Manga Sammlerecke

Neue Lizenzen

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#61
Carlsen Manga hat Yu-Gi-Oh! Massiv angekündigt! Also eine 3-in-1 Variante von dem Kult-Manga <3 Finde ich super :D
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#62
Die letzte Lizenz von Hayabusa ist bekannt...es handelt sich wieder um einen Titel mit Romantik.

Es handelt sich um "The Gender of Mona Lisa" von Tsumuji Yoshimura (Eintrag hab ich mal erstellt da noch keinen fand), der sich wohl an beide bzw. alle 4 Zielgruppen richtigen dürfte. Onlinemagazine sind ja eigentlich meist längst mehr gemischter, auch wenn sowas (bzw. allgemein Mischmagazine) bei englischen Seiten ja allgemein nicht bisher angekommen scheint, und die lieber altmodischen und teils falschen Einteilungen nachhängen. (Dort wird es nur als Shonen/Seinen gelistet...) Aber sind halt auch nur Fans die da eintragen...(schade bleibt sowas trotzdem immer weil ja viele nur mehr nach den englischen Seiten gehen, wodurch dann auch auf den deutschen Seiten viele Fehler landen...)

Ebenso kann man nun klar sagen, dass wirklich kein reinrassiger Titel für weibliche Hauptzielgruppen dabei ist (abseits der BL), was wenn man bedenkt das beim ersten Programm immerhin ein Shojo und Josei bei war, schon ein Abstieg ist---schade das man das nicht mehr ausbaut, wo es da so viele etwas andere gibt. Macht auch bei einem Verlag der sich vorranig an weibliche Leser richten will weiter 0 Sinn...
Aber man steht ja heutzutage drauf die (unwissenden) Leser zu täuschen und lieber einseitig zu bedienen, vorallen weibliche Leserinnen mehr. Und denen wo es egal ist, die wollen die berechtigten Kritiken daran leider auch oft garnicht verstehen, sowas spielt denen dann leider in die Hände und sie machen ihre üblichen Stiefel weiter, ohne an alle Fangruppen zu denken...😞

Die Hoffnung auf Besserungen schwinden im Moment auf den Markt immer mehr, da sehnt man sich als längerer Mangaleser nochmal mehr nach früheren Zeiten...da machte man vieles besser. 😢
Beitrag wurde zuletzt am 18.04.2021 18:43 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#63
Carlsen wird auch morgen schon den Rest ankündigen, haben in ihrem Forum noch paar Tipps verspätet rausgehauen) war ja sonst anders....
Trotz des bekannten Klassikers wurde nochmal in dem zum raten Klassiker als Punkt gelistet....ist jetzt die Frage ob es noch was sein wird das das schon mal kam bzw sie hatten, oder was ganz neues das nur nicht hier kam. Aber solche unklaren Hinweise bringen einen sowieso nie was und lohnt sich ja eh nicht mehr wirklich das grübeln. xd
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou
Club-Senior
#64
Carlsen hat fälschlicherweise schon Lizenzen bei Amazon "geleaked", wahrscheinlich zu früh veröffentlicht. Aber da sie einen deutschen Titel und Datenbank-Eintrag haben, sind sie schon feste, nehme ich an.
Hochgeladen wurden:
A Couple of Cuckoo von Miki Yoshikawa (Link)
Dead Company von Yoshiki Tonogai (Link) schon bekannt aber da erst jetzt hochgeladen, erwähne ich es mal.
Forrest of Rabbits von Enjo (Link)
Josie, der Tiger & Fische von Nao Emoto (Link)
Zipman! von Yuusaku Shibata (Link)
Carole & Tuesday von Morito Yamataka (Link)
Fangirl! von Rainbow Rowell (Link)
Sue & Tai-chan von Kanata Konami (Link)
Super Dragon Ball Heroes Big Bang Mission! (Link)
Tomie von Junji Itou (Link)
Die Geschichten der drei Adolfs von Osamu Tezuka (Link)
München 1945 von Sabrina Schmatz
Beitrag wurde zuletzt am 19.04.2021 09:59 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#65
Panini Manga hat den Manga des Novel-Originals zu Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders (jap: Mushoku Tensei - Isekai Ittara Honki Dasu) lizenziert.
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (Manga)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#66
Altraverse hat eine neue LN angekündigt:

Virgin Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben von Mato Sato (5 Bände ongoing). Ab Dezember

Auch Tokyopop hat eine Lizenz rausgehauen und zwar:

Prinzessin Sakura von Arina Tanemura in einer 2in1 Edition mit Sammelschuber am Schluss.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#67

Tokyopop hat neue Lizenzen angekündigt:

KonoSuba Light Novel von Natsume Akatsuki / Kurone Mishima (17 Bände abgeschlossen). Ab August
The Rising of the Shield Hero Light Novel von Yusagi Aneko (22 Bände ongoing). Ab August
Overlord Light Novel von Kugane Maruyama / so-bin (12 Bände ongoing). Ab August
Bakemonogatari von Ishin Nishio / Oh! Great (12 Bände ongoing). Ab Juli
Shaman King Character Book von Hiroyuki Takei (Einzelband). Ab Oktober

Terror Night von Takashi Tsukimi (5 Bände ongoing). Ab Oktober
Hiso Hiso - Flüstern der Stille von Yoko Fujitani (6 Bände abgeschlossen). Ab August
Alle sind im Hochzeizswahn von Izumi Miyazono (9 Bände geschlossen). Ab Oktober

Beitrag wurde zuletzt am 30.04.2021 14:20 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#68
Hier schon mal die beiden Links zu den beiden Josei, da sie ja erst in der Liste fehlten und eh schon bei war...:)
Everyone’s Getting Married (Manga)
Hisohiso: Silent Voice (Manga)

Schön das sie dieses Mal gleich zwei bei haben. (Und Hiso Hiso ist sogar mal ein Wunschtitel)
-Alleine dadurch sind sie schon besser als Hayabusa die ja keine wirklichen für die Zielgruppe bei hatten. (Und Shojo ebensowenig)

Schade bleibt trotzdem wieder dass kein richtiger Fantasy/Advenure u.a. in dem Bereich bei ist (es sei denn bei den Shojo ist wieder ein umgelabelter bei, sieht wegen der Neuauflage aber wohl eher schlecht aus das da noch was kommt vermuttlich)
Und alle natürlich wieder nur als Einzelbände kommen, obwohl abgeschlossen...wo man ja bei den Shojo wieder nachträglich in vielen Punkten mit Sakura Erstkäufer verärgert und man auch ruhig mal bei ganz neuen sowas (aka 2in1 etc) machen könnte. Warum man solche Dinge bei männlichen Zielgruppen immer wieder gleich hinkriegt und bei weiblichen nicht, bleibt ein Rätsel und ärgerlich+unfair dazu.
Gerade wo ja der eine auch längst wieder in englisch komplett raus ist, ist ja nicht das erste mal in dem Punkt da sollte man meinen man wäre schlauer. Solche sollte man doch klar dann zügiger auch bei uns bringen.
Check me up zieht man ja auch trotzallen ewig lange in alle 3 Monaten rum... wenns dumm läuft wird es hier ähnlich.

Durch die alte unnötige Sakura-Neuauflage, wird wohl nichts mehr in die Genre-Richtung bei sein, dabei hatte so auf die neue Version von D.N.Angel gehofft (wäre jedenfalls das reinste Wunder wenn es doch anders wäre)...
Seit 2019 bekannt dass die kommen soll und dieses Jahr flott in Japan gekommen und bei uns kriegsts mal wieder keiner auf die Reihe mal sowas auch wirklich zeitnäher zu bringen...

Ebenso frag ich ich ob das wirklich alle Novels waren...denn ich vermisse schon ewig die einteilige Fortsetzungsnovel zu The Vampire’s Attraction, die ihnen auch schon ewig bekannt ist. Wäre echt ägerlich wenn dann ständig anders kommt und sich da trotzdem nichts tut. Aber vielleicht ist es ja auch blöd formuliert worden und es ist in anderen Bereich(en) doch noch was bei.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#69
Ich muss sagen, dass ich mich über eine Lizenz besonders gefreut habe: Everyone is getting Married :3 Nur blöd, dass ich die ersten vier Bände hier auf englisch habe. Habe echt absolut nicht damit gerechnet, dass Tokyopop diese Reihe jemals auf deutsch rausbringen würde...

Was ich schade finde, ist dass es doch recht wenige Lizenzen sind, wenn man so mit dem Vorjahr vergleicht. Ob es daran liegt, dass sie ganze drei LNs rausbringen oder wegen Corona, ist hier schwer zu sagen. Für alle LN-Fans freue ich mich natürlich :3

Bakemonogatari wurde glaube ich, auch recht oft gewünscht und ich glaube, der Manga ist ein Vorgeschmack auf die LN. Kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass sie die LN zu der Monogatari-Reihe auch rausbringen werden. War bei KonoSuba ja auch so.

Mich ärgert diese neue Edition von Prinzessin Sakura ein wenig...Da bin ich ehrlich. Zum einen ist es für mich als alten Käufer echt blöd ohne den Schuber auskommen zu müssen und zum anderen ist da halt wieder ein anderes Extra mit dabei...Wieso man die Reihe neu rausbringt, verstehe ich nicht wirklich, kann es mir aber gut denken...Da 31 I Dream langsam rauskommt, möchte man wohl nicht, dass Arina Tanemura in Vergessenheit gerät und bringt deshalt eine andere Reihe von ihr neu raus. Das ist die einzige Erklärung, die ich habe.

Eine Lizenz zu D.N. Angel hätte mich riesig gefreut und wäre sooo glücklich gewesen, vor allem, da die Reihe ja in Japan abgeschlossen wird. Aaaaaber.... Naja...Hoffentlich dann beim nächsten Programm.

Ich hoffe immer noch sehr stark, dass das nicht das volle Programm war :/ Sieht echt mäh aus..Und mich hätte z.B eine Ankündigung zu Yona Band 30 sehr gefreut...(Ob der Band mit Extra kommt oder nicht)..

Ok. Eben gelesen, dass es sich hierbei um Teil 1 handelt XDDD
Beitrag wurde zuletzt am 30.04.2021 14:31 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#70
Erst jetzt gesehen dass das noch garnicht hier erwähnt wurde...

Im Jubiläums-Heft des Carlsen-Verlags wurden fürs nächste Jahr wieder mal zwei Jump-Titel angekündigt.

Phantom Seer (Manga) (4 Bände)
Mashle: Magic and Muscles (Manga) (6 Bände laufend...)


(Wobei es sich bei dem einen auch wieder mal um einen frühzeitig beendeten handelt, das kommt bei solchen echt häufig vor weil die Verlage immer so verrückt auf diese Titel sind...ist ja nicht so als gäb es keine anderen Magazine mit geplanten kürzeren Titeln.)

Ansichts dessen das sie Jubiläum feiern und wenn man weiß das sie mal ein gemischteres ausgeglicheneres Programm als heutzutage hatten, ist es schade dass sie nicht mal dadurch etwas mehr auf ältere Wege wieder reisen. Wäre finde ich ein guter Zeitpunkt gewesen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#71
Seit Freitag sind schon (durch Buchhandel) drei der morgigen kommenden Linzenzrunde von Tokyopop bekannt...
alle aus dem Juli:

Alles Titel von hier schon bekannten Mangaka...
Und btw: TP strikes back und mopst sich auch mal zwei Mangaka von Altra😆 ...wobei der BL wohl dort eh nicht gekommen wäre, da die ja schon länger auf den 'farbigen nicht japanischen BL-Tripp' bei den Ankündigungen sind. Und von Sora haben ja eh schon zwei laufende im Programm.

Freche Küsse: Wenn die Liebe kopfsteht (Manga) von Mai ANDOU
Eigentlich lieb ich Dich (Manga) von Mizuki SORA

THEO (Manga) von Nachi AONO

Die restlichen ausstehenden Titel sind dann alles wohl für September und Oktober. Zwei ILS Titel für die beiden Monate sind auf jeden Fall noch unbekannt. Vielleicht kommt da auch nochmal ein Einzelband abseits dieser Aktion.

Bei BL und Fantasy frag mich ob mal endlich von hagi wo sie schon hatten (dazu auch gut lief) und auf dem Us-Markt längst gebracht The God and the Flightless Messenger (Manga) mal auch hierkommt. Man sollte meinen es ist ein leichtes und geht schnell wenns eh schon dort kam, kamen aber bisher nur wenige der neueren Lizenzen hier. Die nur sehr wenige Mangakapflege im BL-Bereich ist nicht wirklich nachvollziehbar...lieber bringt man meist irgendwelche anderen wo nichts hier kam. Aber da den ersten neuen freien Platz jetzt der andere hat ...mehr als einer pro Monat ist es ja bei ihnen länger meist nicht mehr.
Beitrag wurde zuletzt am 03.05.2021 01:21 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#72
Und schon wurde der Rest angekündigt :3

Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle von Shizuki Fujisawa (in 13 Bänden abgeschlossen). Ab September
Liebe ist (K)ein Wettkampf von Aki Iwai (7 Bände ongoing). Ab Oktober
Hypnotic Therapy von Maki Masaki (Einzelband). Ab September
Mädchen x Mädchen von Miman (Einzelband). Ab Oktober
Toxic Love Affair von Flowechild (3 Bände ongoing). Ab August.

Und das wars auch schon...Leider :/ Dachte wirklich da käme noch ein dritter Teil mit Shonen, aber nö...Der ist dieses mal wirklich mickrig ausgefallen :/
Beitrag wurde zuletzt am 03.05.2021 12:28 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#73

Altraverse hat 3 neue Titel angekündigt:

BJ Alex von Mingwa (4 Bände ongoing). Ab Dezember

Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte von Midori Shiina (3 Bände ongoing). Ab Herbst
On or Off (1 Band ongoing). Ab Herbst
Beitrag wurde zuletzt am 16.06.2021 20:35 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#74
Mal was anderes da es noch keiner hier erwähnt hat (auch wenns schon News gibt)...die Lizenzen von Dani Books, der ja auch in den Mangabereich einsteigt....;)

Alice & Zoroku – von: Tetsuya Imai, bisher 9 Bände in Japan
Am Ende von dreitausend Welten – von: Yoko Futatsumori, bisher 1 Band in Japan
Die Yakuza-Nanny – von: Tsukiya, bisher 5 Bände in Japan
Princess Principal – von: Ryou Akizuki, bisher 1 Band in Japan
The Cradle of the Sea: Die Wiege des Meeres – von: Mei Nagano, mit 4 Bänden in Japan abgeschlossen
Tsukako’s Death or Marriage – von: cojomo, mit 2 Bänden in Japan abgeschlossen

Gerade aufgefallen, die beiden Noveladaption....
fehlen in der News, wohl weil schon etwas früher bekannt...

Holmes of Kyoto (Manga)
Kuma Kuma Kuma Bär (Manga)


Für meinen Geschmack zuviel laufendes (was geht mir der Trend auf die nerven mittlerweile), gerade wenn man deren Preise bedenkt nochmal unpraktischer bzw fraglich auch ob das dann so klug sein wird wenn das immer mehr Verlage machen.
Mich interessiert aber zum Glück nur mehr das abgeschlossene. Der eine wurde ja früher auch öfter gewünschst und hatte ihn auch mit auf der Wunschliste.

Schön ist allerdings das sie auch etwas andere Josei mit bei haben...wobei leider genau zwei davon mit die Adaptionen sind bzw so das eine von der Story her auch nicht mein Ding...(hat mich da überhaupt überrascht dass das auch einer ist, weils auch lange anderweitig falsch gedacht wurde...)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#75

Mal noch was anderes, das ich lieber in extra Post mache: im Jubiläums-Heft von Carlsen wird ja angeteast dass auch eine weitere Massiv-Shojo kommen soll...auf was tippt ihr so?

Mir kam irgendwie als erstes Vampire Knight in den Sinn, weil der auch eine neue Version in Japan längst hatte und die alte Version ja mit viel vergriffen...bzw sie auch so an dem Titel noch Lizenzen und er ja gut lief. (Blöd aber das die wahrscheinlich in Japan genauso wieder in größeren Format wäre wie mans dann bei uns stopfen wird, dürfte ja auf alle neueren besseren Versionen mit Farbseiten zutreffen in Japan...)
Denn selbst obwohl sie Jubiläum haben unterschlagen sie viele bekannte und beliebte Mangaka und Titel die sie mal hatten in ihren Infos überall, einfach nur weil sie diese nicht mehr haben...nicht so der Hit.
Auch so merkt man den starken Fokus den sie die letzten Jahre lange haben: vorwiegend für männliche Leser, aber gerade weil es nicht immer so war, hätte man doch zu so einem Zeitpunkt auch breitgefächerter an alle denken sollen. So feiert man finde ich garnicht vernüftig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (18)

Zeige alle Kommentare