Manga Sammlerecke

Manga-Empfehlung fürs Wochenende

Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#31
Mein Leben als Werwolf-Butler

Eine schräge Komödie, die in 2 Bänden abgeschlossen ist. Es ist "leichte Kost" für zwischendurch und die Story will absolut nicht ernst genommen werden - Aber sie ist für ein paar Lacher gut.
Werwolf Phil will sich für alle unterdrückten und schlecht behandelten Werwölfe an den Vampiren rächen. Er will einen Vampir töten und sucht sich als Opfer den reichen Vampir Eric Beaufort aus. Um in seine Nähe zu kommen, lässt sich Phil als Butler einstellen und nutzt fortan jede Gelegenheit, um Eric Beaufort um die Ecke zu bringen. Aber schon bald merkt Phil, dass sein Vorhaben schwieriger umzusetzen ist, als er dachte... Und so führen seine Mord-Versuche zu einer komischen Situation nach der Anderen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#32
Und wieder ist es soweit, es ist Manga Zeit 😄

Meine Empfehlung für das WE:

AiON

Der Manga AiON ist der Zweite Wurf von Yuna Kagesaki, und obwohl der Manga nicht ganz das Niveau von Cheeky Vampire erreicht ist er von
der Story und den Charakteren her doch Sehr zu Empfehlen. Der Manga ist eine Mischung aus Drama/Action/Fantasy/Mystery und einem Touch
von Romanze und in 11 Bänden abgeschlossen. Der Manga sollte bei den üblich Verdächtigen (EBay, ReBuy, Amazon etc.) noch zu bekommen sein.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#33
So! Nun komme ich endlich dazu XD

Meine Empfehlung für dieses WE ist:

Ludwig Revolution

Ich LIEBE Kaori Yuki! Ich mag ihre Stories, ihren Zeichenstil und das gemixt mit ihren Fantasy-Horror/Mystery Geschichten. Schön blutig, aber sehr gut erzählt. Ich mag auch das märchenhafte in ihren Geschichten und darin gehts auch in Ludwig Revolution. Sie nimmt altbekannte Grimm Märchen und setzt sie sozusagen neu auf in einer fantasyvollen Wert mit Horror und Mystery und einem Hauch von Comedy. Und ich mag den Hauptcharakter extrem XD

Die Reihe ist mit 4 Bänden abgeschlossen und kann sie euch nur ans Herz legen. Wer schon mal was von Kaori Yuki gelesen hat, ihren Zeichenstil und ihre Werke mag, wird hiervon nicht enttäuscht sein ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#34
Hier meine nächste Empfehlung für das Wochende:

Your Name

Eine wunderbare Geschichte zwischen zwei Menschen die miteinander die Körper Tauschen, aber das alleine wäre wohl kaum Interessant
für einen Manga. Dieser Manga erzählt mehr als nur eine einfache Körper-Tausch Geschichte, es gibt Drama/Fantasy/SF und ein Klein wenig
Romanze. Ich besitze die Hardcover/Luxury Edition und habe den Band ohne Pause durchgelesen, die Story ist einfach Wunderschön.
Der Manga ist in 3 Bänden abgeschlossen und ist als Taschenbuch oder als Hardcover/Luxury Edition zu bekommen.
Beitrag wurde zuletzt am 19.09.2020 14:52 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#35
Sooo, endlich komme ich heute dazu x.x Hatte absolut keine Zeit heute XD"

Meine Empfehlung:

Confidential Confessions

Die Reihe ist mit 8 Bänden abgeschlossen oder 4 Bänden (2in1 Bände bei Tokyopop erschienen). Es ist ein etwas ernsterer Shojo, da es mehrere Kurzgeschichten beinhalten mit ernsten Themen wie Prostituion, Stalking, Sexualität, Vergewaltigung, Mobbing, Missbrauch usw. Ich finde und fand den Manga super, da es immer noch zur heutigen Zeit passt. Frauen bzw. Mädchen spielen in den Geschichten die Hauptrolle. Jede dieser Geschichten ist einzigartig und auch teilweise echt heftig. Man fühlt richtig mit dem Hauptcharakter mit und ist nichts für sensible Menschen, da das Szenario realitätsnah ist. Nur Band 4 der 2in1 Bände beinhaltet eine längere Geschichte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#36
Es ist endlich wieder soweit! Es ist WE und meine Empfehlung ist für diese Woche

Vision of Escaflowne

Ich bin ehrlich: Ich habe den Manga 100x lieber als den Anime, da mich die Serie sehr enttäuscht hat. Mir hat die Serie absolut nicht gefallen, geschweige denn vom Charakterdesign...Da mag ich die Mangavariante lieber. Ebenso ist die Story bei beiden komplett unterschiedlich. Im Manga ist es ja so, dass Hitomi immer wieder eine Verwandlung in ihr anderes Ich macht, während es im Anime nicht der Fall ist. Und das macht es genau aus, denn es wird vieles darüber herausgefunden und aufgeklärt, mit einem Interessanten Background.
Im Manga kriegt man sooo viel mehr Hintergrundgeschichte von den Charakteren, als in der Serie und der Schluss ist vollkommen anders als im Anime.

Falls ihr nur den Anime gesehen haben solltet, empfehle ich euch den Manga zu lesen, er ist richtig gut. Auch etwas blutiger und ein paar mehr Kämpfe als in der Serie.
Die Reihe ist mit 8 Bänden abgeschlossen und ist eine gute Anzahl für diese Geschichte, etwas länger wäre wohl zu viel geworden ^^"
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou
Club-Senior
#37
Oyasumi Punpun (Gute Nacht, Punpun)
Autor:
Inio Asano
Genre: Coming Age, Alltagsdrama
Kapitel/Bände: 147/13
Publisher: Tokyopop
Status: Abgeschlossen
aniSearch-Link: Oyasumi Punpun auf aniSearch

Wahrscheinlich der beste Manga Inio Asanos (Stand 2020), der die Geschichte von Punpun Onodera erzählt, der langsam erwachsen wird. Von kindlichen Eindrücken über der schwierigen Pubertät bis hin zum langsamen Erwachsenwerden, mit allen Tücken erlebt der kleine Vogel Punpun, wie es ist, den Alltag eines jungen Mannes zu erleben. Skurril, schrill und wahrscheinlich stilistisch der erwachsenste Manga, den ich je gelesen habe.
Für denjenigen zu empfehlen, der auf eine etwas andere Coming-Age-Geschichte steht, mit einer Menge Skurrilität und einer Prise schwarzen Humors. Tokyopops Ausgabe ist hübsch, der Manga strahlt in verschiedenen Farben, hat ein Prägecover und für Sammler, wie ich es bin, gibt es eine wunderschöne Schuberbox für alle Bände, kompakt und als Zusatz mit hübschen Buttons.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#38
Und schon wieder Wochenende, meine Empfehlung für dieses WE:

Dance in the Vampire Bund

Mina Tepes ist die Prinzessin und Herrscherin aller Vampire, und hat nach Tausend Jahren genug vom Versteckspiel der Vampire vor den Menschen.
Mit ihrem Riesigen Vermögen bezahlt Mina alle Schulden Japans und bekommt dafür ein Spezielles gebiet vor der Japanischen Küste. In einer Pressekonferenz
gibt Mina öffentlich die Existenz von Vampiren zu, ein Mutiger und gleichzeitig gefährlicher Schritt, den Plötzlich wollen Terroristen und andere Fraktionen
Minas Kopf um ihre Pläne zu durchkreuzen. Allerdings erhält Mina einige Hilfe von Freunden und sogar Menschen. Ein ziemlich düsterer Manga mit viel
Action/Drama/Fantasy/Horror etwas Ecchi/Romanze und eine Ordentliche Portion Gewalt. Der Manga erschien im DIN A5 Großformat in 7 Doppelbänden
und sollte noch Problemlos zu bekommen sein. Ein Manga der für jeden Fan von Vampiren und Werwölfen eine Pflichtlektüre sein sollte.

Es gibt einen Anime zum Manga der ebenfalls ziemlich gut ist, allerdings ist der Manga wesentlich Ausführlicher und es gibt noch eine Fortsetzung mit dem
Titel Dance in the Vampire Bund: Scarlet Order der ebenfalls im DIN A5 Großformat in 2 Doppelbänden erschienen ist. Und Schließlich gibt es noch einen
weiteren Doppelband im DIN A5 Großformat mit dem Titel Dive in the Vampire Bund den ich allerdings eher als ergänzung zu den anderen Bänden ansehe.
Beitrag wurde zuletzt am 25.09.2020 16:37 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#39
Und schon ist es wieder Oktober und das Jahr neigt sich dem ende zu.

Hier meine Empfehlung für das WE:

Layla und das Biest, das sterben möchte

Aaron den man bereits als Kind wie Tier gehalten hatte, wurde zu einem Mörder ausgebildet. Nur ein Kinderbuch das von einem Engel mit blauen Augen handelte, spendete ihm
Trost und Hoffnung. Eines Tages Trifft er das Mädchen Layla, und er erkennt in ihr seinen geliebten Engel wieder. Obwohl er selbst die Eltern des Mädchens getötet hat, beschließt
Aaron das Mädchen in der Kunst des Tötens einzuweihen. Er hofft das Lyla ihn dann eines Tages Umbringen wird...
Ein Manga in dem es um viel mehr als um die Kunst des Tötens geht, ein Drama gemischt mit etwas Fantasy und Romanze. Der Manga erschien im DIN A5 Großformat und ist in
4 Bänden abgeschlossen. Da der Manga von 2018/19 ist sollte dieser noch Problemlos zu bekommen sein.
Beitrag wurde zuletzt am 02.10.2020 13:53 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#40
Da es wieder kälter wird, gibt es von mir eine Empfehlung die das herz erwärmen lässt ^^

Meine Empfehlung ist daher:

Motokare Retry

Ein süsser Shojo/Josei Manga, der das Herz zum Erwärmen bringt :3 Die Geschichte dreht sich um zwei College-Studenten, die in der Mittelschule zusammen waren, sich aber da getrennt haben. Beide konnten den anderen nicht vergessen und so treffen sie sich als Nachbarn und in der Uni wieder. Natürlich geht es drunter und drüber, aber beide kämpfen darum wieder da anzuknüpfen, wo es beendet wurde.
Mit einer süssen Geschichte hat mich die Mangaka echt beeindruckt. Das Cover hat mir am Anfang absolut nicht zugesagt, aber zum Glück habe ich doch reingeguckt und mir die Reihe geholt :3 Ich hoffe, dass noch mehr von ihr zu uns kommt. Die Reihe ist mit 7 Bänden abgeschlossen und ist eine gute Anzahl für den Manga. Solltet ihr Fan von Romance sein, kann ich euch dieses Werk ans Herz legen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou
Club-Senior
#41
Otoyomegatari (Young Bride's Story)
Autor:
Kaoru Mori
Genre: Slice of Life, Drama, Romanze, Comedy
Kapitel/Bände: 84+/12+ (japanischer Stand)
Publisher: Tokyopop
Status: Laufend
aniSearch-Link: Young Bride's Story auf aniSearch

Um Pilop zu zitieren: "Ein Manga in einem historischen Setting, wie er hübscher nicht seien könnte." Und das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf, denn Young Bride's Story größte Stärke ist, wie unglaublich schön Kaoru Moris Zeichenstil ist. Selten hat ein Manga mit solchem Detailgrad geglänzt, jede einzelne Faser der hübsch anzusehenden orientalischen und gestickten Stoffe, jede einzelne Perle und Goldschimmern ist in Szene gesetzt, Doppelseiten mit vollen Märkten, deren einzelne Aspekte einem Gemälde gleicht. Noch nie fühlte man sich der Seidenstraße (in einem islamischen Gebiet) im 19. Jahrhundert näher als bei diesem Manga. Wir begleiten (unter anderem) Protagonistin Amira, eine stärke Frau, die mit dem 8-Jahre jüngeren Karluk verheiratet werden soll, obwohl sie selber noch fast ein Kind ist. Als sie loszieht, wird sie von ihrem Dorf plötzlich zurück gerufen..

Eine eher simple Geschichte verpackt in einer unglaublichen Bildgewalt in einer gemächlichen Erzählweise, die dem Manga nur zugute kommt, denn so kann man Panel für Panel Kaoru Moris Erzählstil mit Details genießen.
Aktuell erschienen bei Tokyopop 11 Bände der Historienreihe und sie läuft in Japan noch. Ich empfehle euch ein Komplettpaket zu kaufen, denn manche Bände sind vergriffen und Tokyopop pflegt ihre vergriffenen Reihen nicht, was bei Reihen wie Young Bride's Story oder gar Yotsuba&!, einfach schlichtweg eine Schande ist
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#42
Und schon wieder ist es Wochenende ^^

Meine Empfehlung ist ein altbekannter Klassiker:

Lady Oscar

Ich mochte den Manga damals richtig gerne und heute ist es nicht anders. Der Manga ist eine richtige Berühmtheit unter den Mangas und gehört in Frankreich schon zur Kulur dazu, hat sogar vor ein paar Jahren von Frankreich selbst einen Ehrenpreis erhalten :3

Der Zeichenstil ist zar für die heutige Zeit leicht "veraltet" und hat diese typischen Gesichtszüge, die man aus den 70er und 80er Jahre so kennt, dennoch ist es eine eigene Unterschrift der Berühmten Riyoko Ikeda. Ich finde ihren Stil super und ich mag auch diese oldschool Art von ihr sehr gerne. Ebenfalls mag ich die Story und die Charaktere. Ich bin mit dem Anime aufgewachsen, muss aber sagen, dass der Manga gegen Mitte doch anders ist und mir der Schluss etwas besser gefallen hat, als im Anime (Ziel ist dasselbe, aber dennoch gibt es hier und da Szenen, die im Anime nicht vorgekommen sind).

Es ist der Shojo-Manga schlechthin mit einem sehr tiefen Blick in das französische Zeitalter vor und während (bzw. zum Weg dahin) der Französischen Revolution.

Abgesehen davon, dass man einen tiefen Einblick in die wichtigsten Ereignisse kriegt, hat das Werk auch noch grosses Lernpotential für den Geschichtsstoff zu dieser Thematik. Sollte man sich für Geschichte interessieren und man Interesse an historischen Mangas hat, kann ich Lady Oscar wärmstens Empfehlen :3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#43
Meine Empfehlung für das Wochenende ist einer meiner Absoluten Lieblings Manga.

Die Empfehlung für dieses WE:

Claymore

In einer Welt in der sogenannte "Yoma" ihr blutiges unwesen Treiben, gibt es gegen diese Monster nur die Instanz der "Claymore" die es mit ihnen aufnehmen können. Die
"Claymore" sind die einzigen Kämpfer die mit diesen Monstern Fertig werden können, allerdings sind "Claymore" immer Weiblich und bezahlen für ihre enorme Stärke einen
hohen Preis. Benutzen "Claymore" ihre Stärke zu Oft, drohen diese selber zu "Yoma" zu werden, ein grausiges und Unmenschliches Schicksal. Der Manga ist eine wirklich gute
Mischung aus Fighting-Shounen/Abenteuer/Action/Fantasy und Mystery, der Manga ist in 27 Bänden abgeschlossen und für mich einer der Besten Fantasy Manga überhaupt.

Es gibt auch eine Anime-Serie zum Manga, allerdings nur 1 Staffel (26 Folgen) die bis Band 11 der Manga Vorlage geht, auch hat das Ende des Animes nichts mit dem Manga zu Tun.
Der Manga ist um ein Vielfaches besser als der Anime und hat die eine oder andere Wendung auf lager, ebenso ist das Ende des Manga doch eine ziemliche überraschung.
Übrigens kommt der Name "Claymore" daher das die Frauen alle ein Riesiges Schwert zum Kampf benutzen, mit "Claymore" ist ursprünglich ein ziemlich großes Schottisches
"Zweihänder Schwert" gemeint das im 14/15 Jahrhundert in Schottland sehr verbreitet war.
Beitrag wurde zuletzt am 17.10.2020 18:31 geändert.
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#44
Und es ist wieder soweit :3

Meine Empfehlung für diese Woche ist:

Dragon Ball

Dragon Ball hat so ziemlich meine Kindheit geprägt. Ich bin mit dem Anime aufgewachsen, aber vor allem war es auch mein aller erster Manga. Ich mag den Stil von ihm und ich mag diesen absurden Slapstick Humor, genauso wie die Kämpfe und ich glaube es ist eine Reihe, die man zumindest einmal gelesen haben muss. Mir ist natürlich bewusst, dass der Zeichenstil nicht jedermans Sache ist, dennoch würde ich ihm eine Chance geben :3

Für mich gehört Dragon Ball neben ein paar anderen Mangas zu einem Kultstatus und der Anfang des Fighting-Shonen Genres bzw. dem Hype davon ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#45
Auf ein neues... Und wieder Empfehle ich einen meiner Lieblingsmanga.

Meine Empfehlung für dieses WE:

Bakuman

Moritaka Mashiro weiß eigentlich noch nicht genau was er nach der Schule für einen Weg einschlagen soll, er ist Künstlerisch Talentiert und Zeichnet gerne.
Eines Tages vergisst er in der Schule sein Notizbuch das auch Zeichnungen seines Schwarms Azuki enthält, als er es holen will wartet bereits Akito Takagi mit
seinem Notizbuch auf ihn. Akito versucht Moritaka zu übereden mit ihm gemeinsam Mangaka zu werden, wobei Akito die Storys schreiben und Moritaka die
Zeichnungen übernehmen würde. Erst lehnt Moritaka ab, aber als Akito droht Azuki von den Zeichnungen in Moritakas Notizblock zu erzählen ändert sich
die Situation völlig, und am Ende stehen Akito und Moritaka vor Azukis Haus. Dort macht Morikata seinem Schwarm einen Heiratsantrag, den diese aber nur
unter der Bedingung annimmt das beide erst ihre Träume erreichen müssen. Von diesem Moment an versuchen Moritaka und Akito alles um erfolgreiche
Mangaka zu werden. Der Manga ist in 20 Bänden abgeschlossen, die Neuausgabe von 2015/2016 in 4 Schuber sollte noch problemlos zu bekommen sein.

Als ich damals den Manga angefangen habe dachte ich noch das ein Manga über Mangaka nichts besonderes sein kann, selten habe ich mich so geirrt.
Viele glauben das man sich gute Storys ohne Probleme aus den Fingern saugen kann, oder das Zeichnen ein Kinderspiel ist. Weit gefehlt kann ich da nur
sagen, ein wirklich Erfolgreicher Mangaka wird man nicht einfach so über Nacht. Es gehört viel Ergeiz, eine Portion Können und vor allem viel Fantasy dazu
einen guten und erfolgreichen Manga aufs Papier zu bringen. Mitunter dauert es Jahre um zum Erfolg zu kommen, und um oben bleiben zu können muss
man verdammt hart arbeiten. Der Beruf eines Mangaka ist also durchaus kein Zuckerschlecken wie einige glauben mögen.
Beitrag wurde zuletzt am 16.10.2020 17:32 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare