Mein Lieblings-Manga, aktuell

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Mein Lieblings-Manga, aktuell

  •  
Avatar: fantasylena323Themenstarter#1
Hey Leute 😊 ich bin Lena

Heute möchte ich euch meinen Lieblings-Manga vorstellen, vielleicht ist das ja auch was für euch 😊

Mushishi beschreibt eine Geisterlebensform, die überall auf der Welt existieren kann. Es soll Kontakt zur Geisterwelt hergestellt werden, um jene, die von der Geisterwelt belastet werden zu erlösen.

Die Geschichte wird in Japan erzählt. Die Handlung ist wirklich sehr spannend, mein absoluter Favorit.

LG Lena 😊
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#2
Hast nen guten Geschmack. Mushishi ist eine gute Serie. Ich lese mich gerade durch diverse Kurzmanga wie a lollypop or a bullet durch. Wenn du ruhige Serie mit Fantasy-Elementen magst, was Mushishi ja ist, dann wäre vielleicht auch Flying Witch, einer meiner Lieblingsmanga, was für dich.

LG Raest
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P.
#3
Hallo Lena,

Mushishi habe ich bisher noch nicht gelesen, kommt aber vielleicht noch 😉
Mein Favorit ist Yona - Prinzessin der Morgendämmerung. Ich liebe Fantasy-Geschichten und wenn sie im alten Asien spielen, dann erst recht. Und dann spielen auch noch Drachen mit 😍 Die Geschichte dreht sich um eine junge Prinzessin, die nach dem Mord an ihrem Vater aus dem Palast flüchten muss. Sie ist zum ersten Mal ausserhalb der Palastmauern und sieht nun, wie es um das Land und das Volk steht. Sie entscheidet sich dazu, Verantwortung zu übernehmen und versucht mit Hilfe von 4 legendären Drachen die Situation für die Menschen zu verbessern.
Ich mag die verschiedenen Charaktere in dieser Geschichte total und wenn ein neuer Band erscheint, dann verschlinge ich den sofort 😂 Mittlerweile umfasst die Geschichte schon 24 Bände und hat sich zu einem richtigen Epos ausgeweitet.

LG CatNel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •