Manga Sammlerecke

News

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#16
Es ist nun bekannt, dass der Manga "Verliebt in Prinz und Teufel?" mit dem 18. Band zu ende gehen wird. Band 18 wird in Japan im März 2021 erscheinen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#17
Bingo !!

Und wieder hatte ich den richtigen riecher 😄

Hab gerade den neuen Newsletter von Kazé bekommen, und was soll ich sagen, der Manga "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" wird offiziell in Japan eingestellt.

Hier die Nachricht aus dem Newsletter von Kazé:
Hallo, wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die schlechte zuerst: Leider wurde der Manga Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
in Japan offiziell abgebrochen, sodass auch wir die Serie zu unserer großen Enttäuschung nicht mehr fortführen können.

Der Manga hätte mich wirklich Interessiert, aber nun ist das ja leider hinfällig. Schade, dann werde ich wohl beim Anime bleiben müssen.

Oh, hätte ich Fast vergessen, es gab noch ein Problem mit dem Extra zu "Monstermäßig verknallt" bei Kazé:
Außerdem gab es leider Probleme mit dem Extra zu Monstermäßig verknallt, sodass es nicht wie versprochen Band 1 beiliegen wird.
Beitrag wurde zuletzt am 18.10.2020 20:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#18
Der Manga von CLAMP "Tokyo Babylon" kriegt 2021 eine Anime Serie. Die 5 bändige Reihe hatte 1992 und 1994 eine OVA gekriegt und nun erscheint sie in neuem Design als Serie ^^ Ich freue mich schon und ihr? :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#19
Der Manga "Versailles of the Dead" endet in Japan. Der 5. und letzte Band erscheint im Dezember in Japan ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#20
Und Danmachi ist nicht abgebrochen. Norma Editorial, ein spanischer Verlag, hat die Info gekriegt, dass der Manga nicht abgebrochen ist, sondern vorerst nur pausiert und gegebenfalls in Zukunft weitergehen wird. Naja das ist das, was Norma gesagt hat.

Ob das dann widerum stimmt, bin ich mir nicht so ganz sicher xD"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#21
Ich würde sagen das man das wohl mit Vorsicht genießen sollte, ansonsten hätte Kazé wohl kaum den Manga eingestellt. Ich gehe davon aus das Kazé als
Lizenzträger seine Informationen direkt aus Japan vom Verlag bekommen haben wird.

Allerdings verstehe ich den Abbruch des Manga auch nicht so ganz, wenn der Zeichner gewechselt hat, warum hat man dann für den Manga nicht wieder den
Zeichner genommen der sowieso die Ersten 10 Bände gezeichnet hat ?

Wie würde Asterix & Obelix jetzt sagen: Die Spinnen die Japaner 😄
Beitrag wurde zuletzt am 27.10.2020 16:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#22
Der Manga Liebe & Herz neigt sich dem Ende zu. Der letzte Arc soll am Mittwoch beginnen und bisher sind 6 Bände erschienen. Ich rechne jetzt mal damit, dass die Reihe dann mit 7-8 Bänden abgeschlossen sein wird :3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#23
Und es gibt wieder Neuigkeiten :3

1. Der Manga Triage X kommt in den letzten Battle, danach ist fertig ^^
2. Der Manga Weekly Shonen Hitman endet ebenfalls in 6 Kapiteln, die Reihe wird dann 13-14 Bände beinhalten.
3. Cells at Work Black endet ebenfalls mit dem 8. Band und die Originalreihe, Cells at Work, kriegt einen neuen Band nach 3 Jahren. Aber wann und ob die Originialreihe endet, ist noch unklar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#24

Love and Lies nähert sich dem Ende. Band 10 erschien bei uns im Oktober und Band 11 erst kürzlich in Japan. Ich nehme mal an, dass die Reihe dann mit 12 oder 13 Bänden abgeschlossen sein wird ^^

Sammelt ihr die Reihe? :3

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#25
Gute Nachrichten für die Fans vom Manga :3 Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee endet mit dem 9. Band ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#26
Gute Nachrichten für Cells at Work Leser und Sammler: Der originale Manga endet in der nächsten Ausgabe, somit werden es dann 6-7 Bände für die Reihe :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#27
Irgendwie scheinen einige Manga in letzter Zeit ihren Höhepunkt zu erreichen XD Ajin nähert sich nun dem Climax und endet auch bald. Band 16 erschien im Mai in Japan und bei uns soll Band 16 nächstes Jahr im März erscheinen. Ich schätze mal, dass es so um die 20 Bände dann haben wird, was eine gute Länge für die Reihe ist. Bin gespannt wie es endet und ihr? Sammelt ihr die Reihe? :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#28
Der Manga Orient von Shinobu Ohtaka, die auch Magi gezeichnet hat, kriegt einen Anime :3 Jedoch ist noch kein Datum bekannt. Ich bin sehr gespannt auf die Serie und ihr?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#29
Nach über 11 Jahren endet nun Attack on Titan im April. Der 34. und letzte Band wird dann am 9. Juni in Japan erscheinen :3 Freut ihr euch auf das Ende oder hättet ihr gerne ein paar Bände mehr gehabt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#30
Was ich noch nicht wusste, und wahrscheinlich auch andere nicht wissen, ist das Somali und der Gott des Waldes der bei Manga Cult erscheint abgebrochen wurde.
Der Manga wurde aufgrund des Schlechten Gesundheitszustandes des Mangaka in Japan abgebrochen.

Eigentlich wollte ich mir die Serie bereits letztes Jahre gekauft haben, manchmal ist es anscheinend doch besser immer etwas mit dem Kauf einer Serie zu warten.
Es ist Schade das die Serie abgebrochen wurde, die Story hat mich schon sehr Interessiert 😞
Beitrag wurde zuletzt am 08.01.2021 21:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare