Panini Manga: Monatsübersicht März + Terminverschiebungen

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Panini Manga: Monatsübersicht März + Terminverschiebungen

Veröffentlich am von Fragmaster

Die Neuheiten für März 2020 bei Panini Manga:

Anmerkung:
Wegen des Coronavirus braucht Amazon momentan mehr Lagerkapazitäten für wichtige Hygieneartikel, deswegen werden ab sofort keine neuen Bücher sowie Bild- & Tonträger mehr angeschafft. Aktuell wird in diesen Bereichen nur noch die Ware verkauft, welche sie noch auf Lager haben. E-Manga sind hiervon natürlich nicht betroffen.


Neuerscheinungen Manga:
Banana Fish - Ultimate Edition: Band 2
Berserk - Ultimative Edition: Band 5
NEU Gigant - Band 1
Pokémon: Die ersten Abenteuer - Band 30
My Love Story!!: Ore Monogatari - Band 11


Neuerscheinungen E-Manga:
Neu
Jagaaan - Band 1
Pokémon: Die ersten Abenteuer - Band 24 / Band 25 / Band 26 / Band 27 / Band 28 / Band 29 / Band 30
NEU
Pokémon: X und Y - Band 1 / Band 2 / Band 3 / Band 4 / Band 5 / Band 6 – Letzter Band des Arcs


Terminverschiebungen:
12 Beast: Vom Gamer zum Ninja - Band 7 → April
Biorg Trinity - Band 12 → unbekannt
Kiss X Death - Band 6 → unbekannt
Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 - Band 3 → Juli (Produktion in Japan verzögert)
Twin Star Exorcists: Onmyoji - Band 13 → unbekannt


Alle Bände erscheinen am 24. März.

Wer über die hinterlegten Links kauft, unterstützt aniSearch, ohne dass es mehr kostet.

Quelle: Panini Manga
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: Janin#1
Amazonverlinkungen der Neuheiten könnte man sich eigentlich erst mal die Arbeit sparen, da diese erst mal nicht mehr von amazon geholt werden, da die sich auf anderes wichtigeres konzentieren. Man muss also so und so wenn wo anders bestellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#1.1
Bin mal gespannt, ob deswegen jetzt vermehrt Leute zum e-Book greifen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.2
Wer unbedingt dort kaufen will wird das vielleicht machen, das kommt denen vielleicht dann nebenbei ganz gelegen... hab schon öfter gehört das die auch selbst mehr von ebooks halten.
Andere Händler bieten die Titel natürlich darüber auch an, aber das kommt dann halt teuer, wäre schon strange wenn andere das dann eher vorziehen als wo anders hinzugehen. (Wobei ich echt schon öfter an anderen Stellen las das es Leute gab die meinten bei amazon kosten Bücher auch Versand, dabei sind das ja nur die die eben nicht von ihnen sind, sondern von anderen Händlern...)

Aber es gibt ja genug andere Onlinemöglichkeiten wo man Bücher und manch anders was dort erst mal nichts mehr ist kaufen kann.

Ist halt nur schade das ihr immer nur auf amazon verlinken könnt(?)


btw Minamoto Monogatari: 14 Wege der Versuchung - Band 11 braucht man garnicht als unbekannt listen, es ist ja lange durch Händlernewsletter bekannt, dass der Titel abgebrochen wurde. Laut einer anderen Quelle haben die Japaner da die Rechte wohl entzogen und war ja eh nie das erste Mal dass es damit Probleme gab.
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2020 23:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#1.3

Laut Aussage von Panini auf Facebook, ist er nicht abgebrochen, allerdings gibt es Schwierigkeiten mit der Lizenz.

Da es nun mit My Love Story weitergeht, wie alle auf unbekannt stehenden Verschiebungen auch vom gleichen Verlag, bleibt die Hoffnung, dass es bei den anderen demnächst weitergeht. Das die Lizenz entzogen worden sein soll macht für mich jetzt weniger Sinn, wenn andere Werke vom gleichen Verlag nun endlich weiterlaufen.

Kann natürlich sein, dass der Manga am Ende dennoch abgebrochen wird.

Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2020 23:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#1.4

zu weiteren Shops:

Aktuell bietet hier Amazon halt ein einigermaßen gescheites System für Provisionen an. Weitere Shops währen prinzipiell denkbar, sollten aber auch so ein Provisionsprogramm anbieten, zuverlässig sein und noch ein paar weitere Eigenschaften haben.

Wir hatten ja mal mit EMP noch als weiteren Shop drinnen. Da Manga/Anime dort nur ein kleiner Bereich ist und sie Artikel auch öfters wieder aus dem Sortiment genommen haben, hat es für uns keinen Sinn mehr gemacht.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.5
Der FB Aussage kann man aber nicht glauben weil das andere vorher bekannt war und sie sich da eher nur um die Tatsachen drückten (man informiert doch die wichtigen Händler nicht mit falschen News)...bzw es eher was von die eine Hand weiß nicht was die andere Hand im Moment durch Änderungen sehr chaotisch länger dort zugeht...

Man kann wohl eher von ausgehen das man einfach einen größeren Fanaufschrei vermeiden wollte, den so eine Nachricht direkt von ihnen verursacht hätte und weil man ja möchte das die auch wieder neues anfangen hält man sich da lieber bedenkt....
Und nur nach dem japanischen Verlag kann man da nicht gehen, jede Serie ist trotzdem eine extra Lizenz und Probleme gabs bei dem Titel schon früher mal, muss also nicht zusammenhängen.

Die eine BL-Reihe ging auch ewig nicht mehr weiter obwohl ein weiterer Band längst raus ist...sieht auch eher so aus als wenn der klangheimlich abgeschossen worden wäre. Der wurde z.b bei dem Post bei FB auch einfach mal garnicht erwähnt...
Beitrag wurde zuletzt am 20.03.2020 01:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.6
Mich wundert halt immer warum man nicht andere Buchseiten wie thalia & Co. nimmt, weil die ja wenigstens auch mit Buchläden selbst haben und man den eigenen Markt so eigentlich mehr unterstützt was ja schon besser ist. Jetzt in der Krise ja nochmal mehr. Zuverlässig waren die doch schon immer.

Ist aber natürlich die Frage ob die sowas anbieten und schon etwas schade wenn man nur mehr danach geht.
Vielleicht würde es ja auch was bringen solche einfach anzusprechen selbst wenn man so keine Infos wo zu findet...da habt ihr sicher andere Möglichkeiten, Fragen kann man schließlich immer mal...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#1.7

So gestern noch mal bei Panini nachgehakt und unerwarteter Weise auch ein Antwort bekommen:

Minamoto Monogatari ist abgebrochen 😐.

Hast also Recht behalten

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.8
Wo hast du denn nachgefragt? - ich wollte auch mal wegen dem BL nachhacken...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#1.9
Facebook
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#1.10
Wie genau, per pn oder so? Ich hab den Link auch garnicht gespeichert war eher nur zufällig mal drauf...noch mach ich da viel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter - Themenstarter
#1.11
Ja per PN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#2
bei pokemon ist es band 31 XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#3
Ah, 12 Beasts haben sie verschoben. Hab die News noch angepasst und um einen Hinweis zwecks Amazon ergänzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4
Ore Monogatari Band 11 kostet jetzt also 10€. Ich lachte. Hach, Panini.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#5
Mich wundert das niemand aufgefallen ist das dieser Manga noch Fehlt: Schulmädchen-Report

Band 10 erschien vor Knapp 1 Jahr, Band 11 ist noch gar nicht gelistet und in der März Monatsübersicht 2020 wird der Manga erst gar nicht erwähnt.
Ich vermute mal Stark das Schulmädchen-Report ebenfalls abgebrochen werden wird. Und Band 6 von Kiss X Death sollte eigentlich bereits draussen
sein, Biorg Trinity und Twin Star Exorcists ziehen sich auch schon ewig und 3 Tage.

Und das Minamoto Monogatari abgebrochen wurde hat Panini erst zugegeben als sie ihr Forum dichtgemacht haben. Und auf den Social Media Kanälen
hat Panini auf die Beschwerden der Leser Praktisch NULL Reagiert und zum Teil sogar abgestritten das die Serie abgebrochen wurde.

So wie ich das sehe ist Panini ein absoluter Drecks-Verlag was Manga angeht, die Kunden Interessieren den Verlag überhaupt nicht, nur das Geld.
Da aber immer noch genug leser die Manga von Panini Kaufen, macht der Verlag munter mit seinen Spielchen der Kunden weiter. Vor allem die
Preiserhöhungen kurz nach erscheinen von Serien (Meist nach 3-5 Bänden) um Teilweise 2 € pro Band sind wirklich Dreist, auf Amazon war letzte
Woche Band 11 von My Love Story!!: Ore Monogatari noch mit 9.99 € gelistet, Band 10 kostete noch 7,99 €, jetzt ist Plötzlich kein Preis mehr angegeben.
Aber solange sich die Leser diese Machenschaften des Verlags gefallen lassen und weiter die Manga kaufen wird Panini auch genauso weitermachen!!!
Beitrag wurde zuletzt am 20.03.2020 12:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#6
Jau, genau wie ich vorhergesagt habe, nachdem bekannt wurde das Minamoto Monogatarie - 14 Wege der Versuchung abgebrochen wird, wurde jetzt auch
Schulmädchen-Report abgebrochen... aber was weiß ich den Schon 😄

Und wieder sind die Käufer der bisher erschienen Bände die Dummen, ich verstehe nicht wie man bei Panini immer noch Manga kaufen kann, ist mir echt zu hoch.
Ist schon ziemlich Traurig was Panini da abzieht, ich bin wirklich froh das ich nicht mit beiden Serien angefangen habe.

Mal sehen, das hier dürfte der nächste sein: Twin Star Exorcists
Ich gehe mal stark davon aus das Panini auch diesen Manga noch abbrechen wird.
Beitrag wurde zuletzt am 11.05.2020 01:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten