Manga Sammlerecke

Wo kauft/verkauft Ihr secondhand Mangas?

  •  
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
Themenstarter#1
Vielleicht wäre es mal interessant, die Möglichkeiten zusammen zu tragen, wo man secondhand Mangas kaufen oder verkaufen kann. Natürlich könnt Ihr neben den Online-Plätzen auch Manga-Börsen oder dergleichen auflisten.

Also, gekauft habe ich secondhand Mangas schon bei:
Amazon
Ricardo.ch
medimops - medimpos kann ich nicht wirklich empfehlen, denn was die da als "Zustand Gut" bewerten, landete bei mir schon im Müll! Manchmal hatte ich aber auch Glück und die Mangas waren wirklich in gutem Zustand. Es ist fast wie ein Glücksspiel...

Verkauft habe ich gelesene Mangas bisher nur über Ricardo.ch.

Eine Möglichkeit, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe, wäre eine Bücher Brocky. In Basel (Schweiz) gibt's eine in der Güterstasse 137. Dort war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, aber ich nehme mal an, dass sie wahrscheinlich auch Mangas haben. @NatsukiMiwa warst Du zufällig schon mal in der Bücher Brocky in Basel?

Und hier auf Anisearch gibt's natürlich auch die Kleinanzeigen.

Also: Wo kauft oder verkauft Ihr secondhand Mangas?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#2
Also ich kaufe und verkaufe hier auf Anisearch und auf eBay.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou
Club-Senior
#3
Ebay Kleinanzeigen hauptsächlich. Ansonsten Booklooker, Shpock, aniSearch-Anzeigen und Ebay selbst.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
#4
Also ich kaufe meine Mangas hauptsächlich im Comic Shop :3 Ab und an auch auf Ricardo oder Amazon, aber meistens nur Reihen, die nicht mehr gedruckt werden oder die man im Laden nicht findet. Oder Anibis.ch oder Tutti.ch (ähnliche Seiten wie Ricardo, nur ohne Gebühren XD)

Im Bücher Brocky war ich schon einmal und dort habe ich mein Kamikaze Kaito Jeanne Artbook gekauft, damals hatten sie nicht viele Mangas. Meine Kollegin, die grade bei mir zu besuch ist, sagt, dass es eher wenige bis selten welche gibt. Aber im Comic Shop Basel gibt es eine 2nd Hand Ecke :3

Und wenn es dann mal wieder stattfindet, kaufe ich Mangas an der Comic Börse in Zürich.

Verkaufen tu ich auf Ricardo, Ebay. Ebay-Kleinanzeigen, auf Anisearch, Tutti und Anibis ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#5
Folgende Möglichkeiten für den Kauf/Verkauf von gebrauchten Mangas sind mir bekannt:

eBay
reBuy
Mangabörse
Sammlerecke (Verkäufer mit Unseriösen Praktiken)
Bäng Bäng Comicbuchhandlung
Interstate32 Manga und Comic Shop

Bei die Sammlerecke (Bitte Hinweis beachten) Kauft man Comics/Romanhefte an, ob man auch Manga ankauft (Verkauf Ja) ist mir nicht bekannt. Bäng Bäng ist mein
Händler vor Ort und der kauft nur im Laden zu geringen Preisen (0,50 € Pro Band) an (Nicht über Internet), Interstate32 ist ebenfalls in Aachen und kauft ebenfalls nur
im Laden zu geringen Preisen (1,- € Pro Band) an. Ein Kauf bei reBuy lohnt nur von Angebotenen Manga die als Neuwertig angeboten werden, ansonsten besteht das
Risiko eines zu Schlechten Zustands der Manga. Verkaufen kann man immer noch ziemlich gut bei eBay, allerdings nützt es nichts einfach nur zu Schreiben
"Ich Verkaufe Manga BlaBlaBla", nur eine Gute und verständliche Beschreibung und wirklich Gute Bilder bringen bei EBay immer noch den besten erfolg.

Folgender Händler hat meines Wissens kein Kauf/Verkauf von gebrauchten Manga, allerdings ein Ziemlich großes Angebot an Manga und Verschickt ab 20,-€ Versandkostenfrei.

Comicshop Bonn
Beitrag wurde zuletzt am 13.08.2020 18:39 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Club-Junior
#6

Facebook Gruppen, nutze FB eigentlich nur noch zum verkauf und kauf von Manga.

Auch im ACG Forum habe ich bereits etwas verkauft.

Bei Kleinanzeigen, Ebay, Shpock und aS stelle ich meine Anzeigen auch immer ein, ansonsten verkaufe ich auch an Leute aus der Manga Passion Discord Gruppe oder frage bei "Stammkunden" immer mal nach ob sie nicht an etwas Interesse hätten. Ich bekomme meine Manga immer sehr gut los, für einen guten Preis und auch recht zügig. Natürlich sind die richtigen Informationen, gute Bilder und schneller Kontakt immer von Vorteil. Für mich lohnt es sich absolut nicht an Händler meine gebrauchten Manga zu verkaufen. Ich selbst kaufe aber gelegentlich bei ReBuy oder Medimops oder eben auf den Plattformen wo ich selbst auch verkaufe. Die Mangabörse ist auch ganz nett zum einkaufen, haben hin und wieder auch mal einen vergriffenen Band zum guten Preis. Auf Conventions biete ich meine Manga auch immer beim B&B an. Ich kaufe und verkaufe viel.

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#7
Dann gehöre ich wohl wieder zu den Ausnahmen, ich verkaufe eigentlich meine Manga nicht. Eine Ausnahme stellte Highschool of the Dead dar, weil der Autor
des Manga gestorben ist und die Serie nicht forgeführt/beendet wurde. Ansonsten verkaufe ich Manga höchstens wenn ich diese Doppelt habe, unter anderem
einige Manga von Egmont die als Luxury Edition eine Neuausgabe bekommen haben, weil Doppelte Manga brauche ich definitiv nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: JohnCaulfield
Club-Junior
#8
Meistens bei Medimops aber auch schonmal auf Kleinanzeigen oder dem Grossen Bruder Ebay.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •