Diese Vorstellung stand im Stau

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Diese Vorstellung stand im Stau

  •  
Avatar: ChimoAriThemenstarter#1
Mein Name ist ChimoAri.
Dies ist die Kurzform von Chimorin Arimiku.
Und das ist wiederum die Übersetzung in Hiragana meines realen Namens(etwas abgeändert).

Ich bin jetzt schon seit dem 24. März 2015 auf Anisearch angemeldet. Allerdings bin ich schon seit 2011 aktiv.

Mein erster Kontakt mit Anime war wie bei vielen anderen auch zur damaligen RTL 2 Zeit.
Dragonball, Digimon, Pokemon, Sailor Moon, Kickers usw.
Allerdings wusste ich damals nicht, dass diese Anime sind.
Für mich waren sie lediglich Cartoons. Ich wusste damals noch nicht einmal, dass es Japan überhaupt gibt 🤣

Jedenfalls habe ich neben Anime noch andere Hobbys wie zocken und schreiben von Geschichten(wobei diese sich nun eher zu RPGs entwickelt haben)

Doch wie entstand nun meine Liebe zu Anime? Das ist eigentlich eine traurige Geschichte.

Von klein auf wurde mir beigebracht, dass ich nichts kann. Über keinen Wert verfüge.
Alles was ich auch machte war falsch. Ich hatte so gut wie kein Selbstwertgefühl. (dank meines Vaters)
Aufgrund meines nicht vorhandenen Selbstwertgefühl und meiner psychischen Erkrankung dadurch war ich stets ein Opfer.
Ich verkörperte quasi die Rolle des Opfers. Jahre lang ging das so. Und ich war schon mehrmals am Ende. Schon beim aufgeben.
Das ging bis etwa 2010.
Eines Tages, Anfang 2010, wurde mir von einem alten Freund aus MMO-Zeiten der Anime Elfen Lied vorgeschlagen.
Allerdings wusste ich bis dato auch nichts von Anime. Der einzige Grund wieso ich ihn mir angeschaut habe war, weil der Freund meinte, dass es dort nackte Haut zu sehen gibt.
Mir hat Elfen Lied zwar gefallen, allerdings hatte er meine Liebe für Anime noch nicht entfacht. Diese Liebe wurde entfacht durch den Anime Kobato.
Von einer Freundin, ebenfalls zu MMO-Zeiten, Mitte 2010 vorgeschlagen. Sie war diejenige, von der ich zum ersten Mal den Begriff Anime hörte.
Obwohl ich diese Freundin nie persönlich getroffen hatte waren wir so gut wie unzertrennlich. Sie war auch die einzige, die von all meinem Leid wusste. Nicht mal meine Familie wusste davon.(weiß sie teilweise immer noch nicht)
Folgende Worte sagte sie zu mir damals(in etwa): "Ich weiß, dass es dir richtig schlecht geht und du eigentlich nicht mehr willst. Aber bevor du eine Entscheidung fällst bitte ich dich darum, den Anime Kobato anzusehen. Ich möchte wenigstens, dass du noch etwas von mir erfährst."
Diese Worte haben mich erreicht und ich sah mir den Anime an.
Dieser Anime hat bei mir wirklich viel getan. Denn er hat mir wortwörtlich mein Leben gerettet.
Ich habe gelernt, dass selbst wenn mal alles scheiße ist, es dennoch Hoffnung gibt.
Er hat so viele Gefühle bei mir ausgelöst, dass es kaum möglich ist diese aufzuzählen.
Aber Punkt ist, dass ich durch die Freundin und des Anime Kobato eine neue Welt entdeckt habe.
Eine Welt voller Wunder. Eine Welt mit Trauer, aber mit Hoffnung am Ende. Eine Welt voller Gefahren.

Ich war so fasziniert, dass ich einfach mehr sehen wollte. Ich wollte in die Welt eintauchen. In eine Welt, in der mich niemand verletzen kann.
Aus diesem Grund suchte ich bei YouTube nach Anime und fand schließlich mein aller erstes AMV.
Als ich das gesehen hatte war ich wie Feuer und Flamme. Ich wusste gar nicht wie viele Anime es gibt.
Diese 25 oder 26 Anime, die im AMV vor kamen waren schon viel. Dachte ich. Bis ich schließlich 2011 auf Anisearch gestoßen bin und einen Kulturschock bekam. Es gab immerhin tausende. Und all die Cartoons, die ich früher gesehen hatte, waren in Wahrheit Anime.

Der Kontakt zu dieser Freundin besteht seit etwa 2012 nicht mehr. Dennoch bin ich ihr für vieles dankbar.

Durch das alles entfachte meine Liebe zu Anime.
Zwar habe ich auch schon viel Manga gelesen(welche ich als Comics gesehen habe), allerdings hatten sie bei mir nie was ausgelöst.

Anime ist für mich also kein normales Hobby. Es hat mein Leben verändert.
Sie bedeuten mir so viel. Deswegen hat auch jeder Anime, mag er noch so schlecht sein, eine gebührende Bewertung verdient.



Mehr fällt mir eigentlich nicht ein was so zu einer Vorstellung gehört.
Aber für Fragen bin ich jeder Zeit bereit. 😀
Beitrag wurde zuletzt am 26.04.2020 16:29 geändert.
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Ein verspätetes 'Willkommen bei aniSearch!' Frosch-kun. 😊
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#3
normalerweise schreib ich ja nicht in Vorstellungen, aber wenn es schon mein Otouto-kun ist sag ich auch mal schön dass du da bist 😂
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#4
Herzlich Willkommen, obwohl Du schon länger angemeldet bist als ich. 😷
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#5
Respekt, da musst' ich mich kurz festhalten.
Herzlich Willkommen!

Übrigens nh Klassiker:

"Der einzige Grund wieso ich ihn mir angeschaut habe war, weil der Freund meinte, dass es dort nackte Haut zu sehen gibt."
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •