Manga Sammlerecke

Artbooks

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Besitzt ihr Artbooks, wenn ja welche und was fasziniert euch so an denen? :3 Welche Artbooks gefallen euch denn am besten?^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#2
Artbooks habe ich nur sehr wenige, da ziemlich Teuer und bei uns eher selten, also alles in allem ziemlich bescheiden.

Ich besitze 2 Guidebooks zu Attack on Titan, 1 Guidebook zu Black Butler, 1 Guidebook zu Death Note (Band 13), 1 Guidebook zu Fairy Tail und 1 Guidebook zu Die Braut des Magiers.
Artbooks besitze ich zu Black Butler (Band 1 & 2) und zu Manga Love Story. Ansonsten noch ein Unbenutztes Malbuch zu Attack on Titan.

Am besten gefallen mir die beiden Artbooks zu Black Butler (S/W und Farbe). Mich fasziniert es die Bilder aus dem Manga in Groß und in Farbe zu sehen, es entsteht ein völlig
anderer eindruck und bei Artbooks kann man erkennen ob der Mangaka wirklich Zeichnen kann, bei Bildern in DIN A5/A4 kann man Zeichenfehler nur Schwer vertuschen.
Beitrag wurde zuletzt am 02.06.2020 16:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#3
Ich besitze einige Artbooks, habe ich auch hier ein paar Fotos gezeigt gehabt ^^ Ich finde sie sehr toll, vor allem auch viele Zeichnungen von meinen Lieblings-Mangaka ^^ Gibt nicht immer Artbooks von Mangaka, die ich mag zum Kauf, aber das ist nicht so schlimm. Ich mag die Farbseiten bei den meisten Reihen und auch wenn ich den Manga nicht behalte, so hole ich mir dann doch das Artbook dazu :3 Habe auch gewisse Spezial-Artbooks wie das von Arina Tanemura zum 20. Jubiläum, was man nur in ihrer Ausstellung kriegen konnte und paar andere.
Meine Sammlung ist nicht gerade klein XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#4
Ich habe bisher nur ein einziges Artbook, noch dazu nicht von einem Manga, sondern von einem Donghua (chinesischer Anime): Mo Dao Zu Shi
MDZS ist mein Lieblings-Anime und darum habe ich mir das Buch in China bestellt.
Ich blättere gerne darin und denke dabei an die faszinierende Story und die liebenswerten Charaktere. 😍









Beitrag wurde zuletzt am 19.06.2020 21:40 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kumahiro
Club-Junior
#5
Ich habe einige Artbooks. Hier mal ein Link zu meinem Merchandise in dieser Datenbank (hatte vorher extra meine Profilansichteinstellungen geändert). Wobei man hier nicht so viel sieht, weil ich primär Artbooks zu Videospielen hole. Bis vor einigen Jahren hatte ich auch noch etliche zu Filmen geholt, was mich nun aber doch weniger interessiert.

Am meisten interessieren mich Beschreibungen und Abbildungen über Monster, Dämonen und Tiere allgemein in fiktiven Werken. Wobei ich Wesen auf Basis von Mythologien bevorzuge. Daher greife ich gern zu Artbooks von RPGs. In den letzten Jahren hatte ich auch öfters mal gute Angebote für englische Ausgaben gesehen, daher habe ich nun auch welche geholt, wo ich das Spiel selbst gar nicht gespielt hatte.

Allgemein lese ich auch gern über Schaffungsprozesse, wobei ich aber nicht mehr jedes Interview lese. Manche sind mir dann doch zu anstrengend und dabei kaum informativ.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro
Club-Junior
#6
Ein bisschen freue ich mich auf August, da erscheint auf Englisch The Man Who Leapt Through Film: The Art of Mamoru Hosoda. Auch wenn es auf der Verlagsseite für 40$ ausgewiesen ist, kostet die Hardcovervariante auf Amazon gerade mal 15€. Keine Ahnung, wie es zu diesen krassen Preisunterschied kommt.

Jedenfalls beschäftigt sich das Artbook unter anderem um Das Mädchen, das durch die Zeit sprang; Summer Wars und Ame & Yuki – Die Wolfskinder. 272 Seiten sind ordentlich für den Preis. Nun kommt es natürlich auf den Inhalt an, der Autor hat bereits andere Artbooks in USA rausgebracht, doch keins von denen würde mich interessieren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •