Manga Sammlerecke

Manga-Empfehlung fürs Wochenende

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#46
Meine Empfehlung für diese Woche ist:

God Child

Die Story hat 2 Teile und erzählt die Geschichte von Count Cain und seine Begleiter, in der Zeit von Jack the Ripper. Aber nicht nur Jack the Ripper spielt hier eine Rolle, sondern auch wieder kleine Horrorgeschichten mit ein wenig Splatter gepaart mit Thriller, Mystery und bekannten (Märchen)-Geschichten. Dies jedoch im ersten Teil der Story. Ab dem zweiten Teil geht die Geschichte richtig los und man erfährt ein wenig mehr über seine Familie und was es mit all dem zu tun hat.

Ich persönlich mag die Mangaka und ihre Geschichten sehr und auch dieses düstere Umfeld kommt gut rüber. Auch die Kurzgeschichten am Anfang sind ein guter Aufbau für das was danach kommt :3 Die Reihe ist bei uns mit 13 Bänden abgeschlossen, in Japan gab es zwei Teile, hier jedoch hat man alles unter "God Child" rausgebracht ^^ Die Story ist ein wenig kompliziert zu erklären, da ich nicht sehr viel verraten möchte oder bisschen Angst habe zu Spoilern XD" Daher rate ich euch einfach mal reinzulesen ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#47
Aller guten dinge sind 3... Und somit gibt es wieder einen meiner Lieblings Manga als Empfehlung.

Meine Empfehlung für dieses WE:

Inu Yasha

Kagome ist ein völlig normales Mädchen und hält nicht viel von Geistergeschichten, aber eines Tages wird Kagome in einen verwunschenen Brunen gezogen
und landet im Japan des Mittelalters. Dort trifft Kagome auf den Hundedämon Inu Yasha der Kagome für die Reinkarnation der Priesterin Kikyo hält. Und
so erlebt Kagome zusammen mit Inu Yasha eine Wilde Zeit voller Abenteuer. Ein Fighting-Shounen Manga mit jeder menge Fantasy/Abenteuer sowie etwas
Komödie/Romanze. Der Manga ist in 56 Bänden (Original) oder 30 Doppelbänden (Neuausgabe) abgeschlossen, die Zeichnungen von Rumiko Takahashi im
Manga sind nicht das Non Plus Ultra, passen meines Erachtens aber Perfekt zur Sehr Guten Story des Manga.
Beitrag wurde zuletzt am 11.07.2022 00:41 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#48
Ich habe gerade eine Reihe beendet, bei der ich nach Band 1 ursprünglich nicht weiterlesen wollte, aber NatsukiMiwa hat mich dazu überredet, dem Manga doch noch eine Chance zu geben. Es hat sich absolut gelohnt! Danke, NatsukiMiwa! Darum empfehle ich diesen Mange jetzt auch gleich weiter:

Tell me your Secrets!

Ja, ich habe die 8 Bände in 4 Tagen durchgelesen und die Geschichte wurde tatsächlich immer besser, so dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen!

Das schüchterne Mädchen Mayo trifft in der Ober-Schule auf Aoba, einen Jungen, für den sie in der ersten Klasse der Mittel-Schule geschwärmt hatte. Schon damals war er ein super Basketball-Spieler und das ist er immer noch - Doch irgendetwas ist anders!
Mayo jobbt im Zuhör-Haus ihrer Tante, wo Leute über ihre Sorgen reden können oder auch einfach nur über den Chef oder die Schwiegertochter lästern. Eines Tages steht dort plötzlich Aoba vor Mayo und möchte anscheinend über ein Problem reden - Dabei denken immer alle "Der perfekte Aoba hat doch keine Probleme!" Allerding schafft Mayo es nicht auf Anhieb, dass sich Aoba ihr anvertraut und daher lässt sie sich einiges einfallen, um ihm zu helfen. So kommt es, das Mayo im Basketball-Club als Betreuerin anfängt, um möglichst viel über Aoba zu erfahren und herauszufinden, welches Problem er hat.

Ja, der erste Band war etwas platt und ich wurde mit Aoba nicht so recht warm - wie sich später herausstellte, hatte das allerdings gute Gründe, denn Aoba war einfach ein total verschlossener Kerl, der etwas zu überspielen versuchte...
Tell me your Secrets! ist vor allem eine Geschichte über Freundschaft, Verständnis und Hilfe. Der Manga hat eine starke psychologische Seite und ich würde mal sagen, es ist kein 0815-Romance-Shojou.
Der Zeichenstil hat mir sehr gefallen und die Charaktere waren schlussendlich alle einzigartig und mehr oder weniger tiefgründig. Die Jungs vom Basketball-Club waren jedenfalls alle liebenswert und Freunde, wie es keine besseren geben könnte.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#49
Es ist wieder Wochenende und da morgen Halloween ist, empfehle ich Another als Lesestoff :3

Es ist eine kleine, aber feine Geschichte mit einem Hauch von Horror. Ich mochte die Reihe sehr, vor allem blieb es immer sehr spannend und es passieren die kuriosesten Dinge und man fragt sich die ganze Zeit warum. Obwohl es "nur" vier Bände hat (bzw eine Luxury Edition), bleibt es ununterbrochen spannend und man möchte nur noch weiterlesen. Ebenso gibt es hier und da Szenen, die einem doch ein wenig Gänsehaut machen und das macht es auch ein wenig besonders, finde ich ^^ Auch der Aufbau der Story verrät dem Leser nicht sehr viel mit, so dass man selbst erraten muss, wer der Geist ist und das ist recht schwer zu erkennen.

Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet bzw werden aneinander angepasst und dieses Gleichgewicht macht es zu etwas Besonderem. Ich empfehle euch die Luxury Edition zu lesen, da es dort drin noch Another Zero gibt, die es in der normalen Ausgabe nicht geschafft hat. Falls ihr euch also dieses Halloween etwas gruseln wollt, lest mal rein :3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#50
Und wieder ist geht eine Woche zu ende, zeit für eine Manga Empfehlung.

Meine Empfehlung für dieses WE:

Basilisk: Chronik der Koga-Ninja

Wie am Titel unschwer zu erkennen Spielt der Manga im Japan der Edo-Zeit. Zwei rivalisierende Klans lassen 10 der Besten Kämpfer aufeinander Treffen. Allerdings weiß
niemand das das Klanoberhaupt Gennosuke und seine Gegenspielerin Oboro ineinander verliebt sind. Die Frage ist finden die liebenden eine Lösung oder müssen sie
sich bis zum Tode bekämpfen. Der Manga ist eine Mischung aus Action/Drama/ Fantasy mit einer leichten Romanze und jede Menge Blut, die Fähigkeiten der Ninja sind
meistens reine Fantasy und wer eher wert auf Realität legt oder zu Zartbesaitet sein sollte, für den ist der Manga definitiv nichts. Der Manga ist in Zwei Sammelbänden
abgeschlossen und die Hardcover Variante sollte noch Problemlos zu bekommen sein.
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2020 23:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Club-Junior
#51

┬┴┬┴┤・ω・)ノ

Liebe? Krieg? Drama höchster Klasse?

SaiKano

Dieses Werk bleibt einem auch noch nach dem Lesen deutlich im Kopf und verzückt mit wunderschön melancholischer und ernsthaften Konflikten und wunderbaren Zeichnungen. Ich habe diese Reihe mehrmals gelesen damit ich sie besser verdauen kann. SaiKano ist ganz sicher eine Werk wie kein anderes und bedient alles was das Herz begehrt. Leuten die sich mit solch einer Thematik anfreunden können und bislang nichts davon hörten, können ganz Sicher mal rein lesen. Eine Perle und unverzichtbar in meiner Sammlung.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#52
Es ist wieder soweit, Manga Zeit...

Meine Empfehlung für das WE:

Renjo Desperado

In diesem Manga geht es um die Taffe Monko, eine Frau die sich von nichts und niemanden davon abhalten lässt sich den besten Ehemann der Welt zu suchen.
Monko ist hart im nehmen und noch härter im austeilen, allerdings gibt es das Klizekleine Problem das Monko nicht die geringste Ahnung von der Liebe hat.
All ihre Weisheiten zu der Liebe hat Monko aus irgendwelchen Magazinen, was ihr natürlich auch oft jede menge Ärger einbringt. Ein Manga mit reichlich
Action/Ecchi/Komödie und einiges an Gewalt, wenn Monko mal wieder versucht ihre Ansicht über die Liebe zu Verteidigen. Der Manga ist in 6 Bänden
abgeschlossen und sollte noch Problemlos zu bekommen sein.

Ich habe mich mit dem Manga gut amüsiert, Monko ist Taff und Naiv, Knallhart aber auch Weichherzig, man muss dieses Mädel einfach mögen 😄
Beitrag wurde zuletzt am 07.11.2020 11:16 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#53
Stimmt ja...Heute ist Freitag XD Fast vergessen lol

Meine Empfehlung ist: Strobe Edge

Ich mag Io Sakisaka extrem gerne und es war auch die erste Reihe, die ich von ihr gelesen habe. Ich war direkt begeistert wie gut die Erzählweise ist und wie sie die Charaktere aufbaut und die Story so richtig in Fahrt kommt. Ich habe die Reihe innerhalb von 2 Tagen gelesen gehabt und kann es nur weiterempfehlen, für diejenigen, die Shojo Mangas mögen und vor allem dem Romance Genre absolut nicht abgeneigt sind ^^
Man fiebert richtig mit und man weiss echt nicht, wo die Story enden könnte und das macht die Reihe so besonders finde ich. Io Sakisaka hat ein besonderes Flair für den Shojo und weiss wie man es besonders gestalten kann :3 Vor allem den Aufbau bzw das Charakterprofil der Charaktere finde ich sehr spannend, ich mag sie alle sehr und es gab bei mir keinen, den ich in der Reihe absolut nicht leiden konnte ^^

Für die kalten Tage ist die Reihe super, da wird einem direkt warm ums Herz 😍
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#54

Es ist wieder Freitag XD

Meine Empfehlung: Sailor Moon

Es ist einer der ersten Magical Girls Manga, der bei uns erschienen ist. Der Anime hat einen ordentlichen Boom bei uns ausgelöst, jedoch hat der Manga einen roten Faden und hat keinen Filler. Ebenso sind die Charaktere komplett anders aufgebaut als im Anime. Im Anime zicken sich Bunny/Usagi und Rei häufig an, während es im Manga absolut nicht der Fall ist. Rei ist eher ruhiger natur und Usagi ebenso, auch gibt es im Manga kein Durcheinander mit der Story und vieles wird eher erklärt.

Ich mag den Zeichenstil total gerne und es ist sooo viel angenehmer zu lesen. Es ist der Magical Girl Manga schlechthin und er ist für jedes Alter gedacht, merkt man auch recht schnell beim Lesen. Niemand kommt zu kurz und man erkennt dann schon reichlich unterschiede. Der ürsprüngliche Manga war mit 18 Bänden abgeschlosse, die New Edition mit 12 + die Short Stories, die man separat hatte und nun hat man mit der Eternal Edition wieder eine komplett neue Edition, die mit 12 Bänden abgeschlossen sein soll :3 Ich mag den Manga sehr, es war auch die zweite Reihe, die ich gelesen habe und finde es bis heute super. Ich mag die Charaktere im Manga lieber als in der ersten Serie, ebenso ist die Story flüssiger und kann ihn nur empfehlen ^^

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#55
Auf ein neues 😄

Meine Empfehlung für dieses WE:

Blood: The Last Vampire - Die Nacht der Bestien

Das ist meine erste Novel Empfehlung, ein Roman über den Vampirismus und die Entstehung der Vampire. Ebenso gibt es einiges an Philosophie und Politik.
Der Haupcharakter ist der 17 Jährige Rei Miwa, und er wird eher durch zufall in die Monsterjagd geheimer Organisationen verwickelt, und dadurch zu ihrem Spielball.
Wer in der Novel Action erwartet (Kommt nur 3-4 mal vor) wird ziemlich enttäuscht, die Novel richtet sich eher an die Leser die nicht nur Stumpfe Action wollen
sondern auch mal gern ihre Denkkugel anstrengen, da die Novel absolut keine Leichte Kost ist, ist meine Altersempfehlung ab 18+. Die Novel gibt es auf Deutsch
nur in einer Gebundenen Ausgabe, und sollte auf dem Gebrauchtmarkt bei den üblichen Händlern noch zu bekommen sein.
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2020 16:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#56
Und wieder ist es soweit...Freitag ist Manga Zeit...

Meine Empfehlung für dieses WE:

Dragon's Crown

Ein Fantasy Manga wie man ihn mag, Sechs Abenteurer verbünden sich um gemeinsam Aufträge für das Königreich Hydeland zu erledigen.
Eine Abenteuergruppe aus Krieger, Elfe, Hexenmeister, Zwerg, Amazone und Magier mit unterschiedlichen Fähigkeiten kämpfen seite an
seite gegen Monster, und werden hierbei in die Machenschaften von Verrätern hineingezogen. Der Manga ist in 2 Bänden abgeschlossen
und erschien im DIN A5 Großformat, ein Action/Fantasy Manga mit einigen Ecchi Zutaten. Wer sich als Leser nicht an einer Hexe und
Amazone die beide einen...Hust...Muskulösen Oberkörper haben stört, bekommt im Fantasy bereich einiges geboten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#57
Braucht ihr neuen Lesestoff? Meine Empfehlung: Gravitation

Gravitation ist der einzige Boys-Love Manga, den ich in meiner Sammlung besitze (Rest wurde verkauft XD). Der Manga ist sehr speziell und selbst Jungs und Männer können ihn lesen. Denn: Auch wenn die Reihe eine BL Story erzählt, ist Gravitation recht Comedyartig und hat keine wirklichen Sexszenen oder ähnliches drin, ab und an einen Kuss und das wars.
Ich mag die Story sehr, es geht um Musik und die Gründung einer Band, aber auch über eine gewisse Vergangenheit eines Charakters und mit der Zeit hängt man an den Charakteren und sie wachsen auch über sich hinaus. Natürlich kommt die Musik und die extreme Komik nicht zu kurz. Ich liebe die Sketches einfach und wie die Charas einen Slapstick nach dem anderen machen XD Und ja: Hier und da gibt es einige, die eine an der Klatsche haben und das macht den Manga echt besonders ^^
Habe mich schon mehrmals deswegen kaputt gelacht und selbst als Junge ist der Manga etwas. Man empfindet ihn nicht als Boys Love, obwohl 2 Männer zusammenkommen. Mein Bruder hat die Reihe vor zig Jahren auch gelesen und fand sie extrem lustig.
Die Reihe hat von allem etwas: Romanze, Drama, Musik, Comedy und man kommt nirgends zu kurz. Falls ihr die Reihe irgendwo seht oder jemand in eurem Freundeskreis sie hat, schaut mal rein :3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#58

Wow! Eine Woche ist schon rum o.o"

Meine Empfehlung: Für immer mein

Es war mein erster Manga von Saki Aikawa und er hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere sind sooo knuffig und die Story so zuckersüss Q////Q Ich hab den Manga innerhalb von 2 Stunden oder so gelesen und ich liebe ihn nach wie vor.

Der Manga ist eine echt süsse Romanze, die mit 4 Bänden abgeschlossen ist und für jeden Shojo-Fan fast schon ein Muss. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir bisher die Reihe von ihr am besten gefällt :3 Auch die Rivalität unter den Damen ist nicht schlecht, aber es hat halt auch nicht so viel übertrieben viel Drama wie in ihren längeren Werken XD Und das mag ich recht gerne ^^

Lest mal rein, ich hoffe, der Manga sagt euch zu :3

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#59
Wieder ist es soweit...Freitag ist Manga Zeit...

Meine Empfehlung für dieses WE:

Miri maßgeschneidert: Cosplay, Jeans und Rüschenträume

Dieses mal gibt es eine Light Novel: Miriam ist 15 und Träumt davon an einem Coyplay Ivent in Frankfurt Teilzunehmen. Ihr Problem sind
allerdings Ihre Eltern, die von Miriam erwarten eine Vorzeigetochter zu sein. Aber Miriam hat Ihre eigenen Vorstellungen, und zusammen
mit ihrer Freundin Svenja die eine Erfahrene Coyplayerin ist, und einer Älteren Dame die ihr beim Kostüm behilflich ist, versucht Miriam
sich ihren Traum zu erfüllen. Die Light Novel ist ein Einzelband und sollte auf dem Gebrauchtmarkt noch gut zu bekommen sein.

Da ich selber noch nie auf Irgendeiner Convention war, kenne ich Cosplay nur von Videos auf YouTube. Allerdings haben es mir die oft bis
ins Kleinste Detail geschaffenen Werke ziemlich angetan, und ich bewundere wieviel Zeit und Aufwand mache Cosplayer in ihre Kostüme
Stecken. Genau deswegen habe ich mir die Light Novel Miri maßgeschneidert gekauft, wo es natürlich um Cosplay geht und den doch oft
Steinigen Weg zum Ziel. Vor allem wenn die Cosplayer noch Jung sind und die Eltern (Wie so Oft) andere Pläne für ihre Schützlinge haben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#60
Ich habe auch mal wieder eine Empfehlung parat:

Do something bad with me

Abgeschlossen in 3 Bänden und momentan noch problemlos im Handel erhältlich.
Die 17jährige Towako ist Musterschülerin, Vorsitzende der Schülervertretung und: Sie hasst Jungs! Jedenfalls glauben das alle, aber eigentlich tut sie nur so, denn als kleines Mädchen hatte sie ihrer Mutter versprochen, sich niemals mit Jungs anzufreunden. Die brave Towako hält sich eisern an dieses Versprechen, doch um ihren geheimen Wunsch nach einem Freund zu kompensieren, legt sie ein Notizbuch an und schreibt dort alles hinein, was sie mit ihrem Freund gerne tun würde - Natürlich stehen da auch ein paar "unanständige" Sachen drin...
Der 2 Jahre jüngere Yui macht bald Bekanntschaft mit ihrer abweisenden Art und Towako wiederum kann Yuis Sorglosigkeit überhaupt nicht leiden. Nach einer unerfreulichen Begegnung der Beiden in der Bibliothek vergisst Towako dort ihr Notizbuch und natürlich ist es Yui, der es findet. Towako stellt sich schon voller Panik vor, wie Yui ihr Notizbuch herumzeigt, doch stattdessen fragt Yui Towako, ob sie diese Sachen, die sie in ihr Notizbuch geschrieben hat, gerne mit ihm machen würde!

Der Titel und das Cover haben mich zuerst etwas abgeschreckt, aber die Bewertungen hier auf AniSearch sind ziemlich gut und darum habe ich mir die Serie geholt - Es hat sich gelohnt. Der Zeichnungs-Stiel gefällt mir, die Charaktere sind glaubwürdig und liebenswert und die Geschichte ist mal ein bisschen etwas anderes.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare