Wie der Titel schon sagt: Was sind eure Top 5 Manga-Empfehlungen und warum? ^^
Am besten nehmt ihr hierfür auch Titel, die in Deutschland auch erschienen sind und wo ihr den Manga dazu auch gelesen habt :3
Anime-Adaptionen geguckt zu haben, geltenhier nicht, da diese sich oftmals doch sehr unterscheiden.
Vorschlag von @Millhiore :D
Meine Top 5 sind:
1. Oh! My Goddess:
Das war so ziemlich mein erster Seinen und auch mein erstes Werk von Kosuke Fujishima. Ich LIEBE seinen Zeichenstil extrem und auch wenn der erste Band so aussieht als hätte es ein Amateur gezeichnet, so bessern sich die Zeichnungen von Band zu Band. Zwischen Band 1 und Band 13 sind WELTEN! Und allein schon die Zeichnungen ab Band 20+ sind himmlisch, sieht man auch an den Covern, wie sich das immer bessert. Ebenso mag ich die Story und die Charaktere. Es ist eine feine und witzige Geschichte mit einem schönen Slice of Life, aber auch mit ein wenig Romance, reichlich Comedy und auch etwas Action 😉 Kann ich echt nur empfehlen.
Oh! My Goddess Manga Cover
2. Marmalade Boy:
Mein absoluter Lieblings-Manga. Habe als Kind im spanischen TV den Anime geguckt gehabt und erst später kam der Manga auch in Deutschland raus und da musste ich ihn mir kaufen 😍 Für mich ist dieses Werk pure Nostalgie und da sind wirklich sehr viele schöne Erinnerungen mit diesem Titel verbunden. Es war auch der erste Anime und der erste Manga, den ich von Wataru Yoshizumi gesehen und gelesen habe. Der Manga ist mit 8 Bänden abgeschlossen und daher auch anders als der Anime ^^ Dennoch hat es trotzdem diese vielen Beziehungen drin und am anfang ist es ein bisschen Wirr, wenn man es erklären möchte, aber es verbirgt sich dennoch eine süsse Story dahinter und als Shojo-Fan ist der Manga schon fast ein Muss. Ich mag ihre Zeichnungen auch sehr, sehr feine Linien und schön gezeichnet x3 Man erkennt ihren Stil einfach sofort ^^
Marmalade Boy
3. Ludwig Revolution:
Das ist ein Werk von Kaori Yuki ^^ Sie nimmt Märchen als Vorlage (z.B Schneewittchen) und präsentiert diese in eine Düstere Story, aber mit einem Playboy als Hauptcharakter XDD Ich finde es super und kann es als Abwechslung empfehlen. ich habe mitgefiebert und reichlich gelacht. Aber so wie sie die Story in eine düstere Version umwandelt, finde ich richtig krass. Das hat echt nichts mehr mit den eigentlichen Geschichten zu tun, die man sonst so kennt und genau das macht es besonders, finde ich. Falls ihr Fan von ihren Werken seid, kann ich euch dieses echt wärmstens empfehlen. Es ist richtig düster, sorgt für Unterhaltung und man ist gespannt, was für Geschichten sie umgesetzt hat ^^ Natürlich gibt es noch einiges mehr, aber allzu viel möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten, da es mit 4 Bänden abgeschlossen ist.
Ludwig Revolution
4. Alice 19th:
Ein Werk von Yuu Watase. Dieses hat leider nicht so viel reichweite oder war nicht so beliebt wie ihre andere Reihen Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres. Dennoch kann ich es empfehlen. Abgesehen, dass ich ein totaler Fan von ihren Zeichnungen bin, weisst Yuu Watase wir man einen guten Fantasy-Romance Manga erzählt und das kommt hier sehr gut rüber ^^ Auch finde ich es sehr interessant, was sie alles mit den "Wörtern" macht und wie sie rüberbringt, dass das was man sagt, auch Konsequenzen hat und man andere richtig verletzen kann. Zuerst dachte ich wirklich, es hätte etwas mit Alice im Wunderland zu tun, aber nope XD Wurde aber auch nicht enttäuscht. Es ist eine süsse, actionreiche und fantasybeladene Reihe, mit tollen Charakteren, die sich auch über sich selbst hinauswachsen ^^ Vor allem hatte mich Band 1 allein schon vom Cover überzeugt gehabt :3
Alice 19th
5. Kaikan Phrase:
Meine zweite Reihe, die ich von Mayu Shinjo gelesen habe. Auch sie gehört zu meinen Lieblingen und von ihr habe ich wirklich jedes Werk. Kaikan Phrase ist ihre längste Reihe. Es geht um eine Band namens Lucifer. Eines Tages trifft Sakuya, der Lead-Sänger der Band Lucifer, auf Aine. Sie soll für die gutaussehenden Männer Songs schreiben, jedoch fällt ihr das nicht so leicht. Joar die beiden kommen sich natürlich näher und alles nimmt seinen Lauf XD Die Geschichte ist natürlich voller Rivalen, Drama, viel Romance aber auch mit sehr vielen heissen Momenten. Ich mag den Verlauf der Geschichte und auch wie sich die beiden Näher kommen und was für Höhen und Tiefen es im Showbuisness gibt. Man lernt die Bandmitglieder stückchenweise kenne, auch gibt es in gewissen Bänden Short Stories zu ihnen und ihrer Vergangenheit und ich finde sie auch recht sympathisch :3 Für mich war es damals eine extreme abwechslung zu all den üblichen Shojos, die ich gelesen habe und finde die Reihe nach wie vor top ^^ Man kann es mögen, man kann es aber auch nicht mögen. Da kommt es auch auf den eigenen Geschmack an. Aber am besten macht ihr euch ein eigenes Bild davon :3 Falls ihr aber kein Fan von Smut seid, würde ich es lassen xD"
Kaikan Phrase
Sooo ^^ Das waren meine Top 5 XD Ich habe versucht, ein wenig ältere Titel zu nehmen und eher Reihen, die nicht so bekannt sind und auch von allem etwas ein bisschen xD" Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese gerne stellen ^^
Am besten nehmt ihr hierfür auch Titel, die in Deutschland auch erschienen sind und wo ihr den Manga dazu auch gelesen habt :3
Anime-Adaptionen geguckt zu haben, geltenhier nicht, da diese sich oftmals doch sehr unterscheiden.
Vorschlag von @Millhiore :D
Meine Top 5 sind:
1. Oh! My Goddess:
Das war so ziemlich mein erster Seinen und auch mein erstes Werk von Kosuke Fujishima. Ich LIEBE seinen Zeichenstil extrem und auch wenn der erste Band so aussieht als hätte es ein Amateur gezeichnet, so bessern sich die Zeichnungen von Band zu Band. Zwischen Band 1 und Band 13 sind WELTEN! Und allein schon die Zeichnungen ab Band 20+ sind himmlisch, sieht man auch an den Covern, wie sich das immer bessert. Ebenso mag ich die Story und die Charaktere. Es ist eine feine und witzige Geschichte mit einem schönen Slice of Life, aber auch mit ein wenig Romance, reichlich Comedy und auch etwas Action 😉 Kann ich echt nur empfehlen.
Oh! My Goddess Manga Cover
2. Marmalade Boy:
Mein absoluter Lieblings-Manga. Habe als Kind im spanischen TV den Anime geguckt gehabt und erst später kam der Manga auch in Deutschland raus und da musste ich ihn mir kaufen 😍 Für mich ist dieses Werk pure Nostalgie und da sind wirklich sehr viele schöne Erinnerungen mit diesem Titel verbunden. Es war auch der erste Anime und der erste Manga, den ich von Wataru Yoshizumi gesehen und gelesen habe. Der Manga ist mit 8 Bänden abgeschlossen und daher auch anders als der Anime ^^ Dennoch hat es trotzdem diese vielen Beziehungen drin und am anfang ist es ein bisschen Wirr, wenn man es erklären möchte, aber es verbirgt sich dennoch eine süsse Story dahinter und als Shojo-Fan ist der Manga schon fast ein Muss. Ich mag ihre Zeichnungen auch sehr, sehr feine Linien und schön gezeichnet x3 Man erkennt ihren Stil einfach sofort ^^
Marmalade Boy
3. Ludwig Revolution:
Das ist ein Werk von Kaori Yuki ^^ Sie nimmt Märchen als Vorlage (z.B Schneewittchen) und präsentiert diese in eine Düstere Story, aber mit einem Playboy als Hauptcharakter XDD Ich finde es super und kann es als Abwechslung empfehlen. ich habe mitgefiebert und reichlich gelacht. Aber so wie sie die Story in eine düstere Version umwandelt, finde ich richtig krass. Das hat echt nichts mehr mit den eigentlichen Geschichten zu tun, die man sonst so kennt und genau das macht es besonders, finde ich. Falls ihr Fan von ihren Werken seid, kann ich euch dieses echt wärmstens empfehlen. Es ist richtig düster, sorgt für Unterhaltung und man ist gespannt, was für Geschichten sie umgesetzt hat ^^ Natürlich gibt es noch einiges mehr, aber allzu viel möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten, da es mit 4 Bänden abgeschlossen ist.
Ludwig Revolution
4. Alice 19th:
Ein Werk von Yuu Watase. Dieses hat leider nicht so viel reichweite oder war nicht so beliebt wie ihre andere Reihen Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres. Dennoch kann ich es empfehlen. Abgesehen, dass ich ein totaler Fan von ihren Zeichnungen bin, weisst Yuu Watase wir man einen guten Fantasy-Romance Manga erzählt und das kommt hier sehr gut rüber ^^ Auch finde ich es sehr interessant, was sie alles mit den "Wörtern" macht und wie sie rüberbringt, dass das was man sagt, auch Konsequenzen hat und man andere richtig verletzen kann. Zuerst dachte ich wirklich, es hätte etwas mit Alice im Wunderland zu tun, aber nope XD Wurde aber auch nicht enttäuscht. Es ist eine süsse, actionreiche und fantasybeladene Reihe, mit tollen Charakteren, die sich auch über sich selbst hinauswachsen ^^ Vor allem hatte mich Band 1 allein schon vom Cover überzeugt gehabt :3
Alice 19th
5. Kaikan Phrase:
Meine zweite Reihe, die ich von Mayu Shinjo gelesen habe. Auch sie gehört zu meinen Lieblingen und von ihr habe ich wirklich jedes Werk. Kaikan Phrase ist ihre längste Reihe. Es geht um eine Band namens Lucifer. Eines Tages trifft Sakuya, der Lead-Sänger der Band Lucifer, auf Aine. Sie soll für die gutaussehenden Männer Songs schreiben, jedoch fällt ihr das nicht so leicht. Joar die beiden kommen sich natürlich näher und alles nimmt seinen Lauf XD Die Geschichte ist natürlich voller Rivalen, Drama, viel Romance aber auch mit sehr vielen heissen Momenten. Ich mag den Verlauf der Geschichte und auch wie sich die beiden Näher kommen und was für Höhen und Tiefen es im Showbuisness gibt. Man lernt die Bandmitglieder stückchenweise kenne, auch gibt es in gewissen Bänden Short Stories zu ihnen und ihrer Vergangenheit und ich finde sie auch recht sympathisch :3 Für mich war es damals eine extreme abwechslung zu all den üblichen Shojos, die ich gelesen habe und finde die Reihe nach wie vor top ^^ Man kann es mögen, man kann es aber auch nicht mögen. Da kommt es auch auf den eigenen Geschmack an. Aber am besten macht ihr euch ein eigenes Bild davon :3 Falls ihr aber kein Fan von Smut seid, würde ich es lassen xD"
Kaikan Phrase
Sooo ^^ Das waren meine Top 5 XD Ich habe versucht, ein wenig ältere Titel zu nehmen und eher Reihen, die nicht so bekannt sind und auch von allem etwas ein bisschen xD" Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese gerne stellen ^^
Kommentare (4)
Marmalade Boy und Ludwig Revolution werde ich mir auch noch zulegen, Oh! My Goddess nur wenn es mal ein Neuausgabe in Doppelbänden oder als Hardcover geben sollte.
Bei Kaikan Phrase bin ich mir nicht ganz sicher, hört sich zwar gut an, aber dürfte Vollständig wohl kaum noch zu bekommen sein.
Von Marmalade Boy empfehle ich dir die Perfect Edition von Tokyopop zu holen, die hat Farbseiten und die Rechtschreibfehler von Egmont wurden auch behoben ^^ Sollte noch zu finden sein. Und bei Ludwig Revolution sollte es auch keine Probleme geben, die Bände noch zu finden oder günstig zu bekommen ^^ Ja...Bei Oh! my Goddess würde ich echt warten, die Bände sind inzwischen extrem rar geworden x.x" Dennoch würde ich nach Schnäppchen ausschau halten.
Kaikan Phrase ist nicht so extrem rar und da sollte es eig. auch keine Probleme geben, mal ein gutes Angebot zu finden o.o Evtl nächstes Jahr bei einer Convention auf dem Bring & Buy Stand suchen :3
Und wenn ich Manga aus zweiter Hand kaufe, müssen diese wie Neu sein und dürfen keine Fehler haben wie Knicke, Risse, Stempel oder sonstiges.
Alle Manga die ich besitze könntest du sofort als Neu in jedem Geschäft verkaufen, ich bin eigentlich kein Kleinlicher Mensch, aber wenn es um Manga geht
könnte ich ausrasten wenn ich sehe wie manche Leser ihre Manga behandeln. Darum bevorzuge ich Manga als Neuware, und gebraucht nur in einem
einwandfreien Neuwertigen zustand. Magic Knight Rayearth hab ich z.b. gebraucht für 20,-€ gekauft, der Manga sieht auch nach 20 Jahren aus als wäre
er gerade Neu im Laden gekauft worden, ich vermute der Vorbesitzer hat den Manga nie gelesen.
Ja...Das kann ich gut nachvollziehen ^^" Bei mir muss der Zustand auch stimmen und darf auch keine Knicke haben oder sonst was...Mangas behandle ich immer sehr sorgfältig udn bei mir sehen sie auch aus, als wären sie neu. Ausser meine ersten paar Bände, die ich hatte, diese nicht so, aber sonst...Alles top :3