Simulcast-Übersicht Frühling 2020

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Simulcast-Übersicht Frühling 2020

Veröffentlich am von RocketsSnorlax; Beitrag wurde zuletzt am 30. April 2020 10:49 geändert.
Was gibt es Schöneres, als legal die neusten Animes aus Japan mit passenden Untertiteln zu schauen? Richtig – nichts, außer auch noch zu wissen, wo man sie schauen kann!Und deshalb hier eine Übersicht aller bereits gestarteten oder zumindest bestätigten Simulcasts der aktuellen Saison. Fortsetzungen aus dem Winter sind kursiv markiert. Die Liste wird bei Bedarf laufend aktualisiert, wobei die neusten Ergänzungen fett markiert werden.


* Deutschland wurde bei diesen Titeln nicht explizit erwähnt / bestätigt.

** Wegen der Auswirkungen des Coronavirus wurde die Ausstrahlung in Japan und damit auch der Simulcast unterbrochen

    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

  •  
Avatar: Serelvien
V.I.P.
#1
Warum ist Digimon nicht dabei? T.T
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1.1
Kommt vielleicht noch. Manche Firmen haben bis jetzt noch gar keinen Simulcast angekündigt und andere wieder nur einen Teil. Dies ist nur eine erste Übersicht, welche fortlaufend aktualisiert wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1.2
Einige Titel werden auch früh gekauft, aber erst später gestreamt, weil die dann gedubt werden und so. Muss nicht heißen, dass das hier passiert. Hätte nämlich auch Interesse an die neue Digimonserie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Serelvien
V.I.P.
#1.3
Hoffentlich streamen die das direkt und nicht erst sehr viel später. >.<
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yang Xing Ho#1.4
Bei Digimon könnte es, wie bei den meisten Toei Titeln, keinen Simulcast geben. In Japan ist auch nur bekannt, dass es bei Fuji TV laufen wird, Infos zu irgend welchen Streaming-Anbietern gibt es dort auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nehis#1.5
Ich meine Digimon ist so eine ganz oder gar nicht Geschichte gewesen bei Toei. Sprich KSM musste die ganze Serie lizenzieren, um die Filme zu bekommen und wird vermutlich auch der einzige Partner für die neue Serie sein. Geh nicht von nem Simulcast aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1.6
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast. Digimon wird bei Crunchyroll im Simucast laufen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Während ich so Fortsetzung wie Shokugei no Souma oder Fruits Basket schon auf meiner Liste stehen habe, bin ich mir bei vielen Titeln noch total unschlüssig. Bin z.B. bei Tower of God oder Kakushigoto am Überlegen, ob die etwas für mich sind. Bei vielen werde ich wohl erst entscheiden, wenn ich die ersten Kommentare hier gelesen habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dreambird1973#3
Wie wärs mal damit, sich ne eigene Meinung zu machen? :D Ich habe sehr oft festgestellt, das viele Kommentare überhaupt nicht meiner Meinung entspachen, oder auch sehr viele Rezensionen. Und das ist sicher nicht nur bei mir so :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Serelvien
V.I.P.
#4
Verstehe nicht ganz was du meinst. Willst du hier mehr lesen, was andere für eine Meinung zu der Liste haben oder wünschst du dir mehr Leute, die deine Meinung generell teilen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#5
SerelvienWarum ist Digimon nicht dabei? T.T
Digimon ist jetzt auch dabei ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: f44bian#6
Kingdom ist wohl nicht lizenziert worden, oder? :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#7
Die bereits angekündigten Simulcasts von No Guns Life (Teil 2) und Oregairu 3 / SNAFU Climax wurden, wie auch die TV-Ausstrahlung in Japan, kurzfristig um unbestimmte Zeit verschoben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten