Manga Sammlerecke

Manga-Empfehlung fürs Wochenende

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#76
Meine Empfehlung: Wedding Peach

Eins vorweg: Der Manga hat ausser den Charakteren so gut wie nichts mit dem Anime gemeinsam XD

Die Reihe habe ich vor Jahren ein paar Mal gelesen und finde sie echt putzig. Heute noch. Ich finde es toll, dass sich der Manga so krass vom Anime unterscheidet. Man erfährt etwas mehr über die Charaktere und deren Vergangenheit, auch kommen hier und da andere Bösewichte vor und auch andere Nebencharas.
Ebenso mochte ich die Richtung, in der der Manga ging. Es gibt sehr süsse Momente und es gibt auch ein wenig Drama, aber halt nicht so extrem wie in der Serie. Und Romance ist aufjedenfall genug drin :3

Ich finde, die Reihe ist für die 6 Bände, die es hat, richtig süss. Es ist kurz und kompakt und ist nicht langgezogen, sondern hat genau die richtige Länge. Band 7 würde ich euch hierbei nicht empfehlen, da es sich um einen Zusammenschnitt von den Bänden 1-6 handelt...Bzw. eine Zusammenfassung davon ist.

Der Manga hat im Gegensatz zum Anime einen richtigen Schluss und mit dem man richtig zufrieden sein kann. Über Scarlett bringt man auch etwas mehr in Erfahrung, was im Anime ja absolut nicht der Fall war. Und so ist es auch bei vielen anderen Sachen. Die Zauberhaften Vier sind im Manga komplett anders und fast andere Gegenstände könnte man sagen bzw. das Prinzip ist in der Serie angewandelt worden. Die Unterschiede sind also deutlich zu sehen.
Die Charaktere wachsen ein wenig über sich hinaus und die Eltern werden in der Reihe mit einbezogen. Auch gewisse Hintergründe zu Bösewichten wird im Manga etwas deutlicher gezeigt und man erfährt mehr über ihn.

Falls ihr mit dem Anime aufgewachsen seid, lest euch den Manga einfach mal durch. Er ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber so extrem schlecht ist er auch nicht. Er hat einen roten Faden was die Story angeht und hat ein sehr zufriedenstellendes Ende. Ich mag ihn recht gerne, weil er auch schon etwas älter ist :3 Auch weil er eine fast komplett andere Geschichte erzählt. Ich mag die Charaktare nach wie vor und Nao Yazawas Zeichenstil mag ich nach wie vor. Es ist halt so typisch oldschool und ich mag diesen Touch, wo man einfach merkt, dass es aus den 80er oder 90er ist XD
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#77
Einen Tag zu spät, aber egal XD

Meine Empfehlung für dieses WE ist Kaikan Phrase.

Songtexte schreiben, Musik, Liebe, Sex und eine gute Story. Was will man mehr? :3
Kaikan Phrase bietet das alles und es war meine zweite Reihe, die ich von Mayu Shinjo gelesen habe. Ich habe die Reihe mehrmals gelesen und mag sie nach wie vor. Es ist auch ihre längste Reihe und es hat seeeehr viel Smut drin (also Sexszenen oder sexy Szenen). Ist also mehr für Leser wie "Unwiderstehlicher S" oder "Dein Verlangen gehört mir". Falls ihr beides nicht mochtet, dann lasst lieber die Finger davon.

Ich mag die Atmosphäre da drin und ich mag die Story ziemlich gerne. Auch wie man jedes Bandmitglied näher kennenlernt und mehr über es erfährt. Auch wie Mayu Shinjo das Showbuissness darstellt ist ziemlich krass. Man sieht halt dann auch, dass es nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern auch Korruption eine Rolle spielen kann. Natürlich auch andere Sache XD
Vor allem mag ich es aber, dass sich die Charaktere weiterentwickeln und mehr richtung Zukunft denken. Was ist der nächste Schritt? Was ist der nächste Meilenstein? Was ist unser Ziel? etc. All diese Fragen kommen immer wieder und es ist nicht nur die Beziehung, sondern auch die Musik, die Band und eben die Karriere.

Die Beziehung zwischen den beiden liebe ich. Es ist halt nicht von heute auf morgen, sondern es passiert Schritt für Schritt. Der Zusammenhalt der beiden ist das A und O. Aber vor allem nehmen sich beide so wie sie sind, mit all ihren Ecken und Kanten und verschliessen sich nicht. Auch ist der Zusammenhalt der Gruppe stark gegeben und Aine wird eine von ihnen. Ich mochte diese familiäre Atmosphäre innerhalb der Band sehr, jeder hat eine bestimmte Rolle: Vaterfigur, Bruderfigur, der coole Onkel etc.
Es ist einfach mal etwas anderes als das was man sonst über Musikbands und Showbuisness gelesen hat. Kaikan Phrase ist etwas ernster und wie schon gesagt, an sexyness fehlt es hier absolut nicht. Drama und Probleme fehlen hier natürlich nicht, sind aber nicht so extrem übertrieben und beide lernen etwas daraus :)

Wenn euch Geschichten dieser Art gefallen, holt euch den Manga und lest ihn. Es war auch, soweit ich informiert bin, Mayu Shinjos erfolgreichstes Werk. Ich bin immer noch Fan von ihr und habe mir sämtliche Werke auf deutsch und auf spanisch von ihr geholt und könnte sie mir immer wieder lesen :3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#78
Letzte Woche war ich krank, aber nun bin ich wieder fit :3

Meine Empfehlung für dieses We ist: Judge

Die Reihe ist mit 6 Bänden abgeschlossen und ist bei Carlsen Manga erschienen ^^

Der Manga ist mal etwas anderes und ich mag dieses Prinzip in der Geschichte sehr. Jeder der Gefangenen hat ein dunkles Geheimnis und diese werden stückchenweise ans Licht kommen und sie werden von anderen Leuten verurteilt.

Es sind die verschiedensten Charaktere und Typen da wieder zu finden und jeder geht anders mit der Situation um. Ich mag solche Thriller, weil es vor allem den echten Charakter von einem aufdeckt. Jede Person hat irgendwo etwas falsches gemacht oder hat in der Reihe ein dunkles Geheimnis, welcher eig. nicht ans Licht kommen sollte. Es werden die verschiedensten Typen an Selbstjustiz gemacht und es ist einfach der Hammer. Vor allem, weil jeder von denen eine Tiermasken trägt. Man weiss also nicht, wer sich darunter verbirgt und man beginnt zu rätseln und zu vermuten. Als Leser kommt man in eine komplett andere Atmosphäre.

Das Düstere kommt hierbei echt gut rüber und auch wirkt die Reihe nicht zu lang oder zu lang gezogen, noch sonst etwas in dieser Richtung. Es hat die perfekte Länge. Man fiebert richtig mit. Und die Zeichnungen sind echt nicht schlecht, vor allem die Szenen, wo die "bestraft" werden. Ist echt gut getroffen.

Wenn man Fan von Thriller, Krimi, Horror und Psychodrama ist, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Sollte auch für neue Leser geeignet sein, vor allem als erste Thriller-Reihe oder so ^^ Ich mag die Werke von Yoshiki Tonogai sehr und geniesse seine Geschichten. Sind sehr abwechslungsreiche und spannende Reihen :3

Von Doubt kommt ja dieses jahr eine Gesamtausgabe, ich hoffe sehr, dass es zu Judge auch bald eine Geben wird <3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#79
Lange ist es her, aber es ist wieder soweit :3

Meine Empfehlung für dieses WE: Kämpfer

Ich habe damals zuerst den Anime gesehen gehabt und fand ihn schon nicht schlecht. Der Manga ist noch etwas besser und hat auch einen richtigen Abschluss :3 Ich mochte die Kämpfe, ich mochte die Charaktere, die Comedy und der Ecchi-Part ^^ Ich finde, es ist eine sehr gute Mischung von allem und der Manga unterhält einem recht gut. Er ist weder zu lang, noch zu kurz, sondern hat genau die perfekte Länge.

Die Plüschtiere haben alle ein lustiges Design, ich selbst würde sowas nie haben wollen, aber witzig ist es alle mal zu sehen XDDD Es sind alle recht eigen und haben ihren eigenen Charakter, der echt witzig ist. Abgesehen davon, weiss man nie was als nächstes passieren wird und wer eigentlich hinter allem steckt. Man kann raten und hat hier und da eine kleine Ahnung, aber eben nicht direkt am Anfang.

Je grösser der Harem wird, desto grösser wird auch das Chaos, das bevorsteht XD Ich habe oft genug gelacht bei dem Manga ^^ Falls ihr etwas von allem haben wollt, kann ich euch die Reihe nur empfehlen. Kämpfer ist mit 10 Bänden abgeschlossen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#80
Ich hatte bisher leider keine Zeit für eine Empfehlung, aber heute ist es wieder soweit! :3

Meine Empfehlung: Pandora Hearts

Ich mag die Mischung zwischen Fantasy und Märchengeschichten. Und genau diese Kombination hat mich an dem Manga richtig fasziniert. Auch dieses düstere und mysteriöse Setting mit einer Menge Action und die verschiedensten Charakteren hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich mochte alles davon und habe gespannt auf den nächsten Band gewartet. Auch die Story ist gut erzählt und hat doch einige Überraschungen in sich, genauso wie hier und da eine etwas komplexere Geschichte. Von der Länge her stimmt sie auch und braucht es auch, um das Potenzial hierfür voll auszuschöpfen und erzählen zu können. Denn es gibt überall Baustellen, die stückchenweise fertig gebaut werden und eins nach dem anderen kommt.

Der Anime hat ja leider ein offenes Ende gehabt, jedoch geht der Manga weiter als die Serie :3 Und es ist nicht ohne. Ich mag dieses etwas andere Konzept von "Alice im Wunderland". Vor allem wie Tief die Geschichte hierbei gehen kann. Ebenso mag ich auch die Charaktere da drin. Es gibt die verrücktesten und richtig coole Persönlichkeiten. Die einen mag man sofort, die anderen dann eher weniger und wieder andere mag man dann mit der Zeit. Und wieder andere wünscht man den Tod XDD

Es ist die perfekte Mischung aus allem, wenn man Manga aus dem Fantasybereich mag ^^ Ich weiss, dass der Titel schwer zu kriegen ist, solltet ihr aber trotzdem mal auf ihn stossen, lest doch mal rein. Evtl. ist es etwas für euch und gefällt euch genauso gut wie mir :3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#81
Sooo endlich mal wieder XD Endlich komme ich wieder dazu! XD

Meine Empfehlung für dieses WE: RG Veda

RG Veda war einer der ersten Werke von CLAMP, die ich gelesen habe. Damals und heute mag ich CLAMP nach wie vor sehr. Habe damals schon alles gelesen und lese heute auch alles von ihnen. RG Veda hat es damals geschafft mich mit der düsteren Atmosphäre und der spannenden Story in den Bann zu ziehen. Vor allem diese historischen Aspekte und die Umgebung fand ich als Fantasy Manga super.

Es gibt viele verschiedene Charaktere, Gruppen werden gebildet und die Kämpfe sind sehr blutig und brutal. Sowas kannte ich in dem Umfang damals nicht, und noch weniger aus der Feder von CLAMP. Ich würde sogar behaupten, dass RG Veda brutal als X ist...

Die detallierten Hintergründe finde ich wunderschön zum anschauen, die Rüstungen und Waffen genauso. Die Zeichnungen sind noch im alten CLAMP-Stil, aber genau das liebe ich so sehr. Ich habe nichts gegen ihren neueren Stil, aber den alten markanten Zeichenstil liebe ich einfach abgöttisch <3
Falls ihr also mal einen brutaleren und düsteren Fantasy Manga sucht, seid ihr bei RG Veda genau richtig ^^ Es kamen glaube ich, 5 der Bände der Master Edition bei Manga Cult raus. In dem Sinn: Viel Spass beim Lesen! :D
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#82
Endlich mal wieder eine Empfehlung von mir:
Keine Cheats für die Liebe
In Japan mit 11 Bänden abgeschlossen. Bei Altraverse sind inzwischen 10 Bände erschienen. Auch als eManga erhältlich.
Keine Cheats für die Liebe ist eine erfrischende Komödie über den Alltag von erwachsenen Menschen, die sich (zum Teil) nicht trauen zu ihren Hobbys zu stehen.
Narumi Momose liebt Mangas über alles, ist eine echte Fujoshi und zeichnet mit Leidenschaft Doujinshi. Ihren Arbeitskollegen Hirotaka Nifuji kennt Narumi schon seit ihrer Kindheit - Und tatsächlich war Hirotaka schon damals ein totaler Gamer. Taro Kabakura, der Vorgesetzte der beiden, steht auf Anime und die Arbeitskollegin Hana Koyanagi? Das verrate ich jetzt doch nicht...
Die Manga-Reihe strotzt nur so vor Situationskomik und entlockte mir so manchen Lacher. Echte Dramen habe ich in dieser Reihe bisher noch nie gesehen, da gibt es nur immer mal wieder (verbale) Missverständnisse, die dann wieder zu komischen Situationen führen. Die Reihe liest sich leicht und locker, die Komik wirkte bisher nie angestrengt oder übertrieben auf mich. Die Charaktere sind alle liebenswert und ich fand es schön zu sehen, wie diese Nerds zu Freunden (und mehr) wurden.
Für mich eine Manga-Reihe, die gute Laune macht.
Beitrag wurde zuletzt am 01.04.2022 16:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0