Manga Sammlerecke

Welche Reihen brauchen eine Neuausgabe?

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Welcher Manga bräuchte eurer Meinung nach eine Neuausgabe und warum? Es kommen ja immer wieder Neuauflagen, sei es als Luxury Edition, Hardcover Edition, Ultimate Edition oder 2in1 Edition.
Ich finde, dass Reihen wie XxxHolic, Fruits Basket oder Alice Academy als Neuausgaben rauskommen könnten. Vor allem den ersten Titel fände ich sehr nice, da man den zu normalen Preisen nicht mehr kriegt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#2
Folgende Neuausgaben würde ich in jedem Fall befürworten:

2001 Nights (1995-1996, Abgebrochen) Dieser Mange verdient eine Neuausgabe als TB oder als Hardcover.
3x3 Augen (1997-1998, Abgebrochen / 2002-2006 Komplette Neuauflage) Da der Manga Praktisch komplett vergiffen ist würde ich mir eine Neuausgabe in Form von Doppelbänden wünschen.
Anatolia Story (2005-2011) Ebenfalls Praktisch komplett vergriffen, von diesem Manga wünsche ich mir auch eine Neuausgabe in Form von Doppelbänden.
Appleseed (1994-1996) Diesen Manga würde ich gerne als Neuausgabe und Hardcover bei Manga Cult sehen.
Barfuß durch Hiroshima (Alle 3 Ausgaben wurden Abgebrochen) Diesen Manga würde ich ebenfalls gerne als Neuausgabe und Hardcover bei Manga Cult sehen.
Black Cat (2005-2008) Der Manga hätte auch eine Neuausgabe als TB oder in Doppelbänden verdient.
Caravan Kidd (2001) Diesen Manga gerne als Neuausgabe im TB oder in Doppelbänden.
City Hunter (2001-2002, Abgebrochen) Hier wäre eine Neuausgabe als TB oder in Sammelbänden (3 in 1) wünschenswert.
Crying Freeman (1993-1995 / 1998-2002 Komplette Neuauflage) Hier würde ich eine Neuausgabe als TB vorziehen.
Die Rosen von Versailles (2003-2004) Hier wäre eine Neuausgabe als Hardcover bei Manga Cult schon Pflicht, wenn ich mich nicht irre wird der Manga sogar nach 30 Jahren fortgeführt.
Die Zwölf Königreiche (2007-2010, Abgebrochen) Eine Neuausgabe als TB oder in Doppelbänden würde mich freuen.
Dominion (1995-1998) Zu einer Neuausgabe als Luxury Edition von Egmont würde ich nicht nein sagen.
Eidron Shadow (2002 / 2003 als Doppelband) Eine Neuausgabe als Doppelband von Manga Cult wär klasse, ich mag den Mangaka (Satoshi Urushihara).
Emma: Eine viktorianische Liebe (2006-2009) Auch dieser Manga hätte eine Neuausgabe als TB oder in Doppelbänden verdient.
Fist of the North Star (2003, Abgebrochen) Eine Neuausgabe des Manga als TB oder in Sammelbänden würde mit Sicherheit seine Abnehmer finden.
Full Metal Panic! (2004-2006) Beim Anime bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen und würde mir eine Neuausgabe dieses Manga als TB wünschen.
Fushigi Yuugi (2001-2004) Eine Neuausgabe in 3 Schubern a 6 Bände wäre der Hammer
Golden Boy (2001-2004) Bei diesem Manga warten einige Leser auf eine Neuausgabe, am betsen als TB oder in Doppelbänden.
GTO: Great Teacher Onizuka (2002-2006) Auch hier warten viele Leser auf eine Neuausgabe, am besten wieder als TB oder in Sammelbänden (3 in 1).
Gunsmith Cats (1995-2001 / 2007 Neuauflage in Doppelbänden) Eine Neuausgabe in Doppelbänden wäre wieder ein Herzenswunsch von mir.
Hino Horror (2007, Abgebrochen) An einer Kompletten Neuauflage im TB Format wäre ich sehr Interessiert.
Kamui (1995, Abgebrochen) Auch dieser Manga hätte eine Komplette Neuausgabe als TB oder in Sammelbänden verdient.
Legend of Lemnear (2001-2002) Dieser Manga wäre als Neuausgabe wieder gut bei Manga Cult aufgehoben.
Life (2006-2008, Abgebrochen) Hier sollte es auch eine Neuausgabe als TB geben.
Lone Wolf & Cup (2003-2009) Da Praktisch komplett vergriffen, schreit dieser Manga nach einer Neuausgabe in Doppelbänden.
Love Hina (2002-2004) Eine Neuausgabe dieses Manga als TB wäre auch ein Herzenswunsch von mir.
Mahoromatic: Automatic Maiden (2004-2006) Eine Neuausgabe in Doppelbänden sollte auch bei diesem Manga seine Käufer finden.
Maison Ikkoku (2003-2004) Hier wäre eine Neuausgabe in Sammelbänden wünschenswert.
Nana (2005 / Pausiert) Sollte der Manga irgendwann fortgeführt werden wäre eine Neuausgabe wirklich von Vorteil.
Naru Taru (2001-2006) Eine Neuausgabe in Doppelbänden wünschen sich von diesem Manga eine menge leser.
Nausicaä aus dem Tal der Winde (2001-2002 / 2010-2011 Komplette Neuauflage) Wieder ein Manga der eine Neuausgabe als Hardcover bei Manga Cult verdient hätte.
Orphen - Sorcerous Stabber (2001-2002) Eine Neuausgabe in Doppelbänden sollte eigentlich machbar sein.
Pastel (2005-2007, Abgebrochen) Auch dieser Manga verdient eine Neuauflage in Doppel oder Sammelbänden.
Ranma 1/2 (1998-1999, Abgebrochen / 1999-2003 Komplette Neuauflage) Ein Klassiker der dringend einer Neuausgabe in Doppelbänden bedarf.
Record of Lodoss War (2000-2005) Eine Komplette Neuausgabe ALLER 13 Bände der Serie würde Sicherlich viele neue leser Finden.
Rose Hip Zero & Rose Hip Rose (2007-2009) Eine Neuausgabe als Luxery Edition von Egmont ist auch hier ein Herzenswunsch von mir.
Samurai Deeper Kyo (2006-2008, Abgebrochen) Bei diesem Manga wäre eine Neuausgabe in Doppel oder Sammelbänden angebracht.
Silent Möbius (2000, Abgebrochen / 2003, Abgebrochen) Eine vollständige Neuausgabe dieses Manga würden sich sicher einige leser wünschen.
Slam Dunk (1999 & 2002, Abgebrochen) Eine Neuausgabe in Doppel oder Sammelbänden würde sich heute sicher besser verkaufen.

Das sind die Manga die für mich Persönlich eine Neuauflage/Neuausgabe vedient hätten. Bei mittlerweile knapp 3000 erschienenen Manga (Serien & Oneshots) in
Deutschland ist das natürlich nicht wirklich viel, und es gibt sicherlich noch sehr viel mehr Manga die ebenfalls eine Neuauflage/Neuausgabe verdient haben/hätten.

Den Manga Fruits Basket hab ich mal entfernt da es ja eine Neuausgabe in Doppelbänden geben wird 😄
Beitrag wurde zuletzt am 25.10.2020 23:23 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#3
3x3 Augen und Anatolia Story wäre ich auch dafür, gibt auch genug Leute, die die Reihen gerne hätten ^^ Ich wäre auch für eine Neuauflage von Nana...Ich würde es mir wirklich sehr gerne holen, aber wird nicht mehr nachgedruckt, leider :/ Oder auch eine Neuauflage von Digimon und Beyblade :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Club-Junior
#4
Es gibt einige Manga die ich gerne hätte, da es sie nicht mehr zu kaufen gibt, aber am aller meisten wäre das noch xxxHolic, welchen ist seid Jahren suche und nicht einsehe solch extremen Wucherpreise zu bezahlen. Eine Neuauflage wäre echt ein Segen :c
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •