Manga Sammlerecke

Neue Lizenzen

Avatar: Ryomou
Club-Senior
#17
Neue Lizenzen bei Carlsen Manga:
Eine Sammelbandausgabe (2in1) von Fruits Basket
Dr. Stone reboot Byakuya
Blue Giant

Neue Lizenzen bei Egmont Manga:
The Voynich Hotel (und ich hab mir vor drei Monaten die englische Ausgabe gekauft. Egal, doppelt gemoppelt hält besser)
My broken Mariko
Inked: Unter deiner Haut

Love all Apartment
Beitrag wurde zuletzt am 02.10.2020 17:57 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (29)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#18
Kazé hat 5 neue Titel für das Frühjahr angekündigt:

Shy von Miki Bukimi (5 Bände Ongoing)
Hinowa ga CRUSH! von Takahiro (4 Bände Ongoing)
Our Precious Conversations von Robico (7 Bände abgeschlossen)
Akamatsu & Seven von Shoowa (2 Bände Ongoing)
Don’t be shy! von Aki Yukura (2 Bände abgeschlossen)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (12)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#19
Egmont hat eine neue BL Lizenz bekannt gegeben:

Dein böser Blick von Moegi Yukue. Die Reihe ist mit 2 Bänden abgeschlossen und Band 1 erscheint im Mai 2021 ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#20
Carlsen hat auf meine Anfrage bezüglich der Neuausgabe von "Fruits Basket" geantwortet.

Hier das Statement von Carlsen:
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Kritik an uns wenden und das trotz allem damit verbundene Interesse an anderen Werken in unserem Programm.
Zunächst freuen wir, dass wir es überhaupt ermöglichen können, FRUITS BASKET erneut zu veröffentlichen. Damit konnten wir dem Wunsch vieler Fans nachkommen.
Wir haben uns jede Menge Gedanken über die neue hochwertige Ausstattung gemacht und sind überzeugt, dass diese den Zeitgeist trifft. Das bestätigen uns viele begeisterte Stimmen, die uns über unsere
Social Media Kanäle erreichen. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und vereinzelt geäußerte Kritik nehmen wir selbstverständlich Ernst und werten sie aus. Negative Reaktionen, zumindest in den Mengen, die Sie andeuten, sind bisher nicht zu uns vorgedrungen. Wir bedauern, dass Ihnen ganz persönlich die geplante hochwertige Ausstattung der neuen FRUITS BASKET Ausgabe nicht zusagt.

Weiterhin viel Spaß beim Mangalesen und viele Grüße aus der Redaktion.

Also "Hochwertig" würde ich die Version von Fruits Basket ja nicht gerade nennen, für Doppelbände im Taschenbuchformat und einigen Farbseiten.
Aber naja, der Manga bekommt eine Neuausgabe und wird Trotzdem gekauft, ich bin allerdings auf den Preis (Vermutlich 10,-€ bis15,-€) gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin
Club-V.I.P.
#21
@Millhiore ...

Bei den SM-Seiten geht Kritik bekanntlich schnell unter, weswegen manches auch garnicht vielleicht gelesen wird, kann man sich immer super rausreden...wobei sie mir auch selbst nicht mal per pn geantwortet haben.

*
Also mehr als 10 Euro bei der Mini-Größe wäre finde ich schon unverschämt, zumal es ja so von der Inhaltsmenge im Vergleich zu den anderen Massiv trotzdem im Verhältnis eh so einiges teurer wäre. (Man bedenke auch den Preis der viel größeren Variante der Us-Version...wenn der Abstand da zu klein preislich, würde man sich auch ins Bein schießen....)
Und ansich ist es schon lachhaft das Carlsen oft meint sie könnten ja für günstigeren Preis nichts anderes machen, wenn selbst Egmont schon mehrere neue Versionen mit mehr in einen + Farbseiten sogar als Hardcover für preislich günstig angeboten hat, da sollte das für den Markführer eigentlich ein Kinderspiel sein...außer man will halt nicht. - Sie sind ja eh einer der wenigen Verlage die überhaupt noch in dem Mini-Taschenbuchformaten so vieles bringt, und das oft zu den selben Preisen der anderen. (Genauso wie bei ihnen auch schnell Titel erhöht oder gestreckt werden wenns nicht so läuft wie sies gerne hätten, obwohl sie genug Kassenschlager haben die das auffangen und das unnötig macht...) Ihre Druckqualität hat genauso wie bei den anderen Verlagen schon lange bei vielen Titeln extrem nachgelassen, in dem Punkt redet man sich genauso überall den Mund fusselig.

Zumal man ja eh immer wieder mitkriegt dass der Markt sogar gewachsen und der Umsatz trotz der Situation gesteigert wurde...(da viele wohl wegen dem weniger machen können von anderen Dingen mehr Geld übrig haben bzw wohl auch mehr neue Leser hinzukommen)

Wenns um Kritiken geht ist das für die Verlage immer praktisch, warum sollte man sich für die Stimmen wo weniger sind interessieren, dabei sind die genauso immer wichtig...kundenfreundlich ist das ja nun mal allgemein nie, sondern einfach nur bequem weil man selbst dann nichts ändern muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#22
@Janin...

Die SM-Seiten nutze ich persönlich überhaupt nicht, hab weder Handy noch Smartphone oder Tablet.

Also anschauen werde ich mir die Neuausgabe auf jeden Fall mal, und bei einem Preis von bis zu 12,-€ bin ich auch noch dabei. Den Manga Fate/Zero Kauf ich ja auch, und
da Kostet ein Doppelband auch 12,-€. Du kannst auch den US-Markt nicht mit dem Deutschen Markt vergleichen, es stimmt schon das der Markt wieder gewachsen ist, aber
im gegensatz zum Japanischen oder US-Markt sind wir nur ein Kleines Licht. Außerdem besteht bei fast 1000 Neuerscheinungen in diesem Jahr die Gefahr der Übersättigung.
Ich glaube soviele Manga sind innerhalb eines Jahres noch nie Erschienen, allerdings müssen erst mal die leser da sein die diese Manga auch alle Kaufen.

Was die Druckqualität angeht kann ich eigentlich nicht Meckern, zumindest bei den Titeln die ich bisher gelesen habe. Allerdings hat Carlsen ein Problem bei der Farbe von
Soft Covern, im DIN A5 Großformat bei "Ryoko" hat sich bei Band 2 die Schwarze Druckfarbe beim Lesen auf dem Buchrücken Verschmiert und die Gelbe Schrift Verhunzt.
Sowas darf bei einem Preis von 15,-€ Pro Band nicht passieren.

Was die Kritik angeht, sollte eigentlich jeder der schon einige Jahre dabei ist wissen das die Verlagsgruppen das ziemlich wenig Interessiert. Ich rede hier nicht von den Mitarbeitern
eines Verlages, die würden mit Sicherheit auch gerne viele Wünsche der Leser umsetzen, aber genau das dürfen Sie vermutlich nicht. Denn das Sagen haben die Anzugträger die
Ganz Oben Sitzen, und die Interessiert die Meinung der Leser überhaupt nicht, die haben nur die Dollarzeichen in den Augen und alles andere geht denen am Allerwertesten vorbei.
Beitrag wurde zuletzt am 14.10.2020 23:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#23
Im Mai startet eine neue Reihe bei EMA und zwar Stravaganza von Akihito Tomi. Die Reihe ist mit 7 Bänden abgeschlossen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#24
Tokyopop hat eine neue Lizenz angekündigt: Burn the Witch von Tite Kubo wird ab März veröffentlicht ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#25
Oh man... wieder eine Lizenz mit Fantasy, das nimmt ja im moment wirklich überhand 😨
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#27
Bei diesem Titel von Manga Cult sieht man mal wieder wieviel Versprechen von Verlagsgruppen wert sind.

Manga Cult hat zu Anfang ganz groß getönt das man nur Manga abseits vom Mainstram veröffentlichen wollte, aber dieser Manga
ist ja wohl sowas von Mainstream, jeder andere Verlag veröffentlicht solche Manga gleich mehrfach im Jahr. Ich hab ja nichts dagegen
das Manga Cult auch "Normale" Manga veröffentlicht, aber es ärgert mich wie oft die Versprechungen dann den Bach runtergehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#28
Das schon, aber das ist doch einem als Käufer sowieso klar. Allein die Titel müsstest du mal mit anderen Verlägen vergleichen...Dann kommt man schon selbst darauf, dass sie sich den einen oder anderen Titel holen werden müssen, um wenigstens irgendwo Geld reinzuholen. Dass die Hardcover mehr kosten, liegt ebenfalls auf der Hand, aber dass sie dann die Preise erhöhen, finde ich nicht in Ordnung.

Manga Cult macht fast alles im grossen Format und ein paar Sachen im Hardcover, ich glaube es ist der einzige Verlag, der solch ein Format durchzieht und auch macht. Falls es sich in Zukunft ändern sollte, werden wir es mitkriegen, aber glaube auch nciht, dass sie an den Preisen und am Format etwas ändern werden. Ich bin froh, dass sie sich überhaupt an alte Titel wagen und welche herausbringen und bin gespannt, was noch an alte Titel zu uns kommen wird. Das letzte Programm war schon mal nicht schlecht und der Titel bringt bestimmt auch neue Käufer mit ein, daher kann man echt gespannt sein, was sie noch so an Lizenzankündigungen haben.
Mit Jojo haben sie sich auch extrem aus dem Fenster gewagt und sich eine grosse Reihe geholt, die sich sehr wahrscheinlich auch kein anderer deutscher Verlag hätte holen wollen... Ich bin echt gespannt, was sie in Zukunft machen werden, aber so extrem unzufrieden mit ich nicht wirklich mit Manga Cult. Abgesehen davon machen Verläge immer wieder Versprechen, die sie nicht halten können... Ist hier absolut nichts neues.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#29
Wieder eine neue Lizenz bei Manga Cult: Dorohedoro wird ab August erscheinen und wird bei uns in 11 Bänden veröffentlicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#30
Und wieder hat EMA eine neue Lizenz rausgehauen: Noah of the Blood Sea

Erscheint im Juni 2021 :3

Manga Cult hat ebenfalls eine neue Lizenz angekündigt: Gantz:E

Ab September 2021 erhältlich
Beitrag wurde zuletzt am 30.10.2020 14:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare