Manga Sammlerecke

Euer erster Manga?

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Was war euer erster Manga, den ihr a) gelesen habt und b) den ihr gekauft habt? ^^ Sind meistens ja nicht dieselben, daher die a) und b) Versionen :3

Mein erster Manga, den ich gelesen und gekauft habe, war zufällig derselbe: Dragonball und auch nur paar Bände xD" Weiss noch, dass ich sie als Kind an einer Bahnhofsbuchhandlung gesehen udn gekauft habe ^^ War noch zu der Zeit, wo DBZ auf RTL 2 lief <3

Und bei euch? War es derselbe Manga oder waren es verschiedene Reihen? :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#2
Mein erster Manga war Neon Genesis Evangelion. Ich habe aber keine Ahnung warum ich den als erstes gekauft bzw. gelesen habe.😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#3
Oha! Nicht schlecht 😄 Ein etwas älterer Titel auch :3
Villt wegen dem Hype damals oder weil er anders als der Anime ist? 🤷 Kann ja sein :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#4
Den Anime habe ich nie gesehen 😅
Vielleicht war auch das der Grund.😂
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#5
Das kann gut möglich sein XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#6
Der erste gekaufte Manga war Claymore (2009/2010) den ich aber erst 2015 lesen konnte (Band 27 erschien im September 2015) deswegen sehe ich eigentlich Claymore als meinen ersten Manga an.
Etwa zeitgleich gekauft und gelesen habe ich Chobits, wenn ich mich recht entsinne damals bei EBay alle Bände in Neuwertigem Zustand günstig erworben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#7
Mein erster gekaufter und gelesener Manga war "Yona- Prinzessin der Morgendämmerung".
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noname_X
Club-Junior
#8
Mein Erster Gelesener war Dragonball hatte ihn mir von einen Kumpel Ausgeliehen und Mein Erster Gekaufter war Berserk Max.^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Club-Junior
#9

Meine ersten Manga waren Lunatic World und Kure-nai (Von meiner Schwester)

Den ersten selbst gekaufte Band war Einfach nur S und absolut M.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Blues1989
Club-Junior
#10
🤔 Mein erstes Manga, was ich mir gekauft habe, ist Monster Musume. Es war auch mein erster Manga, den ich gelesen habe.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro
Club-Junior
#11
Ich kann gar nicht sagen, in welchen Manga ich das erste Mal reingesehen hatte. Das es aber nie mehr als ein Reinschauen war, würde ich es auch nicht direkt als gelesen bezeichnen. Also war der gekaufte Manga auch mein erster Manga überhaupt und das war wohl Death Note.

Im Jahre 2011 bin ich irgendwie auf die zweiteilige Realverfilmung aus Japan gestoßen und fand die sehr interessant, auch wenn ich anfangs sogar recht geschockt von dem Kalkül des Protagonisten war. Damals fand ich den Manga auch richtig gut, mittlerweile sehe ich ihn jedoch eher nur noch als Durchschnitt an. Das ist schon ironisch, weil damals in einem anderen Forum jemand fast genau das selbe über diese Reihe sagte und ich die Aussage nicht so recht nachvollziehen konnte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou
Club-Senior
#12
Oh, ich hab hier tatsächlich noch nicht geantwortet 😯
Mein erster Manga war wahrscheinlich Sailor Moon oder Dragonball, damals noch in der Bibliothek. Schön abgewetzt und vergilbt. Hach, schöne Erinnerungen.
Selber gekauft hab ich dann Detektiv Conan, gefolgt von Ranma 1/2. Letzteres hab ich sogar heute noch, obwohl ich den bestimmt mal ersetzen werde, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Er wird zwar nicht zur Sammlung gestellt, aber definitiv behalten und in den Schrank vergraben gelegt, Kindheitserinnerungen werde ich wohl nie wegwerfen können *seufz*
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: JohnCaulfield
Club-Junior
#13
Fing mit To Your Eternity an und dann kam Dolly Kill Kill, beide sehr geile Stories.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •