Manga Sammlerecke

Manga-Empfehlung fürs Wochenende

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Hier könnt ihr eine Manga-Empfehlung pro Woche auflisten :3 Gerne mit Link und Begründung ^^ Eventuell findet der eine oder andere ja ein neuer Titel, der ihm gefällt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#2
Das Wochenende fängt an! Und ich kann für das Wochenende folgenden Manga empfehlen:

Atemlose Liebe


Abgesehen davon, dass ich Kanan Minami als Mangaka mag, finde ich die Story richtig süss und auch wenn sie in 5 Bänden abgeschlossen ist, reicht das auch gut. Band 5 ist hierzulande zwar noch nicht erschienen, aber das kommt dieses Jahr bestimmt noch :3 Ich mag es wie die Handlung am Anfang ist und wie es langsam aber sicher auch eine Form nimmt. Die Charaktere sind interessant und es wird einfach nur noch Zucker ^^ Kann ich für dieses WE empfehlen :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#3
Dann will ich auch mal, empfehlungen kann man nie genug haben:

The Huntress

Hier geht es um Rena Sasaki die als Privatdetektivin nicht nur Schön und Klug, sondern auch eine Knallharte Frau ist. Ihre Schwester wurde von einem Stalker
ermordet der seine Information von einem Privatdetektiv hatte, und seitdem jagt Rena Sasaki solche bösen Detektive. Vor allem möchte Sie natürlich den
Detektiv finden der Ihre Schwester quasi ans Messer geliefert hat, der Manga ist in 2 Bänden abgeschlossen. Story und Zeichnungen haben mir wirklich gut
gefallen.

Ebenfalls für dieses WE zu empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#4
Und schon haben wir wieder eine Woche Totgeschlagen 😆

Lieblingsstücke

Der Manga von Nana Haruta aus der Tokyopop-Reihe "I Love Shojo - Short Story Collection" hat mir aus dieser Reihe bisher mit am besten gefallen.
Nana Haruta ist bei uns vor allem durch "Sommer der Glühwürmchen" bekannt geworden. Lieblingsstücke enthält mehrere Kurzgeschichten zum
Genre "Romantische Komödie/Alltagsleben/Drama", der Oneshot (Knapp 300 Seiten) ist vor allem für leser von Shojo geeignet.

Empfehlung für dieses WE.
Beitrag wurde zuletzt am 12.06.2020 20:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#5
ich kann für dieses WE folgenden Manga empfehlen:

Bis deine Knochen verrotten

Die Reihe ist mit 7 Bänden abgeschlossen und auch wenn es am Anfang nach einem Romance-Manga aussieht, trügt der Schein komplett. Die Zeichnungen sind wunderbar und die Mystery/Horror-Reihe hat es in sich und ist nichts für schwache Nerven ^^

Viel Spass beim durchstöbern und/oder lesen :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#7
Das nächste Wochenende steht vor der Tür, diesmal möchte ich euch einen besonderen Manga ans Herz legen:

Spice & Wolf

Es geht um den Fahrenden Händler Lawrence der auf die Wolfsgöttin Holo trifft, um zurück in ihre alte Heimat zu kommen beschließt Holo zusammen
mit Lawrence zu Reisen. Der Händler ist natürlich wenig begeistert, aber Holo erweist sich als äußerst geschickte Helferin beim Handeln. Auch im manch
brenzliger Situation ist die Hilfe einer Wolfsgöttin oft von vorteil. Der Manga ist mit 16 Bänden abgeschlossen.

Ein Abenteuer/Fantasy Manga wie es ihn nur selten gibt, eine Tolle Story wird durch Wunderbare Zeichnungen und einer Prise Romantik zum leben erweckt.

Meine besondere empfehlung für dieses WE.
Beitrag wurde zuletzt am 06.08.2020 16:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#8
Meine Empfehlung für dieses We ist:

Psyren

Ein toller Shonen-Titel mit einem Hauch von Fantasy und Psychodrama. Ich mag die Zeichnungen und die Story sehr gerne. Man muss echt konzentriert bleiben, damit man später auch mitkommt, da es doch etwas komplexer ist, als man glaubt. Aber vor allem mag ich es, wie der Manga einen schönen roten Faden hat ^^ Action ist jede Menge dabei!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#9
Und schon wieder Wochenende ^^

Meine Empfehlung ist für dieses WE:

Orange

Ich mag die Geschichte und vor allem die Charaktere, auch das ganze Zeitkapsel und Parallel Universum finde ich ziemlich gut durchdacht und echt spannend, weil man doch ein wenig überlegen muss und die Romantik darin finde ich richtig süss, die. Ist mal eine andere Art von Shojo ^^ Die Hauptstory ist mit 5 Bänden abgeschlossen, Band 6 ist der Manga zum Movie und Band 7 beinhaltet Kurzgeschichten. Band 7 ist bei uns noch nicht erschienen, kommt aber noch :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#10
NatsukiMiwa hat es zwar bereits erwähnt, aber es ist wieder Wochenende 😄

Meine Empfehlung für dieses WE ist eigentlich ein Klassiker und doch kein Klassiker:

Der Graf von Monte Christo

Der Mangaka Ena Moriyama erfindet die Geschichte (Von Alexandre Dumas) zwar nicht neu, aber etwas anders als das Original ist sein Werk schon.
Die Grundstory ist diesselbe, allerdings mit einigen Freiheiten zum Original. Auch wer das Original kennt sollte die Manga Version mal lesen. Vor allem
sind die Orientalisch angehauchten Zeichnungen Wunderschön, und machen meines erachtens die Geschichte noch lesenswerter. Ich habe den Manga
sehr genossen und fand ihn Teilweise noch besser als das Original von Alexandre Dumas. Der Manga kommt im DIN A5 Großformat mit knapp 300
Seiten als Oneshot daher, das Großformat lässt die Zeichnungen Spürbar lebendiger und noch Schöner erscheinen.
Beitrag wurde zuletzt am 27.06.2020 15:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#11
Und wieder steht ein lang ersehntes Wochenende an.

Meine Empfehlung für dieses WE ist ein Manga mit einer Mischung aus "Fighting-Shounen/Fantasy/Komödie".

Buster Keel!

Meiner meinung nach ein völlig unterschätzter Manga aus dem Fighting-Shounen genre.
Es gibt Action/Fantasy und auch jede menge zu lachen, ein Manga den ich innerhalb von 3 Tagen gelesen habe.
Und ich habe selten soviel gelacht wie bei diesem Manga, weil viele Szenen wirklich zum lachen waren. Für mich
zählt Buster Keel! zu den Sehr Guten Manga, und ich kann die Serie wirklich empfehlen.
Beitrag wurde zuletzt am 06.09.2020 18:47 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#12
Uff...Musste da echt überlegen, was ich nehmen wollte, die Entscheidung ist da manchmal echt nicht leicht XD"

Meine Empfehlung für das WE ist mal ein etwas älterer Titel:

Magic Knight Rayearth

Die Reihe besteht aus 6 Bänden bzw. 2 Sammelbänden und ist eine Mischung aus Fantasy, Magical Girl, Romance und Abenteuer ^^ In Japan wurden 2 Reihen (MKR 1 und 2) rausgebracht zu je 3 Bänden, daher gibt es auf aS auch 2 Einträge davon xD"

Ich mag den Manga sehr, er war auch einer der ersten, den ich von CLAMP gelesen habe und ich mag die bunte Mischung der Genres und auch die Charaktere :3 Abgesehen davon sind die Zeichnungen himmlisch <3 Ich mag den alten CLAMP-Stil total gerne und es gibt echt viele Details x3 Schnuppert doch mal rein, evtl. gefällt euch der Titel ja ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#13
Und Schon ist es wieder soweit...WOCHENENDE !!!

Meine Empfehlung für dieses WE ist sogar ein Deutscher Titel 😉

Ninja! Hinter den Schatten

Der Manga ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Wie am Titel des Manga unschwer zu erkennen ist geht es um die bekannten Ninja, allerdings werden in diesem
Manga nicht die Tatsachen (Wie in den 70er Jahren Filmen) über Ninja verdreht . Ninja waren Attentäter, Boten, Taktiker und Meister in der Tarnung, das kämpfen
wurde im gegensatz zur gängigen meinung nur in absoluten Notsituationen angewandt. Der Autor des Manga Baron Malte hat gut recherchiert, und die Zeichnerin
Miyuki Tsuji liefert die dazu passenden Zeichnungen. Neben der Geschichte der Ninja lernt man auch einiges über Japan selber, ein Manga den ich persönlich
ziemlich interessant fand und nebenbei noch das ein oder andere über Ninja gelernt habe was mir nicht bekannt war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#14
Meine Empfehlung für das WE ist:

Othello

Eine witzige RomCom mit einem Hauch Slice of Life und Musik ^^ Ich mag die Charaktere ziemlich gerne, da ist eine vielseitige Variation mit dabei und vor allem mag ich auch ein wenig den Realismus in der Geschichte (Mobbing, Aussenseiter, Hobbys, etc) und den Zeichenstil. Er ist zwar schon etwas älter, aber genau das macht den Manga aus und der Zeichenstil erinnert ein wenig an Fuyumi Soryo, finde ich :3 Eine süsse und witzige Geschichte, kann ich nur empfehlen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#15
Und wieder ist es soweit, die Empfehlung für das kommende Wochenende steht an:

Biscuit

Diesmal ist meine Empfehlung ein Manhwa mit dem Schwerpunkt Action/Drama/komödie. Der Manhwa ist bereits älter und in 4 Bänden abgeschlossen.
Ein sehr Interessanter Manhwa, der in der Story einige überraschungen für den Leser bereithält. Die Zeichnungen mit den großen Schmalen Körpern sind
zwar nicht jedermans Sache, passen aber wie ich finde sehr wohl in diesen Manhwa und haben einen gewissen reiz. Der Manhwa zählt für mich zu einem
der besten den ich bisher gelesen habe und ist in jedem fall eine Empfehlung wert.
Beitrag wurde zuletzt am 17.07.2020 12:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0