Weiterer Sender strahlt Anime-Klassiker aus

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Weiterer Sender strahlt Anime-Klassiker aus

Veröffentlich am von Yang Xing Ho
Der am 19. Dezember 2012 gestartete Free-TV-Sender FTL – Entertainment Pur hat jetzt sein Angebot um ein Kinderprogramm mit dem Namen Fantasieland erweitert.


Fantasieland läuft täglich von 6:00 Uhr bis 09:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Nach Angaben des Senders (es gibt weder ein Programm noch einen EPG) strahlt man Robin Hood, Christopher Columbus, Z wie Zorro und Das Dschungelbuch aus. Im Gegensatz zu Anixe werden die Serien im originalen 4:3 Format gesendet.

FTL ist zur Zeit nur über Satellit zu empfangen. Die genauen Empfangsparameter sind auf der Webseite des Senders zu finden.

Quelle: Facebook
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (22)

Avatar: Janin#16
@Hisoka

nein das stimmt so nicht alles ist komplett aus Japan...kannst auch selber bie Firmen sehen.
Sieht halt nicht alles so typisch Anime direkt aus..weils eben schon älter ist..

aber bei Robin Hood und Z wie Zorro hat mans schon mehr von der Art etc gemerkt. Sind auch von allen aufgezählten Serien die bessern bzw waren immer mit meine Lieblinge früher auf rtl2.
(Ob ich überhaupt jemals Columbus richtig o. viel sah weiß ich so garnicht...glaube das war keine Serie die in rtl2 lief...)

Jeder der sie noch nicht gesehen hat (und den Sender evtl hat-ich nicht) sollte sich zumindest die beiden mal ansehen...

@Raest

Jo das hast gut aufgelistet und wie du schon sagstest im Prinzip ist es das selbe..in Japan wird auch alles was Zeichentrick ist-egal woher als Anime bezeichnet- (da das Wort Anime eh von Animation kommt) bei uns hat man halt im Western mehr die Unterteilung bzw hält sich daran da es ja von der Zeichenart und Quali schon große Unterschiede gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#17
Wenn alles eh das gleiche ist, wieso tragen wir dann nicht einfach Spongebob und co auf anisearch ein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChocoNeko#18
Hee ich woltle jetzt keine so ne Diskussion losreißen :D
Was ich eigentlich sagen wollte, ist.. dass die Animes von heute einfach komplett anders sind als die von früher. Es gibt mehr Genres, die Animation ist anders und die Zeichenstile haben auch einige Veränderungen erfahren.
Das ist wie mit Handys und Smartphones. Heute unterscheidet man da auch, obwohl es eigentlich vom gleichen Ursprung kommt :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DragonKnights#19
Anime (jap., im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (von engl. animation)und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.

Ein Cartoon ist in Amerika hergestellt. Diese Seite bezieht sich nur auf Animes und Nicht Cartoons. Das Land ist halt der Unterschied und der Zeichenstiel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#20
Was wir heute lernen: Zeichentrickfilme aus Japan heißen Anime, aus Amerika heißen Zeichentrickserien Cartoon. Einfach oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#21
valoonWas wir heute lernen: Zeichentrickfilme aus Japan heißen Anime, aus Amerika heißen Zeichentrickserien Cartoon. Einfach oder?

Damit wäre das Grundlegende geklärt. Übrigens, heutzutage werden immer noch Anime für Kinder produziert und ist nicht nur ein Phänomen der 90er. Mit den oben genannten Klassikern können diese jedoch - bis auf wenige Ausnahmen - nicht mithalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AyatoHimazaki#22
Ich seh schon. Als echter Anime Fan muss man auch weiterhin grösstenteils hier in Deutschland auf gute und aktuelle Animeserien via TV verzichten. Ziemlich traurig. Gut das es das www noch als alternative Anime-Quelle gibt, sonst währe das hier tiefstes Mittelalter, und Seiten wie Anisearch und co würden nicht existieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten