es lesen, bescheid wissen^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#2
Habe gestern To the Abandoned Sacred Beasts zu ende gelesen, naja bisu nd mit Band 9 und fand die Reihe echt nicht schlecht. Es liest sich sehr fliessend, hat eine gute und düstere Atmosphäre, interessante Charaktere und eine gute Story. Das einzig schlechte daran ist, ist dass ein Band sehr schnell vorbei ist, aufgrund der ganzen Kämpfe XD Ich hatte ein Band innerhalb von 20min oder fertig gelesen.
Bin gespannt wie die Geschichte ab Band 10 weitergeht und was es mit dem ganzen auf sich hat :3 Momentan geht der Manga ja noch weiter ^^ Bin auf die entwicklung der Charaktere gespannt und auf weitere Kämpfe, ich hoffe sehr, dass die Qualität so bleibt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#3

Ich bin nun bei Band 6 von Cheeky Vampire gekommen. Die Story ist nicht schlecht, sie unterhält mich ganz gut, jedoch befürchte ich, dass es wieder zu einer Reihe gehört, die ich zwar gut finde, aber nur einmal lesen werde ^^" D.h, dass ich es danach sehr wahrscheinlich auch verkaufen werde.

Und ich merke jetzt schon, dass der Manga etwas ernster zugeht als der Anime. Die Serie hatte ja mehr Comedy drin als sonst was und der Manga hat diesen Teil eben nicht drin oder nur ganz Minimal. Bin gespannt wie es weitergeht, aber das ist so Teil von meinem Fazit ^^

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#4
Jap...Es kam so wie ich es mir dachte. Der Manga Cheeky Vampire hat mir leider nicht so sehr gefallen, wie ich es mir erhofft hatte xD" Der Anime ist mir echt lieber gewesen, hat mich auch gut unterhalten, aber den Manga fand ich langweilig und ein wenig in die Länge gezogen. Die neuen Charas waren eher meh und mir ist leider niemand geblieben, der mir im Manga echt sympathisch vorgekommen ist. Das Geheimnis um Karin war ein wenig interessant, aber überragend war es auch nicht wirklich. Alles im ganzen ist es für mich ein Manga, den ich einmal lese und gut ists xD" Naja wird nun im Verkaufsstapel landen ^^"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#5
Ich habe gerade die beiden Bände von Ein Prinz auf Abwegen gelesen. Es geht darin um den schwer verschuldeten Prinzen Yuto, der alles versucht, um seine Schulden zu tilgen, doch irgendwie passieren ständig Missgeschicke und es wird garantiert kein Fettnäpfchen ausgelassen... Was am Ende dazu führt, dass der Schuldenberg ständig grösser wird, anstatt kleiner. Für mich war es dann doch ein bisschen zu viel Slapstick und Komödie. Für kurze, lustige Unterhaltung gut - Aber das war es dann auch ...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#6
Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 20 ist gestern bei mir eingetroffen und heute habe ich ihn gleich gelesen.
Ich liebe diesen Manga! Es ist zwar ein Romance-Shoujo, aber davon merkt man meistens nicht wirklich viel. Für mich ist es eher ein Abenteuer-Shoujo Manga...
Band 20 war mal wieder herzerwärmend. Klingt total abgedroschen, aber so empfinde ich es. Zen, Kiki und Mitsuhide verbringen ihre freien Tage in Lilias bei Shirayuki, Obi und Ryu. Sie verbringen einfach nur eine gute Zeit miteinander und pflegen Freundschaften. Im Manga herrscht zwar Schneegestöber, aber die Atmosphäre ist dafür umso herzlicher... 😊 Ein richtiger Feelgood-Band!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#7
Lese gerade Band 1 von KonoSuba und muss sagen, dass er definitiv nichts für mich ist. Ich habe recht viel gutes von dem Anime gehört, aber der Manga spricht mich absolut nicht an, ebenso mag ich die Charaktere nicht. Ob es bei der Serie dann auch so sein wird oder nicht, wird sich dann zeigen, aber den Manga lese ich nicht weiter. Bin nun bei der Hälfte von Band 1 und breche es ab xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#8
Ich habe Band 4 von Eislicht gelesen 🙄 Da steht zwar Fantasy drauf, aber ich finde es doch ziemlich Horrormässig... Jedenfalls kann ich nicht empfehlen, das vor dem Schlafengehen zu lesen 😆
Ja, Horror ist so gar nicht mein Ding und ich frage mich doch ernsthaft, ob ich diese Manga-Reihe abbrechen will...
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#9
Ich habe gerade Band 1 von Spy x Family gelesen. Der Band hat mir wirklich gut gefallen! Ich hab noch selten bei einem Manga so viel gelacht und gegrinst 😆 Ich glaube, das war sogar der erste Manga für die männliche Zielgruppe, der mir so gut gefallen hat. Da war kein Ecchi, dafür war der Manga stellenweise sehr süss mit der kleinen Adoptiv-Tochter und den Versuchen von den Dreien, Familie zu spielen. Die Story ist schon der Hammer, auf so was muss man erst mal kommen. Der Band hat mich Bestens unterhalten und ich freue mich schon auf Band 2!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noname_X
Club-Junior
#10
Habe gerade den Zweiten Band von Solo Leveling Gelesen und muss sagen das mir der Erste Band irgendwie nicht zugesagt hatte und ich wirklich am überlegen war ihn zu verschenken aber ich wollte erst mal sehen wie es weiter geht damit ich kein zu schnelles negatives Bild davon habe und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Der Erste ist echt bisschen langweilig und irgendwie Standard aber der Zweite Band zeigt echt das gute dieser Reihe also bleib ich dran und freue mich schon auf den dritten, auch wenn die Bänder bisschen chemisch riechen und Ich leichte Kopfschmerzen davon bekomme 😂😂
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#11

Nicht komplett gelesen, sondern abgebrochen habe ich nach Band 3: Aion.

Ich wollte Yuna Kagesaki nochmals eine Chance geben, jedoch wurde ich weder mit der Story noch mit den Charakteren richtig warm...Mich hat die Geschichte nicht wirklich angesprochen, noch hat sie mich wirklich mitreissen können :/ Habe dann nach Band 3 entschieden, dass ich es abbreche und dann bei den restlichen Bänden reingelesen was so passieren wird und es war definitiv eine gute Entscheidung für mich jetzt schon Schluss zu machen. Es wäre nichts für mich geworden und ich hätte mich nur dazu gezwungen :/ Denke, dass der Manga einfach nur geschmackssache ist, meiner ist er leider nicht ^^"

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#12
Ich habe die neuen Bände von Bite Maker und Unwiderstehlicher S gelesen. Beide Serien sind irgendwie nicht so mein Ding... Die Charaktere und die Story sprechen mich nicht so ganz an. Bisher habe ich einfach weitergelesen in der Hoffnung, das es besser wird 🙄 Aber die Entwicklung geht immer mehr in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Von Unwiderstehlicher S wird wohl nur noch ein Band erscheinen und darum werde ich sie Serie wahrscheinlich zu Ende lesen, aber Bite Maker werde ich eventuell abbrechen.

Der neue Band von Chocolate Vampire hingegen hat mich begeistert! Ein neuer Handlungsbogen hat begonnen und das sieht für mich vielversprechend aus, denn ich in gespannt wie's wetergeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noname_X
Club-Junior
#13
Ich habe gestern Sun-Ken Rock Zu ende gelesen und muss sagen das mir der Manga recht gut gefallen hat bis auf das ende, der letzte band ist mir vorgekommen als wolle er die reihe nur noch schnell zu ende erzählen und als hätte er selbst keine Lust mehr über seine Geschichte zu erzählen oder sich darüber Gedanken zumachen. So machte er nur noch schnell ein ende was nicht wirklich befriedigend ist meiner Meinung nach hätte er es dann lieber an einer Schlüsselstelle dabei belassen sollen als es danach noch schlechter zu machen. ( Ich weiß das es Geschmacks Sache ist aber mir hat es nicht zugesagt ) Mein Fazit: Guter Manga nur leider ein Schlechtes ende.
😁
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#14
Habe gestern den letzten Band von My Love Story (Ore Monogatari) gelesen und muss sagen, dass ich vom Ende echt enttäuscht war :/ So viel Drama in einem Band hätte ich echt nicht erwartet, nicht mal in der ganzen Reihe gab es so viel Drama x.x Und das Ende war naja...Hab echt mehr erwartet. Viel mehr Entwicklung gab es dann auch nicht wirklich. Joar...wird verkauft xD"" Schade drum, hätte echt gutes Potenzial werden können, aber ich man merkte als Leser schon, dass beide nicht wussten wohin die Story richtig gehen soll ^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#15
Ich habe gerade den Light Novel Yona - Unter demselben Mond gelesen und war doch ziemlich enttäuscht.
Das Fiasko mit der kratzanfälligen Gold-Farbe der Limited Edition war eine Sache, aber die Geschichten des Light Novels selbst sind auch nicht wirklich umwerfend. Meiner Meinung nach ist es eben doch spürbar, dass der Light Novel nicht von Mizuho Kusanagi selber geschrieben wurde, sondern von jemand anderem.
Natürlich sind in den Geschichten die selben Charaktere, die wir schon kennen - Aber sie sind eben doch ein wenig anders: Sie reden ständig aneinander vorbei und zanken sich andauernd, während Yun fast immer genervt ist! Im Manga gab es zwar auch immer wieder Situationen, wo diese Differenzen sichtbar wurden, aber im Light Novel ist es so extrem, dass ich mich fragte "Wo ist da der Gruppenzusammenhalt?". Ja, für mich war es zu viel Kabbelei und das Verhalten der einzelnen Charaktere war zu extrem und einseitig - schon fast wie eine Karikatur.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare