Monogatari stellt sich vor

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Monogatari stellt sich vor

  •  
Avatar: MonogatariThemenstarter#1
Hallihallo liebe AniSearch-Leute,
bisher habe ich in AniSearch nur meine Anime- und Manga-Liste im Überblick behalten und ab und zu einpaar Einträge ergänzt. Wenn ich aber was im Forum schreibe, solltet ihr schon wissen, wer ich bin. Ich nutze AS gern als meine Anime-Datenbank und möchte deshalb mehr schreiben. Mit dieser Vorstellung mache ich einen großen Schritt.

Wie kommst du zu deinem Namen?
Ich lerne gern japanisch, sowohl im Selbststudium als auch durch Kurse. Irgendwann bin ich auf dieses Wort gestoßen. Es bedeutet "Geschichte" und kommt als Titel in vielen Werken vor, zB Genji Monogatari, dem ältesten japanischen Schriftgut. Da die Bedeutung so einfach und so treffend für Anime und Manga sind, die alle im Grunde eine Geschichte erzählen, benutze ich den oft als Internet-Namen. (Das war bevor der Monogatari-Franchise raus kam)

Wie kommst du zu deinem Profilbild?
Das ist ein Ausschnitt aus den Manga DNAngel. Dark ist mein Lieblingscharakter und er sieht witzig aus, wenn er sich langweilt.

Was sind deine Hobbys?
Außer der Otaku-Kultur lese ich auch Romane oder Sachbücher über Geschichte. Auch male ich mit Acryl- und Ölfarben und befasse mich gern mit Sprachen und Kunst.

Wie bist du auf Anime/Manga gekommen?
Anime kam ganz typisch durch Sailor Moon im Fernsehen. Später kamen noch die Pokito-Serien dazu (Pokémon, Digimon). Manga kam etwas später, als ich in der Stadt-Bibliothek sie für mich entdeckt habe (DNAngel, verschiedene Clamp-Sachen). Danach kam die selbständige Suche nach Anime im Internet (Haruhi, Ouran, Air). Erstmals Otaku habe ich mich selbst benannt, nachdem ich auf Lucky Star gestoßen bin und von diesem Begriff überhaupt erfahren habe.

Was sind deine Lieblingsgenres?
Ich mag vieles. Adventure, Action, Comedy, Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Romance, Scifi, Slice of Life. Sowohl niedliches als auch düsteres. Nur Ecchi ist nicht meins.

Mehr fällt mir nicht ein. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir mehr fragen stellen. Ich freu mich auf tolle Bekanntschaften.^^

Eure Monogatari <3
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß 😂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#3
Willkommen! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#4
Herzlich Willkommen bei aniSearch! 🙂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#5
Willkommen 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#6
Moin🙂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •