Manga Sammlerecke

Wie lange sammelt Ihr schon Mangas?

  •  
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
Themenstarter#1
Wie lange sammelt Ihr schon Mangas und wie viele habt Ihr in der Zeit angesammelt?

Ich habe es in 16 Monaten auf 421 Mangas geschafft 😳 Ja, da bin ich selber überrascht...
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
#2
Aaaalso bei mir hat es mit es so angefangen, dass ich meine ersten Mangas mit 10 gekauft habe (paar Bände halt), mit 11 ein paar geschenkt gekriegt habe, und mit 12 angefangen habe diese richtig zu sammeln. Und momentan besitze ich 4930 Mangas ^^ Ich dürfte also bis zum ende des Sommers meine 5000 erreicht haben XD"

Edit: Verkauft habe ich in den Jahren einige Reihen, hätte ich nichts verkauft, hätte ich heute fast 8000 xD" Bin aber echt froh, dass ich es gemacht habe ^^
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
Themenstarter#3
Fast 5000 in 20 Jahren! Das ist echt der Hammer!
8000! 😮 Aus dem Grund verkaufe ich auch jene Mangas, die mir nicht so gefallen haben...
Beitrag wurde zuletzt am 02.07.2020 20:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
#4
Jap ^^ Habe ich auch gemacht oder halt die verkauft, die abgebrochen wurden und auch wegen dem Platz. Ich muss nicht alles besitzen und ich fand mit der Zeit gewisse Reihen einfach nicht mehr gut oder die Story hat mir ab einem bestimmten Punkt nicht mehr gefallen etc.
Frühe hatte ich auch viele BL/Yaoi und GL/Yuri Manga und alle verkauft, weils mich nicht mehr interessiert hat. Mein einziger BL Titel, den ich behalten habe, war Graviatation und das wars XD Rest ging weg. Ebenso andere Titel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#5
Ich sammle seit etwa 11-12 Jahren und habe bisher 2054 (Physische) Bände angesammelt.

Würde man alle Manga Sammeln die bei uns erschienen sind, würde vermutlich ein Ganzes Haus mit Sehr Viel Platz von Nöten sein.
Wenn wir nur 10 Bände Pro Serie rechnen würden, wären das bei knapp 3000 Serien die bisher in Deutschland erschienen sind 30.000 Manga.
Ich würde die Gesamtzahl der bei uns erschienen Manga aber eher auf etwa 45.000 Manga beziffern.
Beitrag wurde zuletzt am 10.07.2020 11:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Club-Junior
#6
Ich bin jetzt bei 9 Jahren würde ich sagen, Ich verkaufe sehr viel von dem was ich gelesen habe und meine Tabelle habe ich auch lange nicht mehr aktualisiert, würde aber sagen 2000+ Bände (Doppelbände, Luxury Ausgaben & co. natürlich als nur 1 Band gezählt.)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •