Manga Sammlerecke

Neue Lizenzen

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#46
Kazé hat im Newsletter vier Lizenzen angekündigt:

Zu süß für den Teufel von Mutsumi Yoshida (4 Bände ongoing). Ab Oktober
My Pretty Policeman von NIYAMA (3 Bände ongoing). Ab November
Der Klang meines Herzens – Flitterwochen von Kemoko Tokoro (Band 6 der Reihe). Ab November
Der Geschmack von Glück von KAKINE kriegt einen zweiten Band. Ab Februar
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2021 22:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#47
EMA hat eine neue Lizenz angekündigt:

Crimson Sisters von Wataru Mitogawa (3 Bände ongoing). Ab Dezember
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#48
Gestern wurde für Egmont auch der BL-Kurzgeschichtenband Links Links (Manga) von Natsuki KIZU angekündigt. (Auf Insta haben sie es aber anscheinend selbst noch nicht gepostet, war bei Manga Passion:https://www.manga-passion.de/news/1717/egmont-manga-lizenziert-einzelband-der-given-zeichnerin )
-Hätte mir ehrlich gesagt erst ihren anderen Einzelband mit durchgehender Story gewünscht, komisch warum sie genau mit dem anfangen...

*
Egmont soll ja wohl auch mal auf Twitter(?) gesagt haben das sie irgend einen Klassiker hätten, blöd dass die genau bei dem so lange rumziehen um den mal zu verkünden. Das sie so viele GL dabei haben ist aber auch neu. Mal gespannt ob dafür das Programm ausgebaut wird oder irgendwelche andere Bereiche verkleinert werden...(?)
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2021 21:12 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou
Club-Senior
#49
Erscheinen bei Manga-Cult:
Ich bin eine Spinne, na und?! Die vier Schwestern von Okina Baba/Gratinbird (Link)
Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof von Natsu Hyuuga/Ikki Nanao (Link)

Über letzteres freue ich mich übelst. Tolle Lizenz! ❤️
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#50
Manga Cult hat eine neue Lizenz angekündigt:

Life Lessons with Uramichi von Gaku Kuze (5 Bände ongoing). Ab November

Egmont hat auch eine neue Lizenz:

Dogs of Tosca von Mikuro Noichi (Einzelband). Ab März 2022
Beitrag wurde zuletzt am 12.04.2021 15:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#51
Egmont hat neue Lizenzen angekündigt und das volle Programm preisgegeben! Ich werde es hier nach und nach editieren, weil es einfach extrem viel ist XD" Habt also einen Augenblick geduld bitte :3

Aber eins vorweg: Der Klassiker, den sie sich gekrallt haben, ist Mila Superstar!!! <3

Egmonts volles Programm:

Mila Superstar von Chikako Urano (In 4 Bänden wird es bei uns erscheinen).
5cm per Second von Makoto Shinkai (In 2 Bänden abgeschlossen). Hierzu erscheint auch der Roman.
Madokas Geheimnis von Deme Kingyobachi (Einzelband).
Vampire Dormitory von Ema Toyama (6 Bände ongoing).
Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück von Chaco Abeno (5 Bände ongoing).
Yggdra Silver von Tooru Karage (In 2 Bände abgeschlossen).
Azure & Claude von Ioundraw (2 Bände ongoing).
Crimson Sisters von Wataru Mitogawa (3 Bände ongoing).
Office Affairs von Yuni (Einzelband).
Heimkehren und neu anfangen von Cocomi (Einzelband).
See You Later, Mermaid von Dentou Hayane (Einzelband).
My Perfect Lover von Gido Amagakure (Einzelband).
Links von Natsuki Kizu (Einzelband).
Dogs of Tosca von Mikuro Noichi (Einzelband).
Asa & Mitja von Billy Ballibally (In 2 Bände abgeschlossen).
Close To Your Skin von Uni Yamasaki (Einzelband).
Anti Alpha Another von Waku Okuda (Einzelband).
Therapy Game: Re von Meguru Hinohara (2 Bände ongoing).
No Secrets in This Business von Kei Kanai (In 2 Bände abgeschlossen).
No. 6 als Luxury Edition von Hinoki Kino (In 3 Bänden als LE abgeschlossen).
Detektiv Conan Fan Edition von Gosho Aoyama (Einzelband).

Was landet bei euch im Regal? :3
Beitrag wurde zuletzt am 13.04.2021 13:27 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#53
Hayabusa hat die Noveladaption "She likes gay boys but not me" (Kanojo ga Suki na Mono wa Homo Deatte Boku de wa Nai (Manga)) von Naoto Asahara & Akira Hirahara angekündigt.

Auch wenn die bisherigen Titel nicht schlecht sein mögen, sinds ansich halt welche die genauso hätten bei Carlsen kommen können...ist halt nicht so toll wenn ein Verlag der so meint er würde sich so mehr an Frauen richten wollen dann ständig Seinen u.a. holt und die dann klischeemässig auch umlabelt. Mal von abgesehen dass es ja so bei den richtigen Josei u.a. genug Auswahl gibt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou
Club-Senior
#55
Bei Carlsen erscheint Undead Unluck von Yoshifumi Tozuka (Link)
Quelle: Ninotaku (Video)
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2021 16:28 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#56
Altraverse hat neue Shojo-Lizenzen angekündigt:

Prinz Freya von Keiko Ishihara (5 Bände ongoing).
Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin von Ina.
Der Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete von Milcha und Gola.
Die Braut des Dämons will gegessen werden von Keiko Sakano.
Das süße Leben von Adelaide von Chae Ha Bin und Li Su Ho
Beitrag wurde zuletzt am 16.04.2021 09:22 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (16)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#57
Hayabusa hat auch wieder ein paar BL Lizenzen rausgehaut (zwei Titel davon waren aber schon bekannt bzw zuvor anders angekündigt gewesen, liste trotzdem mal alle)

(die beiden bekannten)
"Fangs" von Billy Balibally Fangs (Manga)
"Die Rippe des Adam" von Atami Michinoku (hab hierzu auch einen Eintrag erstellt, war noch keiner da)

"Two Sides of the Same Coin" von Rou Nishimoto Two Sides of the Same Coin (Manga)
"Just Because I Love you" Tadatada Suki to Iu dake de (Manga) und "And Then I Know Love" Sou Shite Boku wa Koi o Shiru (Manga) von Honoji Tokita
"Fuck Buddy" von Hinako Fuck Buddy (Manga)
"Birds of Shangri-La" von Ranmaru Zariya Birds of Shangri-La (Manga)

Von Hinako hätte es finde ich bessere gegeben, mal von abgesehen dass von ihr ja bei TP schon was kam (aber da die ja wohl eh nur noch wenige BL bringen und Mangaka pflegen wohl auch fast egal)...und Ranmaru Zariya hätte auch eher bei Carlsen erwartet. (Muss man sich schon fragen ob die dann noch groß was bringen, auch wenn sie mal anders meinten...)

Leider fahren sie den selben unschönen Trend wie schon Egmont (Man merkt halt doch dass der Programmleiter zuvor der von Egmont war xd)...noch kurze laufende Titel, oder nur kurze abgeschlossene Serien....und dann halt bei vielen möglichst viel los. Dabei sprachen sie mal davon dass die bei dem Genre mehr Vielfalt bieten wollen, davon merkt man eher kaum was....(man bräuchte auch mehr softere und längere mit mehr Story u.a... um das wirklich zu erfüllen)

Es ist so schade dass der Markt zwar gewachsen ist mit den Jahren aber in dem weiblichen Zielgruppen-Bereich sowas von einseitig und eintönig wurde..

Ich hoffe echt das auch bei Non-BL mal noch etwas mehr Vielfalt und vorallen für die wirklich richtigen weiblichen Hauptzielgruppen kommt.
Mir bleibt auch weiter ein Rätsel warum die Verlage weiter meinen die weiblichen Leser wollen nur Romantik-Schwerpunkttitel aus ihren Zielgruppen, obwohl es lange andere Rufe gibt und man ja genauso weiß das diese nicht ohne Grund auch bei männlichen Zielgruppen mit kaufen.
Man vergisst somit manche Fangruppen gekonnt komplett und lässt sich auch mögliche Gewinne in dem Bereich entgehen.
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2021 20:54 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#58
Hayabusa hat wieder einen Seinen angekündigt (also schon der 3. im neuen Programm insgesammt)...."The Vote" von Ryuuya Kaasai & Edogawa Edogawa Ikenie Touhyou (Manga)

DA nichts davon gesagt wurde das nochmal heute was kommt und morgen wieder BL kommen...falls das alles sein sollte, würde das bedeuten dass man dieses Mal am Ende garkeine Titel aus den weiblichen Zielgruppen abseits der BL hätte. Das wäre dann aber mehr als nur etwas enttäuschend und sogar deutlich schlechter als das Startprogramm...In dem es ja auch nur je einen Shojo und Josei gab, was auch schon mager war, wenn man gerade die eigentlichen Möglichkeiten bedenkt die es gäbe.

Nachtrag: zwischenzeitlich gabs Andeutungen was noch auf weiteres schließen lässt (na sind wir mal gespannt), dann zieht sich das gesplittere halt noch weiter...schade das die Verlage da nie gleich klarer sich äußern.
Kein Wunder wenn man kein Fan von solchen Ankündigungen allgemein ist...
Beitrag wurde zuletzt am 15.04.2021 23:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#59
Weitere BL Lizenzen von Hayabusa, war ja schon bekannt das heute da wieder welche kommen (sind alles Omegaverse...bin ich die einzige die das für das besondere Setting zuviel aufeinmal findet? Hypt schließlich auch nicht jeder, manche mögen es garnicht....wieder mal fehlende Abwechslung lässt grüßen.)

"Megumi & Tsugumi – Alphatier vs. Hitzkopf" von Mitsuru Si. Megumi to Tsugumi (Manga)
"He is my Destiny" von Hansode Unmei no Hito (Manga)
"Amaenbo Honey" von Kevin Tobidase Amaenbo Honey (Manga) (Das Prequel zu dem Titel hat man wieder mal einfach vergessen...warum stehen die Verlage drauf Storys in der Mitte anzufangen? -sowas nervt...)
"Your Love Is Mine" von Honoji Tokita Omae no Koi wa Ore no Mono (Manga) (Von der neuen bei uns noch nicht mal bekannten Mangaka hat man einfach mal 3 ganze Titel in das Programm auf einen Schlag gehaut und insgesammt sinds 4 Bände...finde ich ebenso übertrieben, hätte man auch anderen eine Chance geben können.)

Nachtrag: den einen falsch verlinkten-eingetragengen BL korrigiert. :)
Beitrag wurde zuletzt am 19.04.2021 18:52 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#60
Es gab wieder eine Ankündigung von Hayabusa....ist zwar mit anderen Genre drin und softerer BL (wo bisher eher kaum was bei) bzw sollen wohl nur mehr Anspielungen sein ...und daher auch für Non-Genrefans lesbar...
"On Room Angel" von Harada

Am Montag soll ja das Programm auf der Webseite auftauchen, mal gespannt ob da noch sich anders abseits des Genre findet...sind ja schließlich schon einige Titel und das von jetzt aufgleich soviel mehr zur 1. Ankündigung bringen, kann mir auch nicht vorstellen.
Beitrag wurde zuletzt am 17.04.2021 18:16 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0