Manga Sammlerecke

Manga-Empfehlung fürs Wochenende

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#16
Meine Empfehlung ist (wenn auch ein wenig spät XD")

Dr. Slump

Der Manga ist recht anders als der Anime, ebenso sind gewisse Charaktere auch anders gezeichnet oder mit einer anderen Haarfarbe als im Anime versehen. Dennoch ist der Manga echt witzig, er ist zwar komplett anders als die Serie, dennoch für einen Lacher gut. Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert und auch wenn der Titel ein wenig älter ist und der Zeichenstil nicht zur heutigen Zeit passen würde, ist er dennoch sehr empfehlenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#17
Ups... Fast vergessen, schon wieder Wochenende :-)

Meine Empfehlung:

Iakes

Wieder ein Deutscher Manga der leider völlig unterschätzt wird. Eine Mischung aus Thriller/Action/Drama/Mystery die es in sich hat.
Ein Oneshot mit einer ziemlich ungewöhnlichen Story, doch genau das macht diesen Manga aus. Dieser Manga lebt von seiner Story, die
Zeichnungen Schwanken zwischen Durchschnitt und Gut. Der Manga ist Bereits etwas älter und leider nur noch Schwer zu bekommen.
Persönlich finde ich das die Zeichnungen nicht immer Top sein müssen wenn es die Story wieder rausreißt, und das ist bei Iakes der Fall.
Beitrag wurde zuletzt am 25.07.2020 18:35 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#18

Letzte Woche habe ich es zeitlich leider nicht mehr geschafft, war ein wenig turbulent x.x" Aber dieses Mal :3

Ich empfehle für dieses WE:

Kamikaze Kaito Jeanne

Es war mein erster Manga von Arina Tanemura und da ich damals den Anime auf RTL 2 geguckt habe und die Serie dazu sehr mochte, war ich vom Manga absolut nicht enttäuscht :3 Der Manga nimmt ab Band 2 eine komplett andere Wendung als im Anime und es ist vieles nicht dabei, was im Manga vorkommt, aber in der Serie nicht gezeigt wurde. Ebenso ist der Schluss etwas besser als im Anime.
Falls ihr die Serie kennt, diese auch gut fandet, aber den Manga noch nicht gelesen habt, lege ich ihn euch sehr ans Herz :3

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#19
Menschenskinder...wie die Zeit vergeht, schon wieder Wochenende 😄

Meine Empfehlung diesmal:

Little Witch Academia

Seit Akko in ihrer Kindheit die Magierin Shiny Chariot gesehen hat möchte sie eine Hexe werden. Leidet stellt sich schnell heraus das Akko
kein bischen Ahnung von Magie hat, geschweige den überhaupt das Talent dazu. Der Manga ist in 3 Bänden abgeschlossen, und selbst jene
die den Anime zum Manga gesehen haben können zugreifen, etwa 50% der Geschichten kommen im Anime nicht vor. Eine wunderbarer
Manga der zeigt das man auch ohne Talent etwas erreichen kann wenn man nur will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#20
Fast vergessen, dass wir heute Freitag haben XD

Meine Empfehlung:

Ouran Highschool Host Club

Ich habe sehr gute Erinnerungen an dieser Reihe, vor allem aber viele Lacher. Ich habe damals zuerst den Anime gesehen gehabt und später den Manga dazu gelesen, da dieser ja weitergegangen ist als die Serie. Der Manga hat mich sehr fasziniert und mich immer wieder zum Lachen gebracht, ebenso wirkt die Comedy nicht zu wiederholend oder zu lang und hat mit 18 Bänden einen guten Abschluss gefunden :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#21
Stimmt, schon wieder Wochenende 😄

Meine Empfehlung:

Surviving Wonderland

Wer in dem Manga die Klassische Alice im Wunderland Story erwartet dürfte ziemlich überrascht werden. In dieser Story muss Alice nämlich
gegen alle möglichen und bekannten Märchenfiguren kämpfen, und dabei ist man alles andere als Zimperlich. Die Cover der Manga sind ein
echter Blickfang und auch die Zeichnungen im Manga sind wirklich hervorragend. Das Ende hält eine Faustdicke überraschung parat, den
Manga kann ich jedem Mystery/Horror/Fantasy Leser empfehlen. Die Serie ist in 3 Bänden abgeschlossen und erschien im DIN A5 Großformat.
Beitrag wurde zuletzt am 14.08.2020 17:25 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#22
Das Wochenende steht vor der Tür, genau wie die nächste Manga Empfehlung.

Meine Empfehlung:

Midnight Secretary

Ein Manga um die Chefsekretärin Satozuki die eines Tages entdeckt das ihr Chef Kyouhei Touma ein Waschechter Vampir ist.
Aber Satozuki geht nicht zur Polizei oder Kündigt, sondern nimmt die Herausforderung an und Arbeitet weiterhin als Chefsekretärin
für Kyouhei Touma. Was natürlich eine extreme Umstellung ihres Jobs als Chefsekretärin bedeutet. Der Manga ist eine Mischung
aus Drama/Fantasy/Erotik/Romanze mit einer verdammt Coolen Hauptprotagonistin, die Serie ist in 7 Bänden abgeschlossen.
Beitrag wurde zuletzt am 14.08.2020 18:36 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#23
Meine Empfehlung für dieses Wochenende ist:

Grimms Manga

Ich mag Märchen, die als Manga oder Buch neu erzählt werden und die Reihe ist echt niedlich :3 Ich mag die süssen Geschichten, ebenso wie die Art und Weise wie sie erzählt werden. Der Zeichenstil ist sehr erfrischen und die Reihe ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Es ist eine bunte Mischung zwischen Shojo und Fantasy. Es gibt zu Grimms Manga gibt es noch ein hübsches Fanbuch, der auch noch die ein oder andere Geschichte beinhaltet ^^ Was ich definitiv NICHT empfehlen kann, ist der Sonderband...Lasst es bleiben und lest lieber die 2 Bände von Kei Ishiyama und das Fanbuch ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#24
Und wieder haue ich euch für das kommende Wochenende einen Manga um die Ohren 😉

Meine Empfehlung für das WE:

Aqua
Aria

Aqua erzählt eigentlich die Vorgeschichte zu Aria weswegen ich beide Manga empfehle. Die geschichte spielt auf dem Mars, der nach mehr als 150 Jahren
zu 90% aus Wasser besteht, deshalb wurde der Mars auch in Aqua umbenannt. Es gibt eine Stadt die dem Venedig auf der Erde nachempfunden ist, und
dort können Junge Mädchen das handwerk der "Undine" erlernen. Als Navigatorin, Gondoliere und Fremdenführer müssen sie die Wasserstraßen von
Neo-Venezia kennen wie ihre Westentasche. Akari Mizunashi bekommt einen der begehrten Pratikumsplätze bei der ARIA COMPANY, der Manga verfolgt
wie Akari Mizunashi sich langsam aber sicher zu einer Vollwertigen "Undine" hocharbeitet, der Manga ist in 7 Doppelbänden abgeschlossen.

Mit den Genre "Alltagsleben/Abenteuer/Komödie/Sience Fiction" fährt Aqua/Aria eher die ruhigere Entspannungsschiene für Manga.
Der Manga ist für die Älteren Leser gedacht, wer Action/Mord/Totschlag und Splatter sucht, für den ist Aqua/Aria definitiv nichts.
Beitrag wurde zuletzt am 11.07.2022 00:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#25
Meine Empfehlung:

Oh! My Goddess

War mein allererster Seinen-Manga und gehört zu meinen absoluten Favoriten. Auch wenn der Zeichenstil am Anfang echt schrottig ist, so wird er von Band zu Band besser. Zwischen Band 1 und Band 6 sind schon wirkliche Verbesserungen zu sehen und bis Band 15 wird es immer besser. Vergleicht man Band 1 mit Band 25 erkennt man es kaum wieder XD

Aber so oder so ist es eine süsse und lustige Geschichte. Mir wurde beim Lesen nie langweilig und konnte nie genug kriegen von ihren Abenteuern. Auch die Charaktere sind mir sehr sympathisch und es gibt auch lustige Gestalten dazwischen, die man aber auch nicht wirklich hassen kann xD Die Variation an Charas macht die Story aus und auch die Entwicklung mancher Hauptcharaktere ist super. Es ist ein Manga, den man mindestens einmal gelesen haben muss :3

Hat zwar 48 Bände, aber ich muss auch sagen, dass ein Band schnell durchgelesen ist. Ich hing oftmals noch paar Minuten an den Seiten und betrachtete die schönen und detaillierten Zeichnungen ab einem bestimmten Band ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#26
Mal wieder eine Empfehlung von mir:

Graffiti of the Moment

Die Manga-Reihe ist mit 4 Bänden abgeschlossen und ist ebenfalls eine eher ruhigere Geschichte, ohne viel Action - Dafür aber mit viel Gefühl.
Die Geschichte dreht sich um den Jungen Kou Setsuna, der wegen eines tragischen Ereignisses Angst vor Feuer hat. Trotz dieser Ängste ist er fasziniert von Feuerwerk und freundet sich mit Ginga Kisaragi, dem gleichaltrigen Erben der hiesigen Feuerwerksfabrik, an. Dieser nimmt Kou mit auf das Gelände der Feuerwerksfabrik und während er mit den Mitarbeitern der Fabrik weitere Freunde findet, wird für Kou immer klarer: Er will Feuerwerks-Meister werden! Ob das mit einer Feuer-Phobie wohl möglich ist? Während Kou mit seinen Ängsten beschäftigt ist, hat die Feuerwerksfabrik allerdings ihre ganz eigenen Probleme: Seit Gingas Vater vor Jahren spurlos verschwunden ist, kämpft die Fabrik um's Überleben.

Ich habe die Reihe erst gerade gelesen und sie hat mir super gut gefallen! In den 4 Bänden dreht sich alles um Feuerwerk! Und obwohl die Story doch ziemlich dramatisch ist, ist es dennoch ein echter Feel-Good-Manga!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#27
Und wieder ist es soweit, das Wochenende steht vor der Tür.

Meine Empfehlung:

Ai Yori Aoshi

Leider wieder ein Manga der viel zu wenig beachtung gefunden hat. Eine Romantische Komödie mit vielen Verwicklungen, etwas Drama, Ecchi & Alltagsleben.
Bei dem Jungen Studenten Kaoru Hanabishi taucht eines Tages ein Junges Mädchen mit dem Namen Aoi Sakuraba auf, diese behauptet seine Verlobte zu sein.
Kaoru kann sich kaum daran erinnern, aber Aoi sieht das etwas anders, und so kommt es das beide zusammen unter einem Dach leben. Allerdings gibt es noch
eine Anstandsdame die Kaoru nicht leiden kann, und der die Wahl von Aoi überhaupt nicht gefällt, das führt natürlich zu einigen Lustigen und weniger Lustigen
Situationen. Dazu kommt noch das sich Plötzlich 3 weitere Junge Frauen für Kaoru interessieren was das Chaos natürlich perfekt macht. Der Manga ist in 17
Bänden abgeschlossen und bereits älter, sollte aber über diverse bekannte Quellen (EBay, ReBuy, Amazon etc.) noch zu bekommen sein.

Bevor ich den Manga kannte habe ich den Anime gesehen, dieser entspricht weitesgehend dem Manga. Trotzdem hat mir der Manga um längen besser gefallen
als der Anime, der Manga ist viel ausführlicher (Auf immerhin über 3200 Seiten) und hat auch ein völlig anderes Ende als der Anime.
Beitrag wurde zuletzt am 30.08.2020 14:18 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#28
Meine Empfehlung für dieses WE:

Fullmoon wo Sagashite

Ein Werk von einer meiner Lieblings-Mangaka :3 Hat zwar auch eine Animeadaption, die ich ebenfalls empfehlen kann, ist aber komplett anders als der Manga selber. Der Manga hat mehr Tiefe als der Anime und auch gewisse Ereignisse werden besser erklärt bzw ausführlicher behandelt als in der Serie. Die Charaktere machen eine grosse Entwicklung und der Schluss ist komplett anders. Die Story ist echt herzergreifend und man fiebert richtig mit Mitsuki mit, ebenso rechnet man nicht mit gewissen Sachen, die im Verlauf der Handlung passieren ^^
Es war mein drittes Werk von Arina Tanemura und ich war begeistert davon! Kann ich nur empfehlen :3 Evtl kriegt auch der Manga eine Luxury Edition wer weiss.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#29
Yeah...Wochenende ist Manga Zeit.

Meine Empfehlung:

Chobits

Ein bekannter Manga der Gruppe CLAMP. Der Student Hideki Motosuwa hätte gerne einen Persocom, einen Hightech Computer in Form einer Androidin.
Allerdings kann sich Hideki einen solchen Persocom nicht leisten, aber wie sagt man so schön, das Glück ist mit den Tüchtigen. Und so Findet Hidiki einen
Persocom ausgerechnet im Müll, aber Hidiki übersieht beim Abtransport des Persocom eine Kleinigkeit und das Chaos nimmt seinen Lauf. Da Hidiki aber
null Ahnung von Computern hat und auch sonst kein Einstein ist, gibt es dank der Naiven Chi (Dem Peroscom) eine Menge Probleme zu bewältigen.

Die Grundlegende Frage in dem Manga ist natürlich ob es zwischen Mensch und Maschine so etwas wie Liebe geben kann, das ganze ist Ziemlich Originell
gelöst und bringt einen auch Öfters zum Nachdenken. Vor allem die Frage was würde man selber in solch einem Fall machen hat mich Persönlich doch sehr
beschäftigt, und ich denke mal das genau das auch der Sinn der Geschichte ist. Der Manga ist bereits älter, aber dank der Neuausgabe in 2 Bänden als
Hardcover und Luxury Edition im Moment Problemlos zu bekommen.
Beitrag wurde zuletzt am 04.09.2020 13:15 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#30
Meine Empfehlung ist:

Ayashi no Ceres

War mein erstes gelesenes Werk von Yuu Watase. Die Reihe ist schon etwas älter und ist mit 14 Bänden abgeschlossen. Ich LIEBE diesen Manga wirklich sehr, weil die Story unglaublich gut ist. Ich mag das Fantasy Setting mit dem Thema Wiedergeburt und Familientradition. Ich finde das Werk immer noch sehr spannend und faszinierend, vor allem die Beziehungen zwischen den Charakteren. Der Zeichenstil ist sehr sanft und wunderschön, wie man es eben von Yuu Watase kennt.

Abgesehen davon erzählt der Manga im Gegensatz zur Serie die komplette Geschichte. Wer den Anime gucken möchte, kann dies gerne tun, aber beim Anime fehlen sehr viele Sachen und viele Informationen wurden komplett weggelassen, daher lest euch zuerst den Manga und schaut später die Serie, das erspart euch viele Fragezeichen XD

Es ist ein super Shojo-Titel mit Fantasy Elementen drin und vor allem auch ein wenig blutig. Kann ich sehr ans Herz legen :3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare