Warum die Besessenheit zu Brüsten in Anime?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Warum die Besessenheit zu Brüsten in Anime?

Magst du Anime-Mädchen mit großen Brüsten?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 37
  • Ja, Anime-Mädchen mit großen Brüsten sind sexy.
  • 2,7% (1)
  • Nein, Anime-Mädchen mit einer Flat-Chest sind sexy.
  • 2,7% (1)
  • Ist mir egal, ich mag sowohl große als auch kleine Brüste.
  • 56,8% (21)
  • Ist mir egal, ich achte nicht auf die Brüste bei Anime-Mädchen.
  • 37,8% (14)
Avatar: Ixs
V.I.P.
Themenstarter#16
Das bisherige Umfrageergebnis zeigt die Tendenz, dass den meisten Anime-Fans die Brustgröße eigentlich egal ist. Was in soweit interessant ist, da in vielen Anime eine Fixierung auf die Brustgröße besteht. Wenn die Fans scheinbar also gar keinen Wert auf eine bestimmte Brustgröße legen ist es umso erstaunlicher das die Animationsstudios dem Thema so viel Aufmerksamkeit schenken und dies Art von Fanservice so oft in Anime thematisiert wird. Ist es also vorauseilender Gehorsam der Studios, die vermeintlich das produzieren was Anime-Fans angeblich sehen wollen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#17
Na ja, die Frage hier wäre ja: sind unsere Vorstellungen repräsentativ bzw. ist das, was der Westen sieht von Relevanz für den Inhalt.
Animes richten sich ja schon ans japanische Publikum und nicht gerade am Geschmack deutscher oder eben westlicher Fans. Ich denke hier schon, dass die Japsen 'n kleinen Fetisch haben, was das angeht. Aber Brustgröße ist ja auch nicht alles, geht ja auch ums Befriedigen des eigenen Triebes, bei dem die Protagonisten das Mädchen gern begrabbeln wollen~
Beitrag wurde zuletzt am 07.02.2020 12:28 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#18
Seeing boobs for the first time: 😍
Seeing boobs for the second time: 😍
Seeing boobs for the 12635th time: 😍

'nuff said.
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#19
Was ich auch für möglich halte ist, dass die zunehmende Fixierung auf die weibliche Brust eben eine Reaktion auf die eben von euch angesprochenen Vernachlässigung in der japanischen Kultur verkörpert. Zum einenbin ich davon überzeugt, dass der männliche Trieb nach Brüsten tief in unseren Genen und in unserer Biochemie verankert ist. Und das traditionell japanische Bild von Mann und Frau ist ja sehr auf Respekt und Leistung getrimmt. So sind Berührungen untereinander eher selten. Zur Begrüßung wird sich nicht die Hand gegeben, sondern verbeugt. Und wer sich dennoch die Hand gibt, wird sein Gegenüber selbstverständlich gleich heiraten (Achtung: Sarkasmus). Ich denke, dass solche Verhaltensweisen bewusst konträr zu den körpereigenen Trieben stehen. Damit will man vermutlich zeigen, dass man zivilisiert ist und seine Triebe unter Kontrolle hat. So ähnlich verhält es sich ja mit den Gentlemen hier im Westen. Aber die entsprechenden Triebe sind dennoch vorhanden, nur werden sie halt nicht ausgelebt.
Trotzdem glaube ich, dass Gesellschaftsbilder, die sich konträr zu den eignenen Gefühlen darstellen, dazu führt, dass körpereigenen Triebe unterdrückt werden. Und wo immer etwas unterdrückt wird, wächst der Widerstand. Und möglichwerweise wird der auch durch die zunehmende Otaku-Kultur gefördert. Diese halte ich ohnehin für eine Art Rebellion gegen viele klassischen Traditionen Japans, vor allem was das Verhalten angeht. Mir kommt das immer so vor, als würde ein Extrem als Gegenpol aus einem anderen Extrem geschaffen werden. Und diese Otaku-Kultur erhält immer mehr Zuspruch, was auch Anime-Studions wissen und ihren Kontent entsprechend dieser Zielgruppe anpassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#20
Nachtrag: Ich denke, dass wir alle vielleicht viel zu kompliziert denken. Die weibliche Brust dient in erster Linie dazu den jungen Nachwuchs zu ernähren. Große Brüste bedeuten viel Nahrung, womit viel Nachwuchs ernährt werden kann. Dass wir Männer eine natürlich angeborene Affinität zur beiblichen Brust haben, halte ich daher für etwas völlig normales.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#21
Thor87Große Brüste bedeuten viel Nahrung, womit viel Nachwuchs ernährt werden kann.
Das stimmt so nicht.

aus Kleine Brüste wenig Milch - große Brüste viel Milch?Diese Aussage gehört auch zu den klassischen Mythen und Märchen. Denn Fakt ist, die Milchmenge hängt nicht von der Brustgröße sondern von der Stimulation der Brust, der hormonellen Situation und der Speicherkapazität ab.

Die Milchbildung wird direkt nach Geburt erstmal hormonell gesteuert und somit hochgefahren. Nach einiger Zeit, meist 2-4 Wochen, reguliert sich die Milchbildung eher durch das Prinzip: Angebot und Nachfrage.

Aber auch eine sehr kleine Brust kann eine große Speicherkapazität haben und umgekehrt kann die maximale Speicherkapazität einer sehr großen Brust recht gering sein. Forscher haben das einmal untersucht und festgestellt, das jede Frau eine individuelle Speicherkapazität in jeder einzelnen Brust hat. [...]

Hier der Link zum kompletten Artikel.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#22
Ich finde aufplusternde schwabbelige Titten widerlich. Ich mag spitze knackig geformte B- und C-Körbchen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#23
Mir ist es persönlich egal, solange die Charakter nicht irgendwie bescheuert geschrieben sind, weil Sie irgendwelche Komplexe haben.
Nach meinem Geschmack mag ich flachere Brüste eher, aber wie gesagt, solange die Charakter und der Anime gut geschrieben ist, ist mir das relativ.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#24
Guune
Thor87Große Brüste bedeuten viel Nahrung, womit viel Nachwuchs ernährt werden kann.
Das stimmt so nicht.

aus Kleine Brüste wenig Milch - große Brüste viel Milch?Diese Aussage gehört auch zu den klassischen Mythen und Märchen. Denn Fakt ist, die Milchmenge hängt nicht von der Brustgröße sondern von der Stimulation der Brust, der hormonellen Situation und der Speicherkapazität ab.

Die Milchbildung wird direkt nach Geburt erstmal hormonell gesteuert und somit hochgefahren. Nach einiger Zeit, meist 2-4 Wochen, reguliert sich die Milchbildung eher durch das Prinzip: Angebot und Nachfrage.

Aber auch eine sehr kleine Brust kann eine große Speicherkapazität haben und umgekehrt kann die maximale Speicherkapazität einer sehr großen Brust recht gering sein. Forscher haben das einmal untersucht und festgestellt, das jede Frau eine individuelle Speicherkapazität in jeder einzelnen Brust hat. [...]

Hier der Link zum kompletten Artikel.
Meine Aussage ist verallgemeinert dargestellt, aber im Grunde halte ich sie für korrekt. Denn ich beziehe mich dabei nicht auf die tatsächliche Abgabemenge, sondern auf die männliche Biochemie. Es mag sein, dass die Brustgröße nichts mit der Abgabemenge zu tun hat. Aber versuch das mal dem vom Geschlechtstrieb umnebelten Intellekt eines Mannes zu erklären. Wir suchen uns unterbewusst Frauen aus, die fruchtbar sind und einen gesunden Nachwuchs versprechen. Dafür sind große Brüste seit Jahrtausenden ein Anzeichen und das wird sich auch nicht ändern.
Wichtiger als die Größe ist aber die Gesundheit. So olle Oppais wie bei Lollo Ferrari wirken auf mich massiv ungesund, weil sie überhaupt nicht zum Körper passen und damit tendiet die Frau bei mir viel eher aus meinem unterbewussten Schema zu fallen, als Frauen, deren Brüste kleiner sind. Und das ist bei anderen Männern.
Und ich will gesagt haben, dass die Brüste nur ein Kriterium unter sehr vielen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0