Manga Sammlerecke

Vorstellungsrunde

Avatar: NatsukiMiwa
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1

Heyho :3

Ich bin seit ich klein bin schon mit anime aufgewachsen (RTL 2 zeiten und davor durch andere sender). mit manga kam ich mit 10 jahren zum ersten mal in berührung, habe aber noch nicht angefangen gehabt, diese zu sammeln. mit 12 jahren entdeckte ich bei uns die bibliothek und kurze zeit später den comic shop und seitdem sammle ich manga ^^ inzwischen habe ich eine riesen sammlung!

wie war es bei euch? ab wann habt ihr angefangen bewusst manga zu kaufen?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rasmus Tarsis
Club-Junior
#2
Hallo zusammen, ich freue mich über die Einladung! :)

Ich bin ebenfalls mit Anime aufgewachsen dank RTL 2 (Naruto, Ranma 1/2, Yu-Gi-Oh, Detektiv Conan, ...). Doch da viele Anime mittendrin aufgehört hatten, habe ich mir überlegt; "Warum kaufe ich mir eigentlich nicht die Manga?".

...

Gedacht und getan. Aber mein "Sammlerwahn" entstand erst 2014/2015 und seitdem wird meine Sammlung immer größer! Wie ihr vielleicht an meinem Profil sehen könnt. Alle Manga die dort aufgelistet sind, besitze ich auch im Regal.

MfG
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#3
Erstmal Hallo zusammen und vielen dank für die Einladung in den Club!

Nun, dann bin ich wohl die Ausnahme, zu meiner Zeit gab es RTL/RTL 2 und Co. noch nicht, nur ARD/ZDF/WDR/SW3 und sonst nichts.
Anime und Manga waren in Deutschland völlig unbekannt und es liefen Zeichentrick Serien wie "Tom & Jerry, Speedy Gonzales, The Loony Tunes etc.".
Gelesen habe ich zu dieser Zeit eher Bücher von "Karl May, Jules Verne, Alexandre Dumas usw." halt die Klassiker, und Später SF/Fantasy Romane.

Mit Anime kam ich vor etwa 12-14 Jahren (Da war ich bereits über 40) in Berührung, durch die Anime-Serie Claymore hat alles angefangen. Da es von
dem Anime nur 1 Staffel (Mit Offenem Ende) gibt, hat mich jemand auf den Manga aufmerksam gemacht. Und was soll ich sagen, so fing alles an und
nun sind Manga nicht nur ein Hobby für mich, sondern auch meine Leidenschaft. Mittlerweile nenne ich weit über 2000 Manga mein Eigen, durch die
vielen Neuauflagen "Fullmetal Alchemist, Bleach, Gantz, Battle Angel Alita: Last Order, Monster, Battle Royal, Blame usw.", konnte ich auch Serien
die vor meiner Sammelleidenschaft erschienen sind anfangen zu Sammeln. Und genau wie Rasmus Tarsis besitze ich alle Manga die in meinem Profil
aufgelistet sind.

Schöne grüße, Millhiore
Beitrag wurde zuletzt am 11.05.2020 20:36 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CatRin
V.I.P. Club-V.I.P.
#4
Dann stelle ich mich doch auch noch kurz vor - Und Danke für die Einladung! 😃

Ich kam auch über RTL2 mit Anime in Kontakt. Damals schaute ich vor allem InYasha, aber ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ich noch einige Jahre davor manchmal Sailor Moon geschaut habe...
Jedenfalls schaute ich vor etwas über einem Jahr den Anime "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung" und weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, kaufte ich meinen ersten Manga!
Im letzten November kaufte ich mir dann extra ein Regal für die Mangas und was ist passiert? Das Regal ist schon voll! 😅 Ein Anbau für das Regal muss her. Lieferzeit: 6 Wochen... 😩
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noname_X
Club-Junior
#5
Hi,
Ich hab mit Animes angefangen aber meistens nur so mal welche geschaut wenn ich nichts anderes im Fernsehen gefunden habe. Den ersten richtigen Anime den ich gesehen habe war Digimon ( wusste zu der zeit aber nicht das es ein Anime ist dachte war normale Trickserie -.- sry^^) dann hab ich mit 18 das erste mal Dargonball Z geschaut weil ein Kumpel immer von geschwärmt hat^^ Empfand es als gut ( Aber bisschen Peinlich war es mir schon vor anderen es zuzugeben.....) Als ich vor 10 Jahren dann Anfing überhaupt mal etwas zu lesen ( habe lesen bis dahin immer gehasst besonders vorlesen in der schule XD ) fing es an mir Spaß zumachen erst waren es Fantasy Romane ( World of Warcraft XD ) dann auch schon Scifi und dann dachte ich auch schon an Manga, Animes habe ich dann auch ( durch DBZ ^^ ) angefangen vermehrt zu schauen, also sollte das kein Problem sein und so habe ich angefangen sie mir erst von Freunden auszuleihen und dann kaufte ich mir letztes Jahr Berserk Max dann Nura Herr der Yokai, Drifters, Naruto, Made in Abyss und Brave 10.
Jetzt habe ich auch kein Problem mehr damit zusagen das mir Mangas und Animes Einfach Super gefallen. :)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noname_X
Club-Junior
#6
Danke, Na klar das passt schon ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou
Club-Senior
#7
Oh, noch gar nicht geschrieben.

Hallöle, ich bin Mou.
Ich mag Manga, Hunde und Tee 🍵
Meine Sammlung erstreckt sich mittlerweile auf knapp 780 Manga, Tendenz steigend (trotzdem Mittelmaß). Ich lese lieber Manga als Anime zu schauen, kann mich aber mit beidem anfreunden.
Meine Lieblingsmanga sind Gute Nacht Punpun, Mushishi, Totsukuni no Shoujo, Young Bride's Story und Noragami. Mein Lieblingsanime ist Mawaru Penguindrum 🐧
Mein Lieblingszeichner ist Ilya Kuvshinov, ich mag aber auch besonders Kaoru Mori, Inio Asano und Mika Yamamori.
Mein erster Manga war Detektiv Conan, damals aus der Bibliothek gekauft, abgegriffelt und irgendwie mittendrin in der Serie, aber ich war gehooked. Dann ging es weiter mit Ranma 1/2, nachdem ich den Anime bei RTL II gesehen hatte. Schöne Kindheit 😌
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Club-Junior
#8

Hallöchen, ich bin Ake (๑˘︶˘๑), auch bekannt als Awo~

Ich bin fanatische Manga Sammlerin seid etwa 9-10 Jahren und bevorzuge es schon seid jeher Manga zu lesen anstatt Anime zu schauen. Seid Ich denken kann kenne ich Anime (Vor allem wegen meiner großen Schwester), richtig angefangen es zu lieben habe ich jedoch erst mit meinem ersten Manga Lunatic World welchen ich dann Monate lang immer mit mir herum getragen habe. Ich liebe Katzen und bin gerne Kreativ (Egal ob Zeichnen, Basteln oder Schreiben) Ich habe vor allem einen Fabel für Romanzen, Dramen und Horror! Ich Sammel viel und gerne, verkaufe jedoch auch oft. Der Platz bei mir hält sich begrenz, weswegen ich mich öfters mal von etwas trennen muss. Mein Lieblings Manga ist mit Abstand Cheeky Vampire! Ich bin sehr penibel wenn es um meine Manga geht, war jedoch in letzer Zeit etwas faul.

    • ×3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Blues1989
Club-Junior
#9
Yahallo.

Ich bin Blues. Aktiv sammle ich Mangas und Light Novels seit 3 jahre. Davor habe ich die meisten online gelesen. Angefangen mich für Mangas und Light Novels zu interessieren kam während meines Studiums. Ein Kollege hatte mir mehrere Animes empfohlen als ich die durch hatte wollte ich wissen, wie es weitergeht und so begann meine Reise ^^.
Seitdem hab ich viel gelesen und die interessantesten Werke kauf ich mir für meine Regale.

Ich freue mich über neue Bekanntschaften mit denen man über Plots und Hintergründe eine Geschichte quatschen kann. Auch Empfehlungen nehme ich gerne an. Man kann nie genug lesen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: l0xs
Club-Junior
#10
Hey Leute,

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. ^^ Meine Karriere als Sammler ist noch relativ jung. Dazu gekommen bin ich durch eine Freundin mit der ich öfter mal Anime geguckt habe. Sie hat mir dann auch meine ersten Manga geschenkt... und dann war der Drops auch schon gelutscht und seitdem bin ich ständig auf der Suche nach neuen Reihen die mich interessieren um meine Schränke voll zu bekommen. Mein Lieblingsmanga ist Toradora! (war auch der erste Anime den ich je gesehen habe^^)
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Golemenius
Club-Junior
#11
Hallo,
ich bin Jonas 23 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz.
Ich bin noch nicht lange Manga Leser ( ca 1 1/2 Jahre)
Ich hatte vorher relativ starke Vorurteile welche ich dann abbauen konnte und dafür ein neues Hobby gefunden habe.
Als Kind konnten mich lediglich Pokemon und Yugioh begeistern.
Mein erster bewusst geschauter anime war A Chivalry of a failed knight auf netflix.
Mein erster manga war Akashic records of bastard magic instructor da a chivalry of a failed knight nicht im Laden verfügbar war 😅
Akutell habe ich ca. 250 mangas in meinem Regal. Mein aktueller Favorit ist More than a Doll.
Ich bin nicht unbedingt an ein genere gebunden allerdings kann ich relativ wenig mit typischen shonen Titel anfangen.
Isekai lese ich zuweilen recht gerne. Meine längste Reihe ist Yona - Prinzessin der Morgendämmerung.
Ich lese meistens während ich mit dem Zug zur Arbeit Pendle.
Ich bin dabei meine mangas hier in die Sammlung einzufügen so das ihr auch seht was ich denn so im Regal habe.

Mfg Jonas
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Golemenius
Club-Junior
#12
So die limitierte Sonderedition ist vorbestellt. Wobei ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft habe als ein Notizbuch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: //Magno//
Club-Junior
#13
Hallo :D,
ich habe etwa im Aug. 2020 mit Anime und Manga schauen/lesen angefangen. Eine gute Freundin hat mich schließlich überredet und so nahm alles seinen Lauf. Auch ich lese eher lieber als zu schauen, weil ich es teilweise ruhiger und angenehmer finde. (Außerdem sammle ich gern die Extras in den Erstauflagen :3)
Meine Sammlung besteht zurzeit aus 348 Mangas, dabei habe ich mir am Anfang des Jahres das 200er Ziel gesetzt, aber, was soll man jetzt noch machen :)?
Mein Lieblingsanime ist Hybrid Child und Lieblingsmanga bzw. Lieblingsmanhwa ist Solo Leveling. Außerdem verfolge ich Spy x Family und Teach me How to Kill You mit.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kumahiro
Club-Junior
#14
Hallöchen! ^-^
Ich hatte schon von Klein auf Anime gesehen, als es diese Begrifflichkeit bei uns noch gar nicht gab. Mit Manga hatte ich dennoch erst so 2011 angefangen. Ich denke so gegen 2017 kamen dann noch Light Novels hinzu. Aktuell besitze ich... rund 1000 Mangas und 600 Light Novels. Hehe, die Sammlung ist doch schon groß geworden. Gelesen habe ich allerdings noch nicht alles.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore
Club-V.I.P.
#15
Da ich schon sehr lange nicht mehr Aktiv geschrieben habe, möchte ich erst mal alle Neulinge begrüssen :-)

Ich hoffe es gefällt euch im Manga Club und ihr habt viel Spass hier, ich stehe ab sofort wieder bei Fragen rund um Manga/Anime zur Verfügung.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare