Suche Anime der 80er

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Suche Anime der 80er

  •  
Avatar: MidroThemenstarter#1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, als bitte ich um Nachsicht.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Anime bin und hoffe von Euch Hilfe zu bekommen.

Erstmals habe ich die Serie oder Film -so ganz weiß ich es nicht mehr- in den 80ern gesehen. Damals lief die Ausstrahlung in der BRD in ARD oder ZDF (vielmehr gab es ja nicht :-)).
Thematisch war es eine Mischung aus Sci-Fi + Utopie.

Leider war ich noch sehr klein und habe nur noch schemenhafte Erinnerungen, ich ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ein Charakter "Der Westwind" war, sowie ein Frauencharakter mit magischen Kräften dargestellt aus purem Gold.

Habt ihr eine Idee was ich damals gesehen haben könnte?!

Ich danke euch für eure Hilfe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2
Frühe SciFi? könnte u.U. Odysseus 31 (Anime) sein. Kenn ich aber nicht näher.
Saber Rider oder Captain Future sind es vermutlich nicht. Ansonsten gab es noch einige Serien und Filme mit riesigen Kampfrobotern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#3
Da es damals schon Privatfernsehen deutsch und international per Kabel und Satellit gab, müssen diese auch einbezogen werden. Hört sich für mich nach diesem hier an:
Die Königin der tausend Jahre (Anime)

Wenn es dies nicht ist , dann müsste ich noch mehr Infos haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dementum#4
Vielleicht meinst du ja Unico, hier kommt jemand mit dem Namen Westwind vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MidroThemenstarter#5
Wow, vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung. Sicherlich gab es schon Privatfernsehen, aber aus meiner Sozialisation weiß ich, dass es nur öffentliches TV gewesen sein kann (haben auf dem Land erst in den 90ern Private bekommen)

Bei "Königin der Tausend Jahre", klingelt was bei mir.

Werde Mal schauen ob ich es irgendwo ausleihen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •