Manga Sammlerecke

Eure Top 5 Manga Flops

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Was waren eure 5 Manga Flops, die ihr gelesen habt? Es gibt ja immer wieder Werke, die man kauft, diese gut findet, sie aber eine Richtung nehmen indem man diese nicht mehr mag oder die Story war nicht die, die man sich erhofft hatte. Gibt mehrere Gründe. Auch hier am besten die Mangas nehmen, die man auch gelesen hat und wieder sind Anime Adaptionen nicht erlaubt ^^

1. Rave

Ich fand den Manga vor Jahren echt gut, kam aber nur bis Band 15 und damals fand ich ihn echt witzig. Vor 2 Jahren hatte ich die Reihe auch endlich komplett und konnte es ENDLICH lesen x.x Ich habe mich richtig darauf gefreut und die Story war bis dahin auch gut, aber so gegen Band 22 oder so wurde es mir dann doch etwas zu viel und es nahm eine Wendung an, die ich leider nicht sehr mochte und ich merkte auch gegen Band 28, dass der Mangaka selber nicht so genau wusste wohin mit der Geschichte und das merkte ich erst recht bei dem gerushten Ende...War leider nicht dass, was ich mir erhofft hatte...

2. Magister Negi Magi

Grosser Fan von Ken Akamatsu und auch hier mochte ich es bis Band 15. Ab Band 15 wurde es mir zu oft wiederholt und ab Band 20 oder etwas weiter wurde es mir doch etwas zu viel. Ich mochte, dass er das Fighting-Shonen mit reingenommen hat, jedoch war auch hier nicht wirklich eine klare Linie zu sehen und es kamen für mich immer mehr und mehr Charaktere hinzu. Was mich am meisten störte ist vor allem, dass er trotz Fighting Shonen versucht hat, den Fanservice zu behalten und diese dort platziert hat, wo sie oft absolut nicht nötig waren...Und so gegen Ende dann noch alle Charaktere nochmals nachgeschmissen hat, um diese auch zu zeigen, war leider für mich einfach zu viel. Ich glaube, auch hier hatte er absolut keine Ahnung wohin mit all seinen Charaktern und wohin mit der Geschichte. Gegen Ende hatte ich noch Fragen offen und diese wurden nicht beantwortet, stattdessen macht man einfach eine Fortsetzung XD läuft xD

3. Black Butler

Der Anfang war gut, den Hype habe ich nie verstanden, aber er hatte einen guten Anfang. Mystery-pur. Teufel absolut verständlich erklärt, Zombies auch ok, war sogar lustig, weil Titanic-Verarsche XD Aber Idols im 19. Jahrhunder?! Really?!...Das passte absolut gar nicht und schon den Arc davor mit der Schule hat mich nicht sonderlich überzeugt. Nur das mit den Idols hat es richtig bestätigt und was danach kam auch. Das danach war einfach ein grosses nope xD Hätte man aber auch mit 26 Bänden abschliessen können, anstatt es unnötig in die Länge zu ziehen...

4. Shaman King

Auch hier wieder: Der Anfang war für mich gut und ab Band 20 war alles nur noch Kampf und ich merkte, dass da sehr gerusht wurde, vor allem gegen Band 27/ 28 merkte man dass sehr stark. Und das Ende war sehr enttäuschend...

5. Black Clover

Leider konnte mich der Manga nicht überzeugen, habe ihn auch nach 5 oder 6 Bänden abgebrochen. Ich wurde mit dem Hauptcharakter nicht warm und mit den anderen Charakteren erst recht nicht. Die Story hat mich nicht überzeugen können und der Hauptchara ging mir auch ziemlich auf die Nerven xD"""
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#2
Flop würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen, eher Manga die mir halt weniger gefallen haben als andere.

1. Angel Sanctuary:

Ich besitze die Hardcover Ausgabe in 10 Bänden. War aber ziemlich entäuscht von dem Manga, die Story zieht sich oft wie Kaugummi.
Ebenso ist die Erzählung an einigen Stellen etwas Konfus und nicht mehr ganz Schlüssig. Nochmals würde ich den Manga nicht lesen.

Angel Sanctuary

2. Angeloid:

Beim Nebengenre Fantasy/SF waren meine Erwartungen wohl zu hoch an diesen Manga. Klar das Hauptgenre ist Nonsense-Komödie, aber
es geht Hauptsächlich um einen Notgeilen Schüler der nur Brüste und anderen Schweinkram im Sinn hat. Das wäre ansich noch ok, wenn
sich das nicht durch alle 20 Bände des Manga ziehen würde. Nochmal würde ich so einen Manga nicht mehr Kaufen oder lesen.

Angeloid

3. B.A.D. - Beyond Another Darkness:

Dieser Manga mit zwei Bänden ist viel zu Kurz für die Themen die alle vermittelt werden sollten. Es kam mir alles sehr Gequecht vor, und von
Horror/Mystery/Drama war nicht wirklich viel zu spüren. Da gibt es wesentlich bessere Vertreter für Horror/Mystery als diesen Manga.

B.A.D. - Beyond Another Darkness

4. Krähen:

Auch dieser Manga ist mit zwei Bänden viel zu Kurz, aus der Story hätte man locker 5-10 Bände machen können. Auch hier wurde zuviel
in zwei Bände Gequecht, die Zeichnungen waren gut aber die Story zu sehr gestaucht, das tut keinem Manga wirklich gut.

Krähen

5. Puppenkrise: Wüstensand & Erdbeerbrause:

Der Schlechteste Manga ist ausgerechnet ein Deutsches Exemplar. Furchtbare Zeichnungen versuchen eine völlig Krude Story zu unterstützen.
Dieser Manga hat weder Hand noch Fuss und ist weder Fisch noch Fleisch sondern einfach nur Furchtbar in allen belangen.

Puppenkrise

Das waren meine Manga die mir halt weniger gefallen haben, und als Flop würde ich Persönlich wirklich nur die Nr. 5 sehen.
Beitrag wurde zuletzt am 05.09.2020 16:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#3
Muss sagen, dass citrus. irgendwie das einzige ist, was mich bis dato in meiner gesamten Sammlung am meisten enttäuscht hat.
Die anderen, egal ob die jetzt nur Nebenkost waren oder Suchtmaterial, kann man nicht als Flopp bezeichnen, haben gut genug unterhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Club-Junior
#4

Ich habe einige Reihen abgebrochen, oft aber einfach weil sie mir nicht zugesagt haben, sie waren ganz sicher nicht schlecht, aber eben nicht mein Fall. Es gibt aber Manga bei denen ich mir wirklich mehr erhofft habe und gar einen Hass entwickelt habe. xD

GDGD-Dogs & Scissor Sisters.

Es gibt sicherlich noch mehr Manga die ich schlecht fand, aber die blieben mir dann erst gar nicht im Gedächtnis. Aber wenn ich an was denken müsste das wirklich ein absoluter Flop war, dann eindeutig die beiden.

GDGD-Dogs habe ich damals in einer Preview gesehen (Als ich noch recht Frisch war beim Sammeln.) Ich hatte mir den 1. Band damals zu Weihnachten gewünscht und fand ihn schrecklich. Seitdem bin ich auch auf Ema Toyama nicht gut zu sprechen. Die ganze Sache war einfach nur langweilig, nervig und hat keinen Sinn gemacht.

Scissor Sisters habe ich wegen dem Süßen Design und dem Extra damals gekauft, aber das ist einfach die billigste Sailor Moon Abklatsche die man sich vorstellen kann und zudem auch noch mega schlecht, dumm und (zum glück), viel zu kurz.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#5

Sooo... Ich lese ja noch gar nicht so lange Mangas und musste erst mal ein paar Flops zusammenkriegen 😆

1. Mika's Magic Market
Die Story hörte sich zuerst mal interessant an und ich muss sowieso alles anschauen, das mit Magie zu tun hat. Leider war mir durch die Lappen gegangen, dass der Manga für männliche Leser konzipiert ist 🙄 So war der Zeichenstiel dann zwar detailliert und ziemlich gut, aber die vollbusigen und spärlich bekleideten Frauen sind nicht mein Ding. Leider stellte sich dann auch noch heraus, dass die Story in Richtung "Konvention-Erlebnis" ging und es nicht hauptsächlich um Magie ging. Daher habe ich nach Band 1 abgebrochen.

2. Grimoire - Heilkunde magischer Wesen
Und wieder hat mich das Wort Magie angezogen... Aber der Schwerpunkt lag eben auf einer "tierärztlichen" Behandlung von mystischen Wesen. Auch hier habe ich nach Band 1 abgebrochen.

3. Kill me, Kiss me
Gender Bender kann sehr lustig sein, aber hier war ich enttäuscht, denn diese Story war nach Band 1 fertig und danach ging es um andere Charaktere. Noch dazu ist das Thema "Gangs und Schlägereien" nicht mein Ding. Ich hatte das Komplett-Paket Band 1 bis 5 gekauft, aber ich werde sie wieder verkaufen.

4. Dog End
Die Geschichte hörte sich interessant an und schien Potential zu haben, aber ich habe nach Band 1 abgebrochen. Die Bösewichte schienen einfach nur platt, unglaubwürdig und gleichzeitig total überdreht. Ausserdem ging der Zeichenstiel am Ende auch wieder in eine Richtung, die eher männlichen Lesern gefällt und die vielversprechende Story schien am Ende einfach nur ein Aufhänger für viel Aktion, Gewalt und Kämpfe zu sein.

5. Beasts of Abigaile
Na ja, so ein richtiger Flop war's eigentlich nicht, aber ich wurde mit den Charakteren nicht so richtig warm und das Ende fand ich irgendwie enttäuschend... Daher habe ich die Reihe wieder verkauft.

Beitrag wurde zuletzt am 20.10.2020 16:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: JohnCaulfield
Club-Junior
#6
Puh auf 5 Manga Flops komm ich garnicht :D

1. Die Monster Mädchen
Fand ich anfangs cool aber irgendwie war das ganze dann doch nichts für mich.

2.The Tale Of The Wedding Rings
Schöne Mystery Story, aber hat mich irgendwie nicht wirklich gepackt nach Band 1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •