MyVideo bringt Magazin für Manga, Anime und Cosplay

Allgemeine Neuigkeiten aus dem Land der aufgehenden Sonne.

MyVideo bringt Magazin für Manga, Anime und Cosplay

Veröffentlich am von Yang Xing Ho
Nachdem MyVideo einige Anime-Serien im Angebot hat und plant selber neue Animes zu lizenzieren bringt man jetzt mit J-Mag ein eigenes Magazin für Manga, Anime, Cosplay und mehr heraus.


Die Sendung wird immer jeden zweiten Mittwoch LIVE auf MyVideo.de ausgestrahlt werden. Die erste Folge gibt es am 13.2 um 18.00 Uhr.

Die Moderation übernimmt die deutsch-japanischen Comiczeichnerin Mikiko Ponczeck. Bei der Internet-Sendung aufgezeichnet.tv ist sie als Redakteurin und Moderatorin tätig.

Quelle: MyVideo, J-Mag
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (15)

  •  
Avatar: valoon#1
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#2
Bin gespannt, was bei rum kommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Negousima#3
Puh wie viel Jahre habe ich MyVideo schon nicht mehr besucht?
Wegen einem pseudo coolen Anime Magazin werde ich die Seite garantiert nicht besuchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: speckolga#4
Erstmal abwarten, was das wird. Wer weiß...
Ich bin auch noch skeptisch, ob das wirklich sehenswert ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shuraa#5
Kaum wird dem medium Anime in Deutschland mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zugewendet, gibt es auch schon wieder die ersten kritischen stimmen! Freut euch doch das es sowas kommt, das ist was gutes leute! ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mirai#6
Also ich bin schon gespannt drauf. Hoffentlich kommt da was gutes bei raus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Raki#7
Wie kommst du eigentlich auf Mittwoch? Die Rede war doch von jedem zweiten Donnerstag

Ich freu mich jedenfalls sehr darüber. Bin schon auf die erste Live-Sendung gespannt. Jetzt muss MyVideo nur noch ankündigen, was sie denn nun subben werden ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Raki#8
Ah, stimmt... Mittwoch. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#9
Nun das ist doch mal ne gute nachricht. Un Myvideo tut mehr für Anime als irgendetwas anderes in Deutschland.
DvDs sind überteuert, Animaxx zeigt zum 1000. mal wiederholungen.

Da freu ich mich richtig das My video nun was versucht. Ud auch das sie wohl vorhaben anime zu lizensieren freut mich sehr.
(ob diese dann gut oder schlecht sind sieht man dann)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#10
Nja...wie immer nicht mein Ding, da ich Streams nicht mag...so nen Magazin wäre natürlich auch besser im tv. Aber immerhin macht das mehr Sinn als Streamliz, die ich generell verabscheue.
(Weil da nur die Leute was von haben die Streams gerne gucken, und das nun mal keine richtige liz ist, aber trotzdem dann so behandelt wird...was schwachsinnig ist.)

Da man von der Wahl-Atkon nix mehr hörte (soviele machten da wohl nicht mit, da ich da immer nachgschaut hatte) und der betreffende Link nicht mehr ging, ging ich eigenlich eh eher von aus, das sich das mit den Streamliz erledigt hat.
Kann ja auch sein das sie sich erst mal nur für das Mag entschieden haben und so gucken wollen wie es ankommt o. so rausfinden wollen was etwas bringen würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Digger21#11
Freut mich, sowas KANN nur positiv sein für Anime in good old Germany!

Ich hoffe mal das die Sendung nach dem Livestream auch noch als "Normales Video" zu sehen sein wird, denn bei Livestreams kann es doch oft zu Störungen (Buffern,Lags etc.) kommen.

We will see
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HotaruKiryu#12
Klingt doch eigentlich ganz interessant! Über eine positive Reaktion wird wohl nicht zu disktieren sein, da sich das eigentlich sehr gut auf den deutschen Markt ausrichten lassen kann ... Man sollte nur Promotechnisch schauen das es auch jeden erreicht ... Sonst gibts nicht allzuviele Zuschauer, und das wäre doch mal echt bescheuert ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kudo#13
ich bin dan mal gespannt, ich hoffe es kommt was gutes bei raus und ein Gewinn für die Anime szene in Deutschland.
Ich werde schauen ob ich zu diesen Zeitpunkt dran denken werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: n00ki3#14
Solange es keine pseudo-coole "woah! uff, bäm!" Show wird gerne. Son' bisschen in Richtung Culture Japan, hätte ich nichts gegen. Wird geschaut, wahrscheinlich werde ich den Live-Stream verpassen, aber solange es noch nachträglich das Video normal gibt gerne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Qloim-Xun#15
27030 mal angeschaut (den Link oben), immerhin. Sowas müsste mal Youtube machen. Gut ist ja, dass sich was bewegt, was Animes angeht, unser größtes Problem sind aber auch mit die sturen Köppe in unserer Gesellschaft, die Animes von vornherrein ablehnen. Ist denen peinlich... In Wahrheit. Ich hoffe jedenfalls das damit myVideo etwas bewegen kann. Gut ist auch das man nicht irgendwelche 08/15 Anime-Fans nimmt. Oder irgendwelche Moderatoren die sich gemeldet haben, weil sie mal Lust haben das zu machen. Und so ein "woah! uff, bäm!" ist es ja nun nicht wirklich.

Aber hier sieht man wieder, dass man anscheinend bissel schauspielert was die überschwängliche Freude vor der Kamera angeht, mag ich nicht so. Werde aber ab und an mal anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten