RTL II goes Video-on-Demand

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

RTL II goes Video-on-Demand

Veröffentlich am von insong
Nach der Einstellung seines Anime-Blocks plant RTL II nun ab April sein Onlineangebot in Sachen Animes auszuweiten.

Wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bekannt gab, entwickelt man zurzeit ein neues Konzept welches zugleich ein exklusives sowie zeitgemäßes Angebot für die jugendliche Zielgruppe darstellen und deren Mediennutzungsverhalten optimal ansprechen soll.

Zwar ist es bereits jetzt möglich auf Mypokito.de einzelne Folgen der Serie Pokémon, Naruto Shippuuden, und Yu-Gi-Oh! Zexal anzuschauen, zukünftig soll das Angebot aber deutlich ausgebaut werden.

Näheres zum neuen Online Konzept will der Sender zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: DWDL.de
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (27)

Avatar: valoon#1
Interessant, also sind sie wohl doch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Viele von uns schauen lieber im Internet und naja für die, die lieber auf Deutsch schauen ist das bestimmt ein netter Spaß. Fragt sich dann nur, ob es immernoch uncut gemacht wird oder nicht. ist jedoch eine gute Wendung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GintamaFan7#2
wenigstens neue Naruto Shippuuden Folgen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GintamaFan7#3
rtl2 hat die animes woll doch noch nicht vergessen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#4
Habs auch schon wo anders mitbekommen..nja...bescheuerte Idee, da gibts genug die nix von haben werden etc...(evtl kamen ja auch mit nur auf Idee, weil zu viele Fans schon sich beschwerten); was alle nur immer mit nur Streaming toll finden...

Nja solang sie dann nix neues mehr bringen bzw so liz ..das man nur only Stream liz hat (was ich verabscheue)...es gibt genug die nicht Lust haben so zu schauen (ich gehör dazu); mehr neue Fans kann man so jetzt auch nicht erreichen...

(Solln sie halt ihr altes Zeug was noch senden können da alles bringen bzw wdh bis ihnen daran auch der Spaß vergeht...o. sie es sich doch evtl mal wieder anders überlegen...)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NinjaChris77#5
Ich befürchte nichts gutes!!!
Aber um ehrlichbzu sein, is mir eh egal was der Sender macht, so assig wie der such präsentiert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#6
Mal schauen was daraus wird und hoffentlich zeigen sie die Serien dann auch uncut. Naja, MyVideo möchte ja morgen auch eine neue Serie vorstellen die sie dann ab Sommer(?) streamen wollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: moriandrio#7
Naja gibts dann halt 1-2 schwachsinnige serien mehr online, damit werden sie kaum was erreichen, denn die aktuellen Serien die viele sich online besorgen wird man dort nie zu sehn bekommen, oder frühestens in 5 Jahren...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Scelus
DB-Helfer
#8
Es ist einfach nur unglaublich wie unzufrieden deutsche Anime-Fans sind. Es gibt nun neben MyVideo und AoD ein neuen und legalen Anime-on-Demand-Service und alle beginnen mit dem haten und rummotzen. Seid doch einfach mal glücklich mit dem, was wir geboten bekommen. Aber nein, erstmal alles zerreißen und schlecht machen. Ich könnte kotzen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#9
@Scelus

es ist eher unglaublich das man so viel von streaming hält und nicht die Leute verstehen will die das eben anders sehen. Da muss man auch mal aktzeptieren das es Leute gibt, die eben nicht die Fans davon sind und somit sich über solche Dinge nie freuen werden. Aber die Fans von streaming wollen das anscheinend nicht sehen...da ist es scheiß egal ob lega hin o. her...(von dem her könnt ich dann genau das selbe wohl tun wie du...)

Von rtl2 braucht man denk mal sowieso nicht viel erwarten; weil es wäre total sinnfrei wenn die aufeinmal Dinge im net dann besser machen würden (Serien von sich immer mal gestreamt haben sie eh schon früher ist von dem her nix neues, jetzt werden es halt einfach mehr zur selben Zeit werden etc), die sie im tv ständig verbockt haben, ich gehe nicht von aus das die sich jemals wieder ändern (sprich bessern) werden.

@Stiyl

echt sagten die das wo? -das ist dann vermuttlich von dem Voting wo es mal gab....wenns um neues gehen sollte und wenns schon vorstellen heißt, würde das ja Sinn machen.
Mag nur keine Streaming-Linz und vermutlich würde das dann auch bei sowas eben als komplett liz gelten obwohl dann viele (die nicht so gucken wolllen etc) eh nix von haben; aber naja wenns eh ja schon vermuttlich gesubbtes betrifft ist das von dem her eh weniger schlimm. (Sprich man muss es sich dann nicht als schlechte Streamquali ansehen etc -aber da hat man dann natürlich nur was von, wenn mans wohl vorher schon geladen...)
Wobei es ja eh noch genug GerDub dinge gibt die auch so noch nicht gestreammt wurden....aber da denk ich weniger das dann erst mal das gemeint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Scelus
DB-Helfer
#10
@Janin:

Ich akzeptiere es, wenn andere nichts von Streaming halten. Was ich aber nicht verstehe ist, dass diese Leute dann hier kundtun müssen sie scheiße sie das finden.

Einerseits wollen sie Akzeptanz in Deutschland in Sachen Anime, anderseits ziehen sie sämtliche Versuche Anime in Deutschland zu bringen in den Dreck. Meinetwegen darf jeder seine DVDs kaufen bzw. Downloads legal kaufen wie sie wollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#11
@Janin Joa, morgen in der neuen J-Mag Ausgabe wird die Serie vorgestellt, laut eines Facebook-Post von ihnen.

@Scelus +1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Impaler26#12
Ich halte das auch für eine blöde Idee.

"Video-on-Demand" bedeutet doch wahrscheinlich dass wir für Streams von den brutal zensierten RTL II Animes auch noch Geld bezahlen sollen oder??

Falls dem so ist - NEIN DANKE!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#13
Wer es nicht anschauen will, muss es ja nicht. Ich finde die Idee an sich ja gut und hoffe, dass dadurch vielleicht endlich mal wieder auch ältere Animes legal gesehen werden könnten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taeyang
Freischalter
#14
Ich frag mich ob die es so machen wie Myvideo.
Das dort auch Werbung gibt und die sich dafür auch neue Animes kaufen.

Und warum heißt es jetzt plötzlich
Wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bekannt gab, entwickelt man zurzeit ein neues Konzept welches zugleich ein exklusives sowie zeitgemäßes Angebot für die jugendliche Zielgruppe darstellen und deren Mediennutzungsverhalten optimal ansprechen soll.
Sonst hieß es doch immer Kinder
Für Jugendliche muss man die Animes die Sie sonst ausstrahlen ja nicht schneiden.
Da bin ich mal gespannt.

Es ist aber natürlich Geschmackssache, die einen finden TV besser und die anderen Streaming.
Ich finde allerdings Streaming besser, weil ich mich nicht gerne nach Zeiten richte und ich es dort gucken kann wann ich will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#15
Wenn es jetzt heißt für Jugendliche sind die Chancen, es uncut zu sehen, nun ja deutlich gestiegen. Vielleicht gibt es dann auch endlich eine Fortsetzung von Shin-chan oder die Folgen von Hamtaro, ja wer weiß, wer weiß...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten