Manga Sammlerecke

Top 5 Light Novels, die nicht in Deutschland erschienen sind

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Hier könnt ihr eure Top 5 Light Novels auflisten, die es (noch) nicht nach Deutschland geschafft haben. Gerne mit Link und Begründung 😀
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#2
Folgende Light Novels hätten eine Deutsche Lizenz (Nur nicht bei EMA oder Panini) verdient:

1. Madan no Ou to Vanadis Der Anime war wirklich gut, aber wieder mit Offenem Ende, und somit gehört die LN als Lizenz zu uns.

2. Seiken no Blacksmith Der Manga war bereits Top, doch zur LN würde ich bei uns auch nicht nein sagen.

3. High School DxD Der Manga war etwas Kurz, somit wäre die LN als Deutsche Lizenz Pflicht.

4. Campione! Der Manga mit 3 Bänden lohnt sich kaum, somit wäre auch hier die LN bei uns Pflicht.

5. Mahouka Koukou no Rettousei Den Anime fand ich Hammer, die Lizenz der LN bei uns wäre auch ein Herzenswunsch.

Alle Light Novels sind in Japan bereits abgeschlossen, was eine Lizenz für den Deutschen Markt leichter und günstiger machen sollte.
Beitrag wurde zuletzt am 23.09.2020 15:26 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#3
Ich habe erst wenige Light Novels auf Englisch gelesen, daher sind es jetzt erst mal nur zwei.

1. The Irregular at Magic High School
Ich habe wie Millhiore den Anime gesehen und wollte wissen, wie es weitergeht. Ich habe dann auch die Light Novels vom ersten Band weg gelesen und gemerkt, dass der Anime viel leichter zu verstehen ist, wenn man die Light Novels gelesen hat 😅 Jedenfalls fand ich den Anime auch echt super und ich wäre froh, es gäbe die Light Novel auf Deutsch!

2. The Grandmaster of Demonic Cultivation
Zuerst sah ich den Anime Mo Dao Zu Shi und war total begeistert. Für mich eine epische Story! Und auch hier wollte ich ganz dringend wissen, wie es weitergeht. Leider ist die englische Übersetzung nur eine Fan-Übersetzung und teilweise ist der Schreibstil nicht gerade toll, aber für mich machte es die Geschichte wieder wett.
Ich war von dem Light Novel hin und weg! Es war mein erster chinesischer Light Novel aus dem Wuxia-Genre und der BL-Anteil ist wirklich sehr klein. Es ist eine Fantasy-Abenteuer-Geschichte über magische Sekten, die sich in der materiellen Welt um Dämonen, Zombies und Monster kümmern. Allerdings kommt es dann zu einem Krieg unter den Sekten und der Hauptcharakter gibt wirklich alles - Auch sein Leben. 13 Jahre später fährt sein Geist in den Körper eines anderen Mannes, der sich für ihn geopfert hat und dann fängt die spannende Geschichte eigentlich erst an, denn es gibt Rätsel zu lösen und einen Mordfall aufzuklären.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kumahiro
Club-Junior
#4
  1. Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai - Eine meiner Lieblingsreihen überhaupt. Eine Urban Fantasy Geschichte, die sich nicht mit einem klassischen Harem aufhält, sondern hier zügig eine Beziehung definiert, während es in jedem Band meist um ein Mädel mit einem übernatürlichen Problem dreht, das irgendwie aber auch physikalisch erklärt wird. Es gibt auch einen roten Faden durch die Reihe hinweg, der jedoch mitunter im einzelnen Band eher kurz kommen kann.
  2. Reincarnated as the Last of My Kind - Eine schöne Isekaigeschichte, die sich ein festes Ziel setzt anstatt endlos laufen zu wollen. Es ist faszinierend wie hier gewöhnlicher Alltag mit etwas Action und vor allem einer spannenden Hauptgeschichte kombiniert wird. Gleichzeitig werden Charaktere und die Welt an sich gut ausgebaut. Es gibt mehrere Sprünge in der Handlung, wodurch man das Aufwachsen der Protagonistin gut dargestellt bekommt.
  3. Kabukimonogatari: Dandy Tale - Steht hier als Stellvertreter für die gesamte Monogatari-Reihe, die ich sehr mochte, doch mittlerweile von Rascal Does Not Dream abgelöst wurde. Hierbei handelt es sich auch um Urban Fantasy, doch es geht mehr um Mythologie. Auch hier dreht es sich primär um übernatürliche Probleme von Mädels. Die Reihe hat leider auch ein paar schwächere Bände und fragwürdige Situationen sexueller Natur.
  4. The Night Is Short, Walk on Girl - Eine schöne skurrile Handlung, die man als romantische Vorgeschichte zum ersten Date ansehen kann. Sie besteht aus vier Kapitel episodischer Natur mit einem gemeinsamen Nenner: Der männliche Protagonist möchte der weiblichen Protagonistin näher kommen. Dabei lernt man einige Charaktere in interessanten Situationen kennen. So startet das Buch mit einem nächtlichen Ausflug mit Fokus auf Cocktails, das ich selbst als Nichttrinker sehr unterhaltend finde.
  5. Penguin Highway - Wird hier als Novel gelistet, dabei sehe ich kein großen Unterschied zu #4. Grundschüler und eine Erwachsene untersuchen ein übernatürliches Phänomen, begleitet von schönem Humor und glaubhaften Dialogen. Am Ende gibt es auch Züge einer leichten Romanze.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •