Fate/Zero bei Peppermint Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Fate/Zero bei Peppermint Anime

Veröffentlich am von BloodyShoka
Die zwei Staffeln umfassende Hitserie kommt diesen Winter nach Deutschland!

Peppermint Anime holt zum Anime-Lizenz-Rundumschlag aus: Nachdem man bereits im Februar ankündigte, die Anime-Serie Sword Art Online lizenziert zu haben, gab das in München ansässige Label heute bekannt, sich die Rechte an Fate/Zero (+ Fate/Zero [2012]) gesichert zu haben. Die Erfolgsserie aus dem Hause ufotable (u.a. The Garden of Sinners: Thanatos) basiert auf der gleichnamigen Visual-Novel von Autor Gen Urobuchi, der sich auch für Puella Magi Madoka Magica verantwortlich zeigte. Die beiden Staffeln des Actiondramas werden voraussichtlich Winter 2013/14 in den deutschsprachigen Ländern released. Ob die Serie auch auf Blu-ray Disc erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Das Kölner Label Animaze publizierte bereits 2011 die Alternativversion des Vorgängers Fate/Stay Night; Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works auf DVD und Blu-ray.


KurzbeschreibungDies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/Stay Night.
Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...

Quelle: Facebook
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (22)

Avatar: Nayx#16
Mit dem Guilty Crown-Dub? Na, dann kann man wenigstens sicher sein, dass man vom Inhalt des Anime nicht einschläft. Ob die Qualen sich dafür lohnen, sei mal so dahingestellt... . Aber zum Glück gibt es ja noch die

Originalfassung mit Untertitel

Gibt es hier in Deutschland eigentlich viele Type-Moon-Fans? Weil bis auf eine wirklich schöne Optik und einige sehr wenige gut animierte Szenen bietet Fate/Zero ja nicht viel. Hatte ja auch auf richtige Action gehofft, aber die war leider zu keinem Zeitpunkt wirklich präsent (vor allem der Anfang ist sehr abschreckend), weil Urobuchi keine Action schreiben kann, und ufotable die Vorlage 1:1 übernommen hat (um sich die Fans der Vorlage zu sichern?). Dabei mag ich ufotable eigentlich, weil sie fast alles intern machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luchsen#17
Anime-Lizenz-Rundumschlag?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kimran#18
Nun ich finde es gut ehrlich gesagt, da so mehr der wirklich guten Animes zu uns kommen...und natürlich weil ich so schlau war mir F/Z vorher runterzuladen^^
Allerdings werde ich die nächste Zeit wirklich mal schauen wenn SAO und F/Z nicht total überteuert werden dann werde ich sie mir warscheinlich auf Blue Ray hohlen ich wolte die Beiden eh schon immer im Regal Stehen haben.
Die Deutsche Syncro wird eh mist ich hoffe einfach darauf das sie bei den untertiteln eine gute Arbeit abliefern dann bin ich damit voll auf zufrieden. Sollte ich allerdings durch kritiken erfahren das diese auch schlecht sind dann werde ich es mir nicht kaufen und bin dann auch über die lizenzierung traurig.

Aber allem im allem.....find ich es genial das dadurch vielleicht ein paar Leute in Deutschland so einen Klasse Anime wie Fate/zero sehen statt nur den Schlechten RTL2 einheitsbrei :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nayx#19
KimranAber allem im allem.....find ich es genial das dadurch vielleicht ein paar Leute in Deutschland so einen Klasse Anime wie Fate/zero sehen statt nur den Schlechten RTL2 einheitsbrei

In Deutschland haben den schon genügend Leute gesehen - während der Ausstrahlung. RTL2 sendet doch keine Anime mehr? Und Klasse-Anime in Deutschland gibt es jetzt auf 3sat und Super RTL.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kimran#20
In Deutschland haben den schon genügend Leute gesehen - während der Ausstrahlung. RTL2 sendet doch keine Anime mehr? Und Klasse-Anime in Deutschland gibt es jetzt auf 3sat und Super RTL.
Mein Freund du bewegst dich nur in den wirklichen Anime Fan Kreisen also bei den leuten die sich Japanische Animes mit Deutschen Untertitel anschauen.
Es gibt hier noch eine menge menge Leute die Animes schaun allerdings nur die die auf deutsch erscheinen wie Naruto und one Piece und das andere zeug welches von RTL2 verstümmelt wurde oder das die Klassischen Ghibli Filme.
Und ja mir ist unter größter Freude bekannt das RTL2 aufgehört hat Animes zu senden Allerdings finde ich es immer noch das mal es als Sündembock missbrauchen kann :)
Und eben weil nun auch RTL2 aufgehört hat Animes zu Senden brauchen wir um so mehr "Gute" lizenzierungen denn wie Frag ich dich soll den die Fan Gemeinschaft id Deutschland überleben ohne das es Animes gibt zum anschaun vor Ort? Wir als Fans können schlecht so vielen Leuten Animes weiter empfehlen das es überlebt....leider..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#21
Wer sich für Fate/Zero interessiert, zuerst die Visual Novel Fate/stay night lesen, danach die Visual Novel Fate/ hollow ataraxia lesen und dann erst den Anime schauen. Die TV-Serie FSN könnt ihr getrost ignorieren.

Type-Moon Kram lieber nicht chronologisch schauen und jeder der Kara no Kyoukai kennt sollte sich dem auch bewusst sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#22
Das ist schön das Sword Art Online und Fate/Zero veröffentlicht werden. Ich hoffe jedoch, dass nicht wieder der selbe Cast genommen wird. Es war gelinde gesagt etwas enttäuschend, dass der deutsche Hauptcast von Blood+ 1 zu 1 in Guilty Crown wieder aufgetaucht war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten