Manga Sammlerecke

News

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1

Hier kommen sämtliche News zu Manga, LN und Artbooks rein :3

Die ersten 2 Neuigkeiten sind:

Die Mangas 31 I Dream und Sacrifice to the King of Beasts nähern sich dem Climax.

Band 7 von 31 I Dream kam kürzlich in Japan raus, dh man kann mit 9-10 Bänden rechnen. Band 13 von Sacrifice to the King of Beasts kam im April raus, dh auch hier könnte die Reihe mit 14 oder 15 Bänden abgeschlossen werden :)

    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#2

Wieder 2 neuigkeiten zum Bereich Manga :3

von Inio Asano wird es ein One Shot geben namens "What if Tokyo". Der One Shot hätte eig. ein Manga für die Expo werden sollen, aber da die Expo aufgrund der Coronasituation ausgefallen ist, erscheint es im Magazin.

Die zweite Nachricht handelt um den Manga zu "Weathering with you", der soll jetzt nämlich mit dem 3. Band enden. Band 3 erscheint in Japan im Oktober, dh bis es bei uns dann soweit ist, müssen wir uns bis nächstes Jahr gedulden :)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#3
Yuu Watase hat nun bestätigt, dass sie Arata Kangatari weiterzeichnen wird, dh es geht nach 5 Jahren Hiatus endlich weiter ^^ Bis der neuste Band bei uns erscheint, wird es aber dennoch dauern xD"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#4
One Piece kommt langsam in dem letzten Arc. Eiichiro Oda hatte letztes Jahr bereits angedeutet, dass er die Reihe innerhalb der nächsten 5 Jahre beenden möchte. Nun hat das Shonen Jump Magazin angeteasert, dass der letzte Arc bald kommen sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#5
Es hat sich einiges angesammelt XD"

Als erstes eine traurige und etwas heftige Nachricht:

Act-Age Manga wird mit dem nächsten Kapitel abgebrochen bzw. zu ende gehen. Grund dafür sind die Anschuldigungen und die Anzeige gegen den Autor. Er soll nämlich 2 minderjährige Mittelschülerinnen unsittlich berührt haben, als er am Abend mit dem Fahrrad an ihnen vorbeigefahren ist. Die Konsequenz wurde heute gezogen und somit wird die Reihe mit dem nächsten Kapitel zu ende gehen.

2.) Der Manga "Ein Freund zum verlieben" nähert sich dem Climax und geht bald zu ende :)

3.) The Promised Neverland kriegt zu seiner Expo im Dezember einen One Shot. Ob dieser dann irgendwo noch mti einem Band zusätzlich als Kapitel erscheint, ist noch unbekannt.

4.) Auch Beastars neigt sich dem Climax und somit dem Ende zu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#6
Und wieder eine Manganews:

Der Manga Perfect World wird mit dem 12. Band enden. Es wurde schon mal bekannt, dass sich der Manga im Richtung Finale befindet, nun wurde es im 11. Band bestätigt, dass der nächste, der Letzte sein wird.
Die Reihe erscheint momentan bei EMA, der 10. Band erschien im Juli bei uns ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#7
Hier noch ein neuer Bericht zum Abbruch des Act-Age Mangas, dort äußert sich die Zeichnerin des Manga Shiro Usazaki zu dem Abbruch.
Beitrag wurde zuletzt am 26.08.2020 17:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#8
Wie ich gerade gelesen habe wird der Manga 12 Beast: Vom Gamer zum Ninja in Japan unvollendet eingestellt, und somit auch bei Panini nach Band 7 abgebrochen werden.
Beitrag wurde zuletzt am 09.09.2020 21:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#9
Vor geraumer Zeit hatte ich erwähnt, dass der Manga "Ein Freund zum Verlieben" sich dem Climax nähert. Nun wurde angekündigt, dass die Reihe im Oktober enden wird und somit in 14/15 Bänden abgeschlossen sein wird. Band 13 ist im Juli in Japan erschienen :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#10
Der Manga "Requiem of the Rose King" kriegt einen Anime!!! ENDLICH! XD
Die Reihe erscheint momentan bei Carlsen Comics. Band 10 ist kürzlich erschienen :3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#11
Der Manga "Atemlose Liebe" von Kanan Minami endet nun in Japan. Schon letztes Jahr wurde der letzte Arc gestartet und der 4. Band erschien ebenso letztes Jahr in Japan. Man wusste zwar vorher schon, dass es ca. 5 Bände beinhalten wird, aber nun ist es auch offiziell bestätigt, dass es mit 5 Bänden dann abgeschlossen sein wird (falls keine Extra Stories noch kommen sollten).

Edit: Auch der Manga "Meine unerwiderte Liebe" nähert sich langsam dem Ende zu. Die Reihe erreicht nun den Climax und da Band 6 im März in Japan erschienen ist, würde ich mit 7 oder 8 Bänden rechnen ^^
Beitrag wurde zuletzt am 19.09.2020 14:07 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#12
Der Manga "Voll erwischt!" endet im Oktober in Japan und wird somit mit 10-11 Bänden abgeschlossen sein. Band 10 wird im Dezember in Japan erscheinen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#13
ENDLICH!! Auf diesen Moment habe ich gewartet!!!

D.N.Angel wird in ein paar Kapitel enden!! D.h es werden dann 18-19 Bände sein. Abgesehen davon startet Japan ab Januar mit einer Complete Edition zu der Reihe, wo alle Bände neu erscheinen werden, mit neuen Covern und neuem Design. Die Complete Edition wird 330 Seiten beinhalten und einen Format von A5 haben. Ich hoffe sehr, dass es diese auch zu uns schaffen wird, denn dann würde es auch hier endlich komplett erscheinen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#14
Wahrscheinlich wissen es einige noch nicht, deswegen Schreibe ich es mal hier in die Manga News.

Der Manga "Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" wurde nach Band 10 in Japan eingestellt/abgebrochen.

Siehe auch hier: Info

Ich war sehr verwundert das der Manga eingestellt/abgebrochen wurde, da gerade erst die Dritte Staffel des Anime zur Light Novel gestartet ist.
Die Light Novel läuft ja noch, und ist ziemlich Erfolgreich, daher überraschte mich der Abbruch des Manga (Von der LN adaptiert) doch etwas.

Siehe auch hier: Info
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noname_X
Club-Junior
#15
Schade wäre es auf jedenfall, hatte schon überlegt ihn mir zu kaufen aber wenn es sich bewahrheiten sollte, werd ich es lieber lassen und mich mit dem Anime zufrieden geben. 😬
Moderator: Kommentarfunktion dafür benutzen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare