Manga Sammlerecke

Eure grössten Schätze

  •  
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1

unter der mangasammlung befinden sich viele grosse schätze, welche davon ist euer grösster stolz und grösster schatz? ^^ könnt sie gerne mit begründung nennen :3

bei mir sind es einige, daher werde ich es versuchen auf 5 zu reduzieren XD

1. Please Save My Earth (PSME): vor jahren in der bibliothek zum ersten mal gelesen und ich war fasziniert von der story und den charakteren. es war mal etwas anderes und beinhaltet auch das thema wiedergeburt. die story hat einen schönen roten faden und ist sehr spannend und hat viele elemente wie romance, scifi, drama, slice of life, mystery, gewalt

ich mag die mischung darin und auch die charaktere wachsen mit der geschichte mit, daher war ich auch sehr froh darüber, dass ich die fortsetzung zu PSME auf italienisch komplett kaufen konnte Q/////Q

2. Utena: ich LIEBE diesen manga über alles! ich bin grosser chiho saito fan und auch wenn die reihe mit 5 bänden abgeschlossen ist, ist es ein juwel unter meinen manga. tolle story, geiler artstyle, und starke hauptheldin <3

3. Anatolia Story: als kind geliebt und heute immer noch <3

4. Dragonball und Dr. Slump: beides super werke von mangakalegende akira toriyama. das eine shonenlastig und das andere pure comedy, mochte beides sehr ^^ erklären muss ich da nicht viel, gibt zu beiden werken ein anime und kamen beide sogar auf RTL 2 raus XD

5. Ayashi no Ceres: einer meiner ersten mangas von yuu watase und bestimmt schon 10x oder so gelesen. ich liebe die story und fiebere jedesmal sehr mit. ich bin ein romance fan und das hat alles was ein guter romance braucht, ich mag die story, den artstyle und wie sich die story entwickelt und zu einem guten abschluss kommt. ich liebe es <3

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#2
Eigentlich sind alle Manga in meiner Sammlung meine Persönlichen Schätze, und Stolz bin ich auf die Grösse meiner Sammlung und die vielen Hardcover Bände.

Aber wie immer gibt es auch Schätze an denen man besonders hängt oder mit denen man eine besondere Erinnerung verbindet.

1. Wäre z.b. Claymore, mein erster Manga, und für mich bis heute einer der besten Fantasy Mangas überhaupt.

2. Bakuman, ein Manga im Manga, die Story wie zwei Jungs sich von Null an zu Mangaka entwickeln ist eine der Besten die ich kenne.

3. Battle Angel Alita, gilt unter Kennern nicht umsonst als einer der Besten SF-Mangas überhaupt, dem Schließe ich mich ohne Widerspruch an.

4. Cheeky Vampire und Cheeky Vampire Novel, eine Wunderschöne Romantische Komödie zum Verlieben.

5. Und Magic Knight Rayearth, der Älteste Manga (1999) in meiner Sammlung in der Erstausgabe und wie Neu.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#3
Also bei mir sind meine größten Schätze jene, die wirklich hart zu bekommen waren oder sehr aufwendig aufzutreiben waren.

Mein größter Stolz hierbei ist wirklich Mahou Sensei Negima! Die Serie war wirklich hart aufzutreiben, da es Bände gab, die einfach vergriffen waren und man teils Glück brauchte, um was zu bekommen und ohne den Tipp von @thejanitor wäre ich wohl nie an die letzten zwei verbliebenen Bände gekommen, die wirklich so was von rar waren~

Ansonsten zähle ich Meitantei Conan und One Piece mit zu diesen Schätzen, da es hier mehr oder weniger der Aufwand war, die alle nachzukaufen, immerhin reden wir hier von Serien, die schon 97 bzw. 93 Bände haben und ich über die Jahre von 0 gesammelt habe, was ich wirklich unglaublich finde, dass ich alle deutschen Bände davon besitze, weil es so eine schiere Menge ist.

Das sind also soweit jene, die ich zu meinen Schätzen zähle, weil viel Arbeit drin gesteckt hat und natürlich auch viel große Liebe zu den Werken.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#4
Mein größter Schatz ist die komplette Reihe von Shin Angyo Onshi. Besonders die letzten Bände sind kaum zu kriegen.😂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris
Club-Junior
#5
Es ist gerade ein neuer Schatz dazugekommen. The Sacred Blacksmith Band 1- 10. Also endlich komplett.😍
Leider habe ich jetzt die ersten 5 Bände doppelt.😅
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#6
1. Yona - Prinzessin der Morgendämmerung: Einfach weil's mein erster Manga war und noch immer meine Lieblings-Serie ist. Ich freue mich auf jeden neuen Band.
2. Die rothaarige Schneeprinzessin: Ich hatte lange gezögert, diese Serie anzufangen, aber es hat sich gelohnt 😊
3. Fruits Basket: Ich konnte jemandem die komplette Serie abkaufen - Und habe ein Vermögen bezahlt...
4. Der purpurne Fächer: Ich habe mich abgemüht, die Bände secondhand zusammenzukaufen und scheiterte am letzten Band. Dann entdeckte ich die komplette Serie in einem kleinen Manga-Laden. Neu und zum Schleuderpreis! Da musste ich zugreifen. Jetzt versuche ich die doppelten Bände wieder zu verkaufen 🙄
Beitrag wurde zuletzt am 18.06.2020 19:37 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#7
Ich kann nun Yugioh und xxxHolic zu meinen Schätzen zählen :3 Bei xxxHolic hatte ich echt ein riesen Glück, die Reihe hat mich nur 80 CHF (ca. 70€) gekostet <3 Naja eig. xD Habe sie dann als Geschenk von einem Freund gekriegt, er hat sie auch abgeholt ^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
V.I.P.Club-Junior
#8
Gerade bei eBay gesehen, dass das letzte Band von Sacred Blacksmith für knapp 95 € angeboten wird. Dieser Schatz ist wohl wertvoller als ich erwartet hatte.🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rasmus Tarsis
Club-Junior
#9
Wenn ich meine Manga-Sammlung so durchschaue, sind meine größten Schätze wohl:

1. Bleach-Reihe (komplett alle Einzelbände)
2. Strawberry 100% (komplett)
3. 14 Wege der Versuchung (leider abgebrochen von Panini)

Der Rest meiner großen Sammlung wird wohl, mehr oder weniger, immer wieder nachgedruckt. :)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris
V.I.P.Club-Junior
#10
Ich habe gerade mal aus Langeweile bei eBay geguckt, wie viel der Claymore Manga wert ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass nur Band 1-22 für über 300€ angeboten werden. 😳
Eigentlich wollte ich die Reihe nicht verkaufen, aber bei den Preisen werde ich beinahe schwach.
Jedenfalls ist Reihe jetzt auch ein großer Schatz.🤣
Beitrag wurde zuletzt am 15.07.2021 17:37 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
  •