Manga Sammlerecke

Vorschläge

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier eure Vorschläge bezüglich des Clubs geben :3
Ich gucke dann, was ich machen kann und was sich machen lässt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#2
Wie wäre es mit einer Bestenliste zu den 3 Persönlich Besten Manga die man besitzt und auch gelesen haben sollte. Das wird vermutlich bei 3 etwas Schwer werden, aber mich würde
mal Interessieren welche Manga Persönlich wirklich als Beste gesehen werden und vor allem warum, ist es die Story, die Illustrationen, der/die Mangaka, die Cover etc. ?

Aber bitte auch nur Manga die man selber auch gelesen hat bzw. besitzt, und nicht ala Akira ist der Beste Manga aller Zeiten, aber ich kenne nur den Anime...Häh wie bitte ?!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#3
Das ist eine sehr gute Idee! Werde mich später mal genauer damit beschäftigen und gucken wie man das hier am besten gestalten kann ^^ (evtl statt Top 3 eine Top 5 machen z.B. oder so) Die Idee gefällt mir sehr gut :3

Und das man es auch gelesen haben muss, finde ich sehr wichtig, da Manga und Anime oftmals doch sehr unterscheiden ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#4
Mal eine kleine Frage in die Runde: Wollt ihr hier auch einen Thread, wo ihr eure neusten Errungenschaften auflisten könnt oder wäre das keine gute Idee, da es im aS-Forum schon einen solchen Thread gibt?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#5
Und noch eine Frage: Wie sieht es mit einem Thread über neue Lizenzen aus? Dann würde ich für den Halbjahr da eine Auflistung machen und man würde im Club auch alles sehen, oder reicht euch das im Forum aus?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#6
Warum den nicht ?
Hier geht es ja um Manga, und wer sein Monatlichen Errungenschaften auflisten möchte kann das doch gerne machen.
Im Forum verschwinden viele beiträge nach einiger Zeit in der Versenkung, ich würde sagen das sowas hier wohl besser aufgehoben sein dürfte.

Ich hätte da auch gleich wieder 2 Vorschläge:

Erstens:
Persönliche Manga empfehlungen, natürlich mit Link zum entsprechenden Manga und der Grund der empfehlung.
Maximal eine Manga empfehlung pro Monat und Person, sonst könnte es etwas viel werden.

Zweitens:
Eine Top 3 oder Top 5 von Japanischen Mangas die in Deutschland noch nicht lizenziert sind, wieder mit Link zum entsprechenden Manga.
Und natürlich den Grund warum man ausgerechnet diese Top 3 oder Top 5 gerne auf Deutsch lizenziert hätte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#7

Eine kleine Frage in die Runde:

Habt ihr lust 1x im Monat oder so Manga-Reviews selbst zu schreiben? (Natürlich wird dafür ein entsprechender Thread geöffnet ^^) oder ist das eher etwas weniger für euch?

Falls das Interesse gross genug ist, würde ich einen Thread dazu erstellen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#8
Also für mich wäre das nichts, wenn dann schreibe ich eine normale Rezension um dazugehörigen Forum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#9
Ich bin ebenfalls raus, im Manga-Reviews schreiben bin ich eine Niete, und meine Grammatik ist Katastrophal 😭
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#10
Ok, dann weiss ich bei euch bescheid ^^ Wie sieht es mit dem Rest von euch aus?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#11
Ich habe daran gedacht einen Thread zu erstellen mit einer Auflistung der empfohlenen Mangas, die wir jeden Freitag vorstellen. So langsam verlier ich selber den Überblick und dachte eine Liste wäre evtl hilfreich, was meint ihr?
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •