Manga Sammlerecke

Top 5 Mangas, die nicht in Deutschland erschienen sind

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Hier könnt ihr eure Top 5 Mangas auflisten, die es (noch) nicht nach Deutschland geschafft haben. Gerne mit Link und Begründung 😀
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#2
Folgende Manga würde ich gerne als Deutsche Lizenz (Nur nicht bei EMA oder Panini) sehen:

1. Aoi Hana Da ich auch sehr gerne Girls Love lese, würde ich mich über diesen Manga bei uns freuen.

2. Asobi ni iku yo! Der Anime war zwar nicht überragend, aber da Manga oft sowieso besser sind würde mich dieser Manga bei uns ebenfalls freuen.

3. Baby Steps Weil es eh viel zu wenig Manga über Sport gibt, könnte ich mich für diesen Manga über Tennis begeistern.

4. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid Da der Anime zum Manga ein Offenes ende hat, wäre dieser Manga in Deutsch ein Herzenswunsch von mir.

5. Ushio to Tora Action und Yokai, genau mein Geschmack. Den Manga würde ich mir als Deutsche Lizenz sofort kaufen.

Alle Manga sind in Japan bereits abgeschlossen, somit wären Lizenzen für den Deutschen Markt wahrscheinlich günstiger, und man muss keinen Abbruch in Japan befürchten.
Es gibt noch viel mehr Manga die ich als Deutsche Lizenz gerne sehen würde, aber die Verlagsgruppen gehen leider eher selten auf die Wünsche der Leser ein.
Beitrag wurde zuletzt am 01.06.2020 16:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#3
Für Baby Steps wäre ich sogar dafür 😄

Meine Top 5 wären:

1. Night Café von Maki Enjouji. Es kamen einige Werke von ihr auf Deutsch raus, jedoch hat man da irgendwie doch aufgehört und das finde ich schade :/ Ich mag den Manga trotz der 3 Bänden recht gerne und hätte mich über ein deutsches Release sehr gefreut...

2. Attack No.1: Nach Captain Tsubasa ist es DER Klassier an Sportmanga schlechthin. Leider kam hierzulande nur der Anime (Mila Superstar) raus :/ Hätte mich über ein älteres Werk doch gefreut.

3. Baby Love: Etwas älter, aber doch ein süsser Shojo-Titel, den ich sehr mag :3 Leider wird es nie hier erscheinen..

4. Fruits Basket Another. Ist die Fortsetzung von Fruits Basket und daher wäre ich sehr dafür, wenn es auch diese Reihe nach Deutschland schaffen würde.

5. Coffee & Vanilla. Ein echt cooler Josei, den ich gerne auf deutsch hätte :/ Ich hoffe, dass Altraverse sich den Titel schnappt, mag den Manga echt gerne und will ihn nicht unbedingt auf französisch holen, da er etwas länger wird TT___TT
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#4
Also Night Cafe und Coffee & Vanilla wären auch beide was für mich.

Sag niemals das ein Titel bei uns nie erscheinen würde/kann, Altraverse und Manga Cult haben schon einige Titel gebracht die man kaum auf dem Schirm hatte.
Und beide Verlagsgruppen sind noch ziemlich Jung, also gibt es auch noch jede Menge luft nach oben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#5
Ja schon, aber bei Baby Love und Attack No.1 gibt es absolut keine Hoffnung, weil beide Titel nicht wirklich beliebt sind oder gewünscht werden ^^" Beim Rest schon eher, evtl macht Altraverse ja eine Lizenz zu Night Cafe oder Coffee & Vanilla, ich würde es mir sehr wünschen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noname_X
Club-Junior
#6
Ich würde gerne diese 5 auf Deutsch habe^^

1. Hajime no Ippo
Mit 128 Bändern wäre zwar viel Platz nötig aber denn Anime fand Ich nice^^

2. Shijou Saikyou no Deshi Kenichi
Kenn Ich auch nur durch den Anime und der Erzählt leider nicht den Manga zuende :(

3. Grappler Baki
Anime Box Hab Ich zuhause würde gerne den Manga lesen^^

4. Murenase! Seton Gakuen
Vielleicht Kommt er ja noch. Fand den Anime Total Lustig^^

5. Brave10 S
Einfach Nur Weil Ich Brave 10 Habe und mir ihn nur geholt habe um die Story weiter zuwissen aber der Anime hat alles Erzählt -.- ^^

So dies sind Meine 5. 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#7
Ich lese nur ganz selten Mangas auf Englisch - und zwar nur, wenn ich die Geschichte wirklich spannend finde und mir der Zeichenstil gefällt. Das ist bei meinen Top 5 der Fall, aber ich muss zugeben, dass ich bei einigen noch nicht viele Kapitel gelesen habe.

1. Ookami Ryoushu no Ojousama
Ein Josei-Manga mit einer Reinkarnations-Geschichte. Nach einem Putsch wird die ehemalige Prinzessin wiedergeboren und kann sich an alles erinnern, was passiert ist. Da sie ihre früheren Fehler erkennt, möchte sie in diesem Leben Busse tun, doch möglicherweise hat das Schicksal andere Pläne für sie. Diese Manga-Reihe ist noch nicht abgeschlossen.

2. Ayakashiou no Hanayome
Nach dem Tod ihres Vaters begibt sich die 16jährige Saki nach Tokyo zu Oboro, dem besten Freund ihres Vaters, den Saki allerdings noch nie gesehen hat. Der Schock ist gross, als Saki an der von ihrem Vater hinterlassenen Adresse eintrifft, denn es handelt sich um ein Haus voller Ayakashis und Oboro ist der König aller Ayakashis. Aber es kommt noch besser: Ihr Vater hat Oboro versprochen, dass Saki ihn heiraten werde und so wird sie als Braut im Ayakashi-Haus begrüsst. Obwohl Saki nur noch 200 Yen in der Tasche hat, lehnt sie die Heirat ab... Abgeschlossen mit 8 Bänden.

3. Himegimi to Sanbiki no Kemono
Ein Shojou-Manga über eine Prinzessin, die gerne aus dem Palast flüchten und das Leben und die Menschen ausserhalb des Palastes kennen lernen möchte. Da kommen ihr die 3 Diebe, die es auf den von ihrem Vater hinterlassenen Schatz abgesehen haben, gerade richtig. Abgeschlossen in 4 Bänden.

4. Mikado no Shihou
Ein Shojou-Manga mit historischem Setting, abgeschlossen in 7 Bänden. Die junge Kouran schleicht sich in den Palast, um etwas wertvolles zu stehlen, damit ihr Dorf die enorm hohen Steuern zahlen kann. Dabei stösst sie mit einem jungen Mann zusammen und ist am Ende froh, wieder heil aus dem Palast rausgekommen zu sein. Doch am nächsten Tag verbreitet sich die Neuigkeit, dass der Kronprinz letzte Nacht ermordet worden sei und überall wird nach dem jungen Mann gesucht. Ein hohes Kopfgeld wurde auf den Mörder ausgesetzt und Kouran wittert eine Chance, um ihr Dorf zu retten. Sie findet den Gesuchten, aber kann Sie ihn auch ausliefern?

5. Ookami Heika no Hanayome
Ein weiterer Shojou-Manga mit historischem Setting, abgeschlossen in 19 Bänden. Yuurin begibt sich in den Palast, um dort einen temporären Job anzunehmen. Wie sich herausstellt, soll sie die Braut des gefürchteten Königs Haku Reishou spielen! Yuurin möchte am liebsten ablehnen, doch dann findet sie heraus, dass der König eigentlich ganz nett ist und allen den knallharten König nur vorspielt! Also entscheidet sich Yuurin mitzuspielen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn wenn der König seine furchteinflössende Rolle spielt, dann bekommt Yuurin das grosse Zittern!

Fruits Basket Another würde ich auch gerne auf Deutsch lesen, weil ich Fruits Basket gelesen habe.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#8
Ich bin noch über einen Manga gestolpert, der mir sehr gut gefällt.

Kusuriya no Hitorigoto / The Apothecary Diaries

Das Mädchen Maomao ist im Rotlichtviertel der Kaiserstadt im alten China aufgewachsen und versucht, so wie ihr alter Vater, Apothekerin zu werden. Allerdings hat sie ein extremes Faible für Gifte und findet Vergnügen darin, an sich selber allerlei Gifte und neue Medikamente zu testen. Eines Tages wird sie beim Kräuter-Sammeln überfallen, verschleppt und als Dienerin an den Palast verkauft. Maomao hat einen scharfen Verstand und liebt es, Rätsel zu lösen. Natürlich kann sie da nicht wegschauen, als im Harem plötzlich eine Konkubine und zwei Kleinkinder schwer krank werden und alle von einem Fluch sprechen. Ihre Neugier ist geweckt und sie findet sehr schnell heraus, was wirklich los ist. Sie gibt anonym einen Hinweis, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es im inneren Palast einen jungen Mann gibt, der einen ebenso scharfen Verstand hat wie sie - Er findet gefallen an seinem neuen "Spielzeug" und schon bald setzt er Maomao als Vorkosterin (wegen möglicher Gifte im Essen) oder sogar als Detektivin ein.

Maomao hat einen ziemlich schrulligen Charakter und das gibt der Geschichte ein bisschen den Touch einer Komödie. Das Zielpublikum ist vermutlich eher männlich, aber mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn Maomaos Charakter wirklich seltsam ist. Immerhin gibt's kein Ecchi, dafür aber einen echten Bishounen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kumahiro
Club-Junior
#9
  1. Genshiken: Second Season - Eine schöne nerdige Kömodie, zu der ich mich in der Kommentarsektion schon ausgiebig geäußert hatte. Ich möchte schon den Vorgänger sehr, doch dieser wurde vom Nachfolger für mich in den Schatten gedrängt. Abseits all der Referenzen gibt es hier schönen, humorvollen Studentenalltag mit Aussicht auf Romanze.
  2. Hinamatsuri - Eine Komödie mit Außerirdischen, die über besondere Fähigkeiten verfügen. Überraschender Weise bleibt die Handlung relativ bodenständig. Es gibt absurde Momente, doch die übersinnlichen Kräfte kommen selten zum Einsatz. Interessant finde ich hier vor allem die Kapitel über die Obdachlosen in der Stadt, die für Comedy-Verhältnisse die Thematik respektvoll behandelt. Die Charaktere machen mitunter recht große und realistische Entwicklungen durch. Der Manga springt etwa in der Mitte auch plötzlich um mehrere Jahre in der Handlung und es funktioniert wunderbar. Der Humor bleibt konstant gut erhalten.
  3. Girls’ Last Tour - Eine schöne philosphische, wenn auch letzte Reise in einer postapokalyptischen Welt. Das nimmt natürlich kein schönes Ende, aber der Weg wird unterhaltend begleitet von Komik und Alltag.
  4. Non Non Biyori - Schön entspannter Manga über das Leben auf dem Dorf. Auch hier gibt es wieder Comedy, mitunter auch Nostalgie für die eigene Kindheit. Lässt zum Ende hin leider doch etwas nach und man beschränkt sich auffällig auf das weibliche Geschlecht.
  5. Himouto! Umaru-chan - Spielt nicht in der selben Liga wie der Rest. Scheinbar episodische Comedy entpuppt sich später als größere Geschichte über mehrere jüngere Schwestern. Im letzten Band gibt es dann eine richtig schöne Szene. Unabhängig davon gut unterhaltend.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •