RTL II goes Video-on-Demand

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

RTL II goes Video-on-Demand

Veröffentlich am von insong
Nach der Einstellung seines Anime-Blocks plant RTL II nun ab April sein Onlineangebot in Sachen Animes auszuweiten.

Wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bekannt gab, entwickelt man zurzeit ein neues Konzept welches zugleich ein exklusives sowie zeitgemäßes Angebot für die jugendliche Zielgruppe darstellen und deren Mediennutzungsverhalten optimal ansprechen soll.

Zwar ist es bereits jetzt möglich auf Mypokito.de einzelne Folgen der Serie Pokémon, Naruto Shippuuden, und Yu-Gi-Oh! Zexal anzuschauen, zukünftig soll das Angebot aber deutlich ausgebaut werden.

Näheres zum neuen Online Konzept will der Sender zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: DWDL.de
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (27)

Avatar: Kanchi#16
ist immerhin schonmal eine Lösung für die z.Z. bescheidenen Sendezeiten... ich kann man aber kaum vorstellen das es da dann auch neues Material zu sehen gibt (ausser vielleicht Naruto)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shuraa#17
Es wird sich doch eher jeder nur noch die Anime mit deutschen/englischen untertitel illegal aus dem Internet ziehen vor allem von der anvisierten Zielgruppe zieht sich doch eh jeder die Anime von irgendwelchen Untertitelgruppen, da macht so ein Angebot nicht allzu viel sinn. Wenn dann DvD's/Blu Rays mit schönen boxen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#18
Streams werden von vielen immer noch bevorzugt, was man u.a. an Facebook Likes sehen kann. Eine der größten (illegalen) deutsche Anime Streaming-Seite hat mehr als 37.000 Likes, DVDs/BDs werden da schon um einiges weniger gekauft... Oder auf MyVideo hat die erste Folge von Naruto fast 950.000 Views. ^^'
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#19
@Stiyl

nja mag zwar so sein, aber manche gucken sicher öfter (ist ja auch so das man im tv was sich mal öfter ansicht, wenn mans sehr gern mag) bzw ist die Leute bzw die Gruppen die Streams gucken und die wo Fansubs gucken bzw allgemein laden, die was Kaufen usw wieder ganz andere....von dem her zeigt das eigendlich eher nur wie groß wohl die versteckte Fangemeinte ist bzw das es nicht so wenig Animefans gibt, wie man so wohl gern behauptet. Und bei ner tv Sendung kann man halt nun mal kein like o. was hinmachen o. richtig nachvollziehen wer da wirklich alles das anschaucht...die Quoten werde ja nur primitiv/bescheuert erstellt und nach sowas falschen richtet man sich dann auch noch....

Dem Facebook-Wahn sind ja auch mehrheitlich jüngere verfallen, weil die da reinwachsen etc...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dah#20
@Impaler26
"Die Fans japanischer Zeichentrickserien können dann "Pokémon", "Naruto", "Yu-Gi-Oh! Zexal" und weitere Formate rund um die Uhr kostenlos abrufen"
Direkt aus der Quelle. Ob neue Serien, die womöglich lizensiert werden, was kosten werden, sei mal dahin gestellt.
Manchmal reicht es halt einfach mal die Quelle zu lesen.

Ich habe mit RTL2 auch schon etwas länger abgeschlossen, wie die meisten Anderen auch, wieso sich diese Personen aber jetzt darüber beschweren, dass man das Programm von einem Medium aufs andere verschiebt, obwohl man es beim Alten doch gar nicht geschaut hat, ist nicht ganz nachvollziehbar.
Gerade die jüngste Entwicklung des Animekonsumenten macht für mich zumindest die Entscheidung von RTL2 nachvollziehbar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taeyang
Freischalter
#21
Ich denke das die es dann irgendwie mit Werbung machen wie Myvideo.
Weil sonst hätten die davon doch nix?

Wenn die Animes dort auch ungeschnitten erscheinen, was man spätestens bei Naruto sehen wird (Weil davon das Uncut Material existiert), dann mach ich dafür auch gerne mein Adblock auch bei denen aus.
Die meisten Folgen von Naruto sind immerhin ab 12 (wenige ab 16) und wenn die schon Jugendliche sagen, will ich auch das Uncut Bild.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RPG Hacker#22
Ist mir Recht. Habe die Folgen eh immer nur online angeschaut. Wer steht schon sonntags um 7 Uhr auf, um Yu-Gi-Oh! zu gucken?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#23
@Oned

nja aber früher waren die Streams bei rtl2 auch genau das gleiche wie die TV Ausstrahlungen sprich die geschnittenen...
wäre natürlich möglich das man falls man weitere Folgen bringen würde sich dann die Arbeit sparen wollte, aber das wäre dann schon komisch. (Wenn sies da schafen aber im tv wiederrum nicht etc)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taeyang
Freischalter
#24
Ja dort war aber noch die rede von Kindern, nun heißt es Jugendliche. xD
Ich glaube aber auch irgendwie nicht drann, aber träumen darf man ja.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zero333#25
Also immer noch zerstückelte Animes?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HotaruKiryu#26
RTL 2 tut jetzt so, als wenn sie nichts falsches getan haben, und spielen ein wenig Moralapostler!

War ja klar das sie sowas in der Richtung machen! Trotzdem ist es der größte Schwachsinn, aber das ist denen so Recht egal! Bei den Animes ging es früher um Unterhaltung im FERNSEHEN, aber anscheinend ist das auch mittlerweile gestorben ... mir tun nur die armen Kinder leid die niemals einen Anime sehen werden! Ein Glück mein kleiner Bruder kennt Dragon Ball noch gut, und liebt es total! Sonst hätte es gekracht ... Somit werden Kinder immer weiter verdummen, aber RTL 2 hat ja immer noch eine dumme Ausrede ne? Das ist alles berechnet, und ist total vorhersehbar! Echt spitzeklasse ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KleinerMond#27
Ob das was wird...

Aber wie schon mal gesagt, träumen darf man ja noch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten