Neue Anime-Lizenzen für den deutschsprachigen Raum

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Anime-Lizenzen für den deutschsprachigen Raum

Veröffentlich am von Fragmaster
Dagashi Kashi“ und „Iroduku: The World in Colors“ erscheinen bald auf Disk. Im Herbst startet „Kuroko no Baske“.AniMoon Publishing veröffentlicht ab Oktober „Kuroko no Baske“ auf Disk mit deutscher Synchronisation, dabei hat AniMoon sich die Rechte an allen drei Serien und dem Film gesichert. Kazé Anime bringt „Dagashi Kashi“ ab dem 5. November auf Disk, auf Anime on Demand ist die Serie bereits komplett verfügbar. LEONINE Anime wird noch dieses Jahr „Iroduku: The World in Colors“ auf Disk veröffentlichen – der Anime ist zurzeit komplett über Amazon Prime verfügbar –, und mit „Akira“ bringt LEONINE im November einen weiteren Anime in 4K Ultra HD.
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#1
Ein Disc-Release von Dagashi Kashi hatte sich ja schon durch den Stream auf AoD angedeutet - und der Anime hat ja auch eine Fanbase ;)

Kuroko no Baske ist einer der beliebtesten Sport-Anime - aber gleichzeitig mit 75 Folgen + Film ein sehr umfangreiches Franchise, dass vom Publisher und den Kunden wohl einiges an Durchhaltevermögen verlangen wird.

Iroduku ist für mich eine Überraschung - passt aber nicht schlecht zu Leonine.

Was Akira angeht, so dürfte das die erste UHD eines klassischen Anime in Deutschland sein.
Zumindest bei der japanischen UHD wurden das Bild relativ stark gefiltert und rauschen entfernt - was zwar für ein ruhigeres Bild sorgt, aber in einigen Szenen auf zum Verlust von Details führt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#2
Ich bin so überglücklich dass sich LEONINE Iroduku angenommen hat. Der Titel passt so super zu denen und hat mich 2018 tief berührt. Bis heute einer meiner Lieblingstitel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Wurde auch Zeit, das Kuroko nach Deutschland kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#4
Akira in 4 K, schätze so langsam schwapt 4 K auch ins Anime Lager.
Nicht das ich es brauche, müsste mir einen neuen Player und Receiver kaufen. Mal sehen ob es sich erst mal nur auf die ganz Großen beschränkt.
Werden den in Japan noch DVDs hergestellt oder ist man da schon ganz auf BD umgestiegen ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#4.1

Kommt immer auf den Titel an.

Totoro ist in Japan zum Beispiel immer noch ein dauerbrenner bei den DVDs.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#5
Star SoldierWerden den in Japan noch DVDs hergestellt oder ist man da schon ganz auf BD umgestiegen ?
In Japan beschränken sich DVDs inzwischen auf Mainstream-Titel - also das, was nicht nur Otakus schauen.
In UK veröffentlicht nur noch einer von drei Publishern Serien auf DVD - die anderen nur noch Filme.
In den USA erhalten nur noch Mainstream-Serien eine DVD - und natürlich Filme. Ähnlich sieht es in Australien aus.
In Frankreich hingegen ist die DVD noch weit verbreitet - abseits des Gundam-Universums erscheint alles auf DVD, einige aktuelle Serien jedoch nicht auf Blu-ray.

Deutschland tanzt in dieser Hinsicht aus der Reihe - denn bei uns gibt es alle Neuheiten in beiden Formaten (sofern der Lizenzgeber nicht blockt)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten