Manga Sammlerecke

Eure Top 5 Manga-Empfehlungen

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Wie der Titel schon sagt: Was sind eure Top 5 Manga-Empfehlungen und warum? ^^

Am besten nehmt ihr hierfür auch Titel, die in Deutschland auch erschienen sind und wo ihr den Manga dazu auch gelesen habt :3
Anime-Adaptionen geguckt zu haben, geltenhier nicht, da diese sich oftmals doch sehr unterscheiden.

Vorschlag von @Millhiore :D

Meine Top 5 sind:

1. Oh! My Goddess:

Das war so ziemlich mein erster Seinen und auch mein erstes Werk von Kosuke Fujishima. Ich LIEBE seinen Zeichenstil extrem und auch wenn der erste Band so aussieht als hätte es ein Amateur gezeichnet, so bessern sich die Zeichnungen von Band zu Band. Zwischen Band 1 und Band 13 sind WELTEN! Und allein schon die Zeichnungen ab Band 20+ sind himmlisch, sieht man auch an den Covern, wie sich das immer bessert. Ebenso mag ich die Story und die Charaktere. Es ist eine feine und witzige Geschichte mit einem schönen Slice of Life, aber auch mit ein wenig Romance, reichlich Comedy und auch etwas Action 😉 Kann ich echt nur empfehlen.

Oh! My Goddess Manga Cover


2. Marmalade Boy:

Mein absoluter Lieblings-Manga. Habe als Kind im spanischen TV den Anime geguckt gehabt und erst später kam der Manga auch in Deutschland raus und da musste ich ihn mir kaufen 😍 Für mich ist dieses Werk pure Nostalgie und da sind wirklich sehr viele schöne Erinnerungen mit diesem Titel verbunden. Es war auch der erste Anime und der erste Manga, den ich von Wataru Yoshizumi gesehen und gelesen habe. Der Manga ist mit 8 Bänden abgeschlossen und daher auch anders als der Anime ^^ Dennoch hat es trotzdem diese vielen Beziehungen drin und am anfang ist es ein bisschen Wirr, wenn man es erklären möchte, aber es verbirgt sich dennoch eine süsse Story dahinter und als Shojo-Fan ist der Manga schon fast ein Muss. Ich mag ihre Zeichnungen auch sehr, sehr feine Linien und schön gezeichnet x3 Man erkennt ihren Stil einfach sofort ^^

Marmalade Boy

3. Ludwig Revolution:

Das ist ein Werk von Kaori Yuki ^^ Sie nimmt Märchen als Vorlage (z.B Schneewittchen) und präsentiert diese in eine Düstere Story, aber mit einem Playboy als Hauptcharakter XDD Ich finde es super und kann es als Abwechslung empfehlen. ich habe mitgefiebert und reichlich gelacht. Aber so wie sie die Story in eine düstere Version umwandelt, finde ich richtig krass. Das hat echt nichts mehr mit den eigentlichen Geschichten zu tun, die man sonst so kennt und genau das macht es besonders, finde ich. Falls ihr Fan von ihren Werken seid, kann ich euch dieses echt wärmstens empfehlen. Es ist richtig düster, sorgt für Unterhaltung und man ist gespannt, was für Geschichten sie umgesetzt hat ^^ Natürlich gibt es noch einiges mehr, aber allzu viel möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten, da es mit 4 Bänden abgeschlossen ist.

Ludwig Revolution


4. Alice 19th:

Ein Werk von Yuu Watase. Dieses hat leider nicht so viel reichweite oder war nicht so beliebt wie ihre andere Reihen Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres. Dennoch kann ich es empfehlen. Abgesehen, dass ich ein totaler Fan von ihren Zeichnungen bin, weisst Yuu Watase wir man einen guten Fantasy-Romance Manga erzählt und das kommt hier sehr gut rüber ^^ Auch finde ich es sehr interessant, was sie alles mit den "Wörtern" macht und wie sie rüberbringt, dass das was man sagt, auch Konsequenzen hat und man andere richtig verletzen kann. Zuerst dachte ich wirklich, es hätte etwas mit Alice im Wunderland zu tun, aber nope XD Wurde aber auch nicht enttäuscht. Es ist eine süsse, actionreiche und fantasybeladene Reihe, mit tollen Charakteren, die sich auch über sich selbst hinauswachsen ^^ Vor allem hatte mich Band 1 allein schon vom Cover überzeugt gehabt :3

Alice 19th

5. Kaikan Phrase:

Meine zweite Reihe, die ich von Mayu Shinjo gelesen habe. Auch sie gehört zu meinen Lieblingen und von ihr habe ich wirklich jedes Werk. Kaikan Phrase ist ihre längste Reihe. Es geht um eine Band namens Lucifer. Eines Tages trifft Sakuya, der Lead-Sänger der Band Lucifer, auf Aine. Sie soll für die gutaussehenden Männer Songs schreiben, jedoch fällt ihr das nicht so leicht. Joar die beiden kommen sich natürlich näher und alles nimmt seinen Lauf XD Die Geschichte ist natürlich voller Rivalen, Drama, viel Romance aber auch mit sehr vielen heissen Momenten. Ich mag den Verlauf der Geschichte und auch wie sich die beiden Näher kommen und was für Höhen und Tiefen es im Showbuisness gibt. Man lernt die Bandmitglieder stückchenweise kenne, auch gibt es in gewissen Bänden Short Stories zu ihnen und ihrer Vergangenheit und ich finde sie auch recht sympathisch :3 Für mich war es damals eine extreme abwechslung zu all den üblichen Shojos, die ich gelesen habe und finde die Reihe nach wie vor top ^^ Man kann es mögen, man kann es aber auch nicht mögen. Da kommt es auch auf den eigenen Geschmack an. Aber am besten macht ihr euch ein eigenes Bild davon :3 Falls ihr aber kein Fan von Smut seid, würde ich es lassen xD"

Kaikan Phrase


Sooo ^^ Das waren meine Top 5 XD Ich habe versucht, ein wenig ältere Titel zu nehmen und eher Reihen, die nicht so bekannt sind und auch von allem etwas ein bisschen xD" Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese gerne stellen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#2
Da der Vorschlag von mir kam, stehe ich jetzt wohl in der Pflicht. Oh man das wird Schwer...

Meine Top 5 sind:

1. Claymore:

Ich liebe diesen Manga, und das nicht nur weil es mein Erster Manga war. Ich meine das Norihiro Yagi mit diesem Manga der Große Wurf gelungen ist.
Der Zeichenstil ist für einen Fighting-Shounen Manga wirklich gut, und die Story hat mich aus den Schuhen gehauen. Claymore ist ein Fantasy-Manga
wie ich in Liebe, Guter Zeichenstil, Gute Story, Gute Charaktere, und vor allem ein Ende mit dem man absolut nicht rechnet. Ich werde mich aber hüten
zu Spoilern, sonst wird NatsukiMiwa mich vierteilen. Claymore kann ich jedem der Fantasy auch nur ansatzweise mag nur empfehlen.

Claymore

2. Inu Yasha:

Wer hätte es gedacht, auch Platz 2 ist ein Fighting-Shounen Fantasy Manga. Ich besitze die Neuausgabe die von 2014-2016 in 30 Doppelbänden erschienen ist.
Inu Yasha hat mir vor allem gefallen weil Moderne auf Mittelalter trifft, das ganze ist ziemlich Clever umgesetzt und Spannend erzählt.
Der Zeichenstil von Rumiko Takahashi ist jetzt nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich finde für Inu Yasha Perfekt geeignet. Inu Yasha kann ich ebenfalls nur
wärmstens empfehlen. Und die Neuausgabe mit der Goldenen Schrift auf dem Cover und Buchrücken sieht auch noch Sehr Schön aus.

Inu Yasha

3. Gunslinger Girl:

Der Manga Gunslinger Girl ist ein Drama-Manga wie er im Buche steht. Nicht für zartbesaitete Gemüter geeignet, hier geht es um Junge Mädchen zwischen 10
und 13 Jahren die von einer Behörde (In Italien) zu Cyborgs umfunkioniert und für die Zwecke der Behörde missbraucht werden. Yuu Aida hat hier einen Manga
erschaffen der Ziemlich Schonungslos Zeigt was Menschen den Behörden und Politikern wert sind, die Schicksale der einzelnen Mädchen sind zum Teil wirklich
Hart. Selbst vor einer Gehirnwäsche schrecken die Behörden nicht zurück, die Mädchen sollen Schließlich zu Perfekten Killermaschinen werden. Wegen der zum
Teil Heftigen Story und den Relativ Brutalen Zeichnungen würde ich diesen Manga allerdings erst ab 16+ empfehlen.

Gunslinger Girl

4. Ai Yori Aoshi:

Eine wunderbare Romantische Komödie über ein Junges Mädchen welches ein Versprechen als Kleines Kind mehr als Ernst nimmt. Es gibt einige Verwicklungen
mit Freunden und einer Anstandsdame, sowie einen etwas Naiven aber Hilfsbereiten Hauptcharakter. Kou Fumizuki hat einen durchweg amüsanten Manga
erschaffen den man gerne liest und der einen oft zum Schmunzeln bringt. Eine empfehlenswerte Romantische Komödie über das Leben und die oft Seltsamen
zufälle die sich daraus ergeben.

Ai Yori Aoshi

5. Bakuman:

Ein Manga im Manga sag ich immer, was aber definitiv kein Nachteil ist. Es geht um Zwei Schüler die sich vornehmen Mangaka zu werden, zusammen bilden sie
ein Gespann aus Autor und Illustrator. Interessant ist vor allem der sehr realistische einblick in das leben eines Mangaka, angefangen von der Bewerbung bei
einem Verlag und der Zuteilung eines Redakteurs, bis hin zur Entstehung eines Manga von der Idee, übers Storyboard, bis zum fertigen Manga. Aber vor allem
wird dargestellt das der Beruf des Mangaka beileibe kein Zuckerschlecken ist wie es sich manch einer gerne Vorstellt, es dauert mitunter Jahre wirklich zum
Erfolg zu kommen und die Konkurrenz Schläft schließlich auch nicht. Tsugumi Ooba & Takeshi Obata haben zusammen einen Manga geschaffen der vom
Zeichenstil und der Story her zu einem der Besten zählt den ich kenne. Bakuman ist ein Manga den man unbedingt gelesen haben sollte.

Bakuman

So, das waren meine Top 5 Manga. Bei Fragen stehe ich Selbstverständlich zur Verfügung.
Beitrag wurde zuletzt am 12.05.2020 21:06 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#3
Meine Top 5 Manga-Empfehlungen sind:

1. Die Braut das Magiers

Ich habe noch keinen Manga gefunden den ich schöner finde und auch die Story mag ich sehr.

2. Berserk

Auf den Manga bin ich erst durch den Anime gestoßen und irgendwie hat der mich so fasziniert das mir dann den Manga geholt habe.

3. Claymore

Siehe Millhoire

4. Shin Angyo Onshi

Gerade am Anfang finde ich die Umsetzung des Mangas genial, besonders was die Story angeht.

5. Eislicht

Um mal eine komplett deutsche Empfehlung zu liefern. Den Zeichenstil mag ich sehr und die Story ist bisher auch spannend.

Ich habe bisher noch nicht so viele Manga gelesen. Also seht es mir nach, wenn meine Liste Mist ist.😂
Beitrag wurde zuletzt am 12.05.2020 19:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noname_X
Club-Junior
#4
Meine Top 5.

1. Berserk

Story Einfach nur Geil sehr Kantig und nicht immer nur Rund auch an Manchen stellen nicht nur wildes Gemetzel einfach Top.

2. Dragonball

Viel liebe im Manga, gut durch dachte Charaktere mit ihren eigenarten^^

3. Naruto

Ninjas, Kampf, Superkräfte find ich alles nice und die Trottelige art von Naruto passt auch zu mir XD

4 Drifters

Japanische Samurai in eine welt das dem Mittelalterlichen Europa ähnelt und Fantasy Wesen beheimatet finde die mischung echt Genial bin eh Mittalter, Fantasy und Samurai fan da mischt sich das Super^^

5. Nura Herr der Yokai

Hab zwar nur bis Band 14 Aber muss sagen ich mag diese mischung aus dämonen und Kämpfe um die macht. Aber auch das der Hauptchar ein wenig anders ist als ihn alle haben vollen gefällt mir.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noname_X
Club-Junior
#5
was soll Ich erst sagen^^ hab die Max Bänder ich muss noch bisschen länger warten XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
  •