Manga Sammlerecke

Neue Lizenzen

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Hier findet ihr eine Auflistung neuer Lizenzen im deutschsprachigen Raum zu Manga, Artbooks und Light Novels :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#2

Altraverse hat heute 3 neue Lizenzen bekannt gegeben ^^ Darunter:

Yubisaki to Renren von Suu Morishita (2 Bände on going)

Tensei Majo wa Horobi wo Tsugeru von Tail Yuzuhara und Sora (2 Bände on going)
Und Ghibli-Projekt. Weiss nur nicht genau, ob es sich dabei um Mangas zu den Filmen handelt oder Artbooks... Das habe ich leider nicht genau herausgehört ^^"

Edit: Bei dem Ghibli-Projekt handelt es sich um das Artbook, das Bilderbuch und der Filmcomic zu Mein Nachbar Totoro. Andere Ghibli-Titel sollen angeblich noch folgen, aber welche, wurden noch nicht gesagt :3

Beitrag wurde zuletzt am 16.07.2020 14:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#3
Der Erste hört sich von der beschreibung her nach Drama und Dreiecksbeziehung mit den üblichen Zutaten wie bei vielen anderen Dramen auch an.
Ich warte bei erscheinen erstmal ab was andere Leser zu dem Manga sagen.

Beschreibung zum Manga (Voraussichtlich Januar 2021) Yubisaki to Renren:
Auch wenn sie gehörlos ist, ist Yuki eigentlich eine typische College-Studentin, deren Leben sich um ihre Freunde, Social Media und die neuesten Trends dreht. Als sie aber eines Tages
durch Zufall im Zug den Freund eines Freundes Itsuomi trifft, der ebenfalls College-Student ist, beginnt sich ihre Welt zu erweitern. Itsuomi spricht eigentlich drei Sprachen, doch
Gebärdensprache gehört nicht dazu. Können die beiden lernen, die Gefühle zwischen sich zu kommunizieren ?

Der zweite Manga ist auf jeden Fall was für mich, Fantasy und andere Welten gehen bei mir immer.

Beschreibung zum Manga (Voraussichtlich Febuar 2021) Tensei Majo wa Horobi o Tsugeru:
Die Gymnasiastin Sena Shirai steht kurz davor, ihren eingeschlossenen Lebensstil hinter sich zu lassen und sich der Außenwelt anzuschließen, als sie Opfer eines Verkehrsunfalls wird.
Als sie ihre Augen öffnet, ist sie irgendwie in eine Fantasiewelt wiedergeboren worden ! Doch alle um sie herum fürchten sie als Hexe, und so kehrt sie zu ihren früheren Gewohnheiten
zurück und lebt ein einsames Leben im Wald, bis eines Tages... ein junger Mann kommt, um die Hexe zu sehen ?!


Hier noch Infos zu den (Voraussichtlich März 2021) Gibli-Lizenzen:
Bei der dritten Lizenz handelt es sich eigentlich nicht um eine einzelne Lizenz im klassischen Sinne, sondern vielmehr um ein Portfolio, denn man gab bekannt, dass man in Deutschland
die Bücher zu den Franchises des Studio Ghibli herausbringen wird. Dabei handelt es sich beispielsweise um Artbooks, aber auch Bilderbücher und Material für die ganze Familie. Das
Ganze wird vermutlich einen Zeitraum von mehr als fünf Jahren umfassen, wobei geplant ist, etwa alle vier Monate Titelpakete zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten herauszubringen.
Los geht es voraussichtlich passend zur Leipziger Buchmesse 2021 mit dem Schwerpunkt Totoro.
Beitrag wurde zuletzt am 16.07.2020 15:14 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#4
Ich werde mir beide Titel holen und evtl noch das Artbook von Totoro (muss erst gucken, wie es von innen ist) ^^ Bin gespannt was dann noch so kommt :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#5
Der zweite Titel ist sicher auch etwas für mich. Fantasy ist mein Lieblings-Genre 😉
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#6
Yeah, noch jemand der Fantasy liebt... da fühlt man sich als Alter Mann gleich viel besser 😄

Edit: Hey lach nicht, ich glaube immer das ich der einzige bin der Fantasy liebt. Und wenn meine Mitmenschen
erfahren das ich mit über 50 Manga leser bin ist sowieso alles zu Spät 😭
Beitrag wurde zuletzt am 16.07.2020 20:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (18)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#7
Altraverse hat heute 3 neue Ankündigungen bekannt gegeben:

Die Schatten aus unserer Vergangenheit von Yae Utsumi (2+ Bände) und dazu wird es dann noch eine Komplettbox zu Bis meine Knochen verroten geben ^^

Adou von Jaku Amano (1+ Bände) in einer Collectors Edition

Mein Freund, der Hexer von Asato Shima (Einzelband)

Candy & Cigarettes von Tomonori Inoue (7+ Bände)

Um was es sich bei dem jeweiligen Titel handelt, könnt ihr direkt beim Link klicken und die Beschreibung dazu lesen, ebenso die Genres abklappern :3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#8
Tokyopop hat ihre neue Lizenzen im Bereich Shojo und Girls Love bekannt gegeben:

Im Bereich Shojo sind es folgende neue Lizenzen:

Yona – Unter demselben Mond (LN, Einzelband)
Ein Kuss reinen Herzens von Marina Umezawa (In 2 Bände abgeschlossen)
Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe von Miyoshi Tomori (In 6 Bände abgeschlossen)
Check me up!! von Maki Enjoji (In 7 Bände abgeschlossen)
Miracle Nikki von Mika Sakurano (In 3 Bände abgeschlossen)
Süße Küsse (I LOVE SHOJO SHORT STORY COLLECTION) von Mai Ando (Einzelband)

Und für den Bereich Girls Love gibt es folgenden Titel:

Küsse und weiße Lilien für meine Liebste von Canno (In 10 Bände abgeschlossen)

Um was es sich bei dem jeweiligen Titel handelt, könnt ihr direkt beim Link klicken und die Beschreibung dazu lesen oder bei der Homepage von Tokyopop nachschauen :3 Es wird wieder einige Shojo Cards geben ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#9
Tokyopop hat im Bereich Shonen und Shonen-Ai neue Titel angekündigt.

Für den Bereich Shonen wären es:

The Rising of the Shield Hero – Special Works von Kyu Aiya (Ein Fanbook)
The Art of Super Mario Odyssey von Dark Horse / Nintendo (Artbook/Fanbook)
RWBY von Miwa Shirow
Wise Man's Grandchild von Tsuyoshi Yoshioka / Shunsuke Ogata (14 Bände ongoing)

Und für den Bereich Boys Love:

Golden Sparkle von Minta Suzumaru (Einzelband)
Sugar Pot – Kaffee, Milch und süße Küsse von Naro Sakuragawa (Einzelband)
I love you, Coward! von Rico Sakura (Einzelband)
Deadlock Box mit allen 4 Bänden oder Box mit Band 4 von Saki Aida / Yuh Takashina

Um was es sich bei dem jeweiligen Titel handelt, könnt ihr direkt beim Link klicken und die Beschreibung dazu lesen oder bei der Homepage von Tokyopop nachschauen :3 Auf welchen Titel freut ihr euch aus dem Bereich Shonen und Shonen-Ai? ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#10
Von den Shonen Titeln bisher nur Wise Man's Grandchild.

Beschreibung:
Ein junger Mann, der bei einem Unfall ums Leben gekommen war, wurde als Baby in einer anderen Welt wiedergeboren ! Danach wurde er von dem Patrioten und Helden
"Sage" Merlin Wolford abgeholt und erhielt den Namen Shin. Er wurde als Enkel von Merlin aufgezogen und saugte die Lehren Merlins auf, allerdings vergass Merlin ihm
etwas wichtiges beizubringen, und als er 15 wurde, sagte sein Großvater Merlin: "Ich habe vergessen, ihm gesunden Menschenverstand beizubringen".

Dieser Abenteuer/Fantasy/Komödie Manga hört sich nach einer ziemlich Freien und Lustigen Interpretation der Merlin-Saga an. Den Illustrator des Manga Shunsuke Ogata
dürften einige bereits von Corpse Party: Another Child kennen, der Autor ist nur für die Kenja no Mago (Manga & LN) Serie bekannt.
Beitrag wurde zuletzt am 21.08.2020 15:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#11
EMA hat heute ihre erste Lizenz für das Frühjahr 2021 bekannt gegeben:

Parasite in Love von Yuuki Hotate (Zeichnung) und Sugaru Miaki (Story) und der dazu gehörige Roman
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#12
Altraverse hat wieder neue Lizenzen rausgehauen:

Einmal wird es ab März den Roman zu Solo Levening (In 14 Bänden abgeschlossen) geben und einmal den Manga The Dungeon of Black Company von Youhei Yasumura (5 Bände ongoing)

Es sind noch ein paar Lizenzen, die noch angekündigt werden müssen, aber die kommen in den nächsten Wochen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#13
EMA hat 2 neue BL-Titel bekannt gegeben:

Sayonara Game (Einzelband) und Change World (In 2 Bände abgeschlossen). Beide Titel sind von Yuu Minaduki und erscheinen nächstes Jahr im April und im Juli ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#14
EMA hat Forever Girls von Gido Amagakure angekündigt. Es handelt sich um einen Einzelband und wird im August 2021 bei uns erscheinen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#15
Manga Cult hat Jojos Bizarre Adventure lizenziert! Die Reihe soll ab August 2021 bei uns erscheinen ^^

Edit: Ebenso bringen sie KNIGHTS OF SIDONIA als Hardcover neu raus. Das Hardcover wird 7 Bände umfassen.
Beitrag wurde zuletzt am 29.09.2020 15:40 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare