Was haltet ihr von Zettai Ryouiki?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Was haltet ihr von Zettai Ryouiki?

  •  

Was haltet ihr von Zettai Ryouiki?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 5
  • Hohe Strümpfe sind erotisch.
  • 20,0% (1)
  • Nackte Oberschenkel sind erotisch.
  • 0%
  • Mir ist die Strumpfhöhe egal.
  • 80,0% (4)
Avatar: Ixs
V.I.P.
Themenstarter#1
In diesem Beitrag möchte ich das Thema Zettai Ryouiki anschneiden. Ich bin sicher, die meisten von euch wissen, wovon ich spreche. Selbst wenn ihr es nicht tut, bin ich mir fast sicher, dass die meisten von euch es zumindest schon einmal gesehen haben.

Also was meine ich mit Zettai Ryouiki? Nun, der Begriff (der als 絶 対 領域 geschrieben wird) bedeutet „Absolute Territory“ und bezieht sich auf „den Bereich nackter Haut, der an den Oberschenkeln zwischen dem Rock und den Strümpfen bei weiblichen Charaktere freigelegt ist“. Zettai Ryouiki ist auch unter dem Begriff „Sock Gap“ bekannt.


Mit anderen Worten, Zettai Ryouiki wird durch drei Komponenten definiert: Den Rock, den nackten Oberschenkel und den Strumpf. Je höher der Strumpf, desto sinnlicher das Zettai Ryouiki. Es gibt eine ganze Wissenschaft mit einem goldenen Oberschenkelverhältnis und so, aber ich werde nicht so tief in die Materie einsteigen.

Meine Frage ist, ob ihr denkt, dass Zettai Ryouiki weiter verbreitet sein sollte. Denkt ihr, jedes Anime-Mädchen sollte hohe Strümpfe und Miniröcke tragen?

Persönlich bin ich gegen die Idee. Die Kombination gehört normalerweise zu einem bestimmten Archetyp und es wäre langweilig, wenn jeder Charakter die gleiche Art von Kleidung tragen würde. Charaktere sehen allerdings ziemlich attraktiv aus, wenn sie so gekleidet sind.

Was denkst du über Zettai Ryouiki? Ich würde gerne eure Gedanken hören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2
Ixs Meine Frage ist,

Ne, das sind eine ganze Handvoll Fragen.

Aber mal von vorne:
Dass ich mit dem Fachbegriff 絶対 領域 bislang nicht vertraut war, sagt eigentlich alles. Mir war es bislang nicht wichtig, ganz abgesehen davon, dass ich die weibliche Bekleidung (so vorhanden) hüftabwärts eher für eine Frage der Mode als der Erotik halte.
Daher: nein, das sollte nicht jedes Anime-Mädchen tragen. Aus dem schlichten Grund, weil es nicht für jeden Typ passt. Das ist eine Feststellung aus dem Blickwinkel der Ästhetik und weniger der Erotik. (Klar, das ist nicht sauber zu trennen.) - Außerdem kommt es auch etwas auf die Kombi Rock & Strumpf an.

Meine Assoziationen dazu:
E und F: Inbegriff der Unschuld. Beispielhaft in "Maria-sama ga Miteru". Gern in Kombination mit Faltenrock.
C und D: Mittelschulstandard.
A und B: Gilt in einschlägigen Kreisen als hocherotisch. Warum zum Teufel nicht gleich 'ne Hose? Archetypisches Outfit für die Seitokaichou mit Weltherrschaft-Ambitionen. (Passendes Accessoire: Peitsche)

Aber was dieses Thema anbelangt, da ist bei mir eh Hopfen und Malz verloren. Ich steh mehr auf knöchellangen Wickelrock. Siehe Nano Shinonome aus "Nichijou" im Ending (dort ab 0:23).
IxsJe höher der Strumpf, desto sinnlicher das Zettai Ryouiki. Es gibt eine ganze Wissenschaft mit einem goldenen Oberschenkelverhältnis

Je höher der Strumpf, desto ungünstiger das Verhältnis in ästhetischer Hinsicht. Das hat nix mit dem Anteil nackter Haut zu tun. Eher mit Harmonie der Proportionen. Was man ja auch in der Architektur sehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •