Manga Sammlerecke

Umfrage: Lieblings-Verlag

  •  

Was ist euer Lieblings-Verlag?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 6
  • Tokyopop
  • 83,3% (5)
  • Kazé
  • 66,7% (4)
  • EMA
  • 16,7% (1)
  • Carlsen Manga
  • 66,7% (4)
  • Altraverse
  • 83,3% (5)
  • Manga Cult
  • 50,0% (3)
  • Panini
  • 0%
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Wie der Titel schon sagt :3 Würde gerne wissen wer euer Lieblings-Verlage (oder Verlage) sind und warum ^^ Falls ich einen Verlag vergessen haben sollte, kann ich diesen gerne noch hinzufügen :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#2

Bei mir sind es klipp und klar Tokyopop, Kazé und Altraverse ^^ Manga Cult ist auch nicht schlecht, aber hat noch nicht so viel, um das jetzt schon zu bewerten und ich besitze auch nicht sehr viele Titel von ihnen. Noch nicht jedenfalls XD Aber bin auf Manga Cult und ihre Zukunft echt gespannt :3

Aber sonst Tokyopop wegen der vielen Vielfalt, vor allem im Shojo-Bereich. Kazé hat einige Titel, die ich sehr gut finde, unter anderem Haikyuu!!, was ich echt grossartig finde, da hierzulande einfach sehr wenig Sportmanga rausgebracht werden und Altraverse, weil sie sooo vieles in ihr Programm aufnehmen, dass ich auch definitiv immer kaufe und sie machen sich immer mühe auch mal Schuber rauszubringen ^^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#3
Momentan Kazé (Noch nie eine Serie abgebrochen), Carlsen (Allein schon wegen der Neuausgaben zu Battle Angel Alita & Battle Angel Alita Last Order sowie Monster) und weil Carlsen auch mal nicht
so bekannte Serien wie Arte bringt, Manga Cult (Vor allem wegen der Hardcover Neuausgaben zu Blame & RG Veda sowie Basilisk), und der A5 Großbände zu EX Arm, 6th Bullet, Das Land der Juwelen,
Gantz, Golden Kamuy und weitere Titel. Altraverse (Vor allem wegen der Neuausgabe zu Fullmetal Alchemist), Goblin Slayer und weitere Titel. Tokyopop (Genau wie NatsukiMiwa vor allem wegen Shojo),
aber auch wegen Fantasy Titel wie Claymore, Akashic Records of the Bastard Magic Instuctor, Aqua/Aria, Bakuman und Neuausgaben wie Battle Royal, Bleach und Shaman King.

Von Panini Kauf ich gar nichts mehr, sollte mich eine Serie Interessieren warte ich bis diese Komplett erschienen ist und versuche diese dann Gebraucht in Neuwertigem Zustand zu erwerben.
Von Egmont zur Zeit nur Detektiv Conan und Toradora! sowie die Neuausgaben (Wenn Intresse) von Manga als Luxury Edition, ansonsten halte ich es wie bei Panini.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#4

Egmont ist bei mir momentan auch sehr wenig. Früher haben sie echt gute Titel rausgebracht und hab auch einiges von ihnen im Regal, aber in den letzten Jahren ist es eher solala...Abgesehen davon, dass für mich meistens nur 2 Titel im Halbjahr interessant sind, mag ich Egmont nicht mehr so gerne wie früher. Sobald der letzte Band von einer Reihe rausgekommen ist, wird diese nicht mehr nachgedruckt und dann hat man ein Problem...Sie machen nicht genug nachdrucke und das nervt mich tierisch oder dass es bei manchen Reihen einfach nicht vorwärts geht, obwohl diese in Japan abgeschlossen sind (Kyokai no Rinne z.B.)... Ist ein wenig mühsam geworden mit denen :/

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#5
Also ein hardcore fan eines Verlags selbst bin ich nirgendwo, aber was die Veröffentlichungen angeht, so gefällt mir Tokyopop am meisten im Breich der Romance/Shoujo-Werke, Carlsen beglückt uns mit viel Shounen Stoff, was ich sehr schätze und hat auch ein paar gute Yuri-Sachen am Start wie auch Tokyopop. Altraverse als neuer Player ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, weil die echt coole Titel bringen, die vermutlich anders nie hier gelandet wären (wenngleich die Preise für die Mangas vergleichsweise sehr hoch sind~), aber so gibt es auch Light Novels, bei denen ich mir noch mehr wünschen würde, aber in Deutschland ist das ja wohl immer noch nicht so angekommen~
Bei EMA muss ich sagen, dass ich den Laden echt noch cool finde, auch wenn ich wenig aktuelle Serien von denen habe, hauptsächlich sind die natürlich mit Meitantei Conan am Start, aber auch die ganzen Werke von Ken Akamatsu oder der Kimi no Na wa. Roman sind tolle Sachen, wofür man den Verlag auch nur mögen kann.
Kazé ist auch ganz nice, hab mit 7 Serien aber auch noch nicht sooo viel.
Zu Manga Cult kann ich nicht viel sagen, von denen hab ich bisher nur 1 Serie. Und Panini hab ich ehrlich gesagt nie so wirklich wahrgenommen aufm Mangamarkt, die verbreiten ja auch so gut wie nix mehr, was so richtig knorke ist~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

Zeige alle Kommentare
  •