Gamers! (2015)

ゲーマーズ!

Kapitel 6 – Gamers!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Gamers!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 6?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 100% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Vorweg ich mache das mal so, dass "Episode 6" auch den gesamten Band 6 abdeckt, ist irgendwie bei 'ner Light Novel unsinnig pro Kapitel zu schreiben, die sind ja nicht wie Mangas aufgebaut, sad T_T.

Allgemein so bis Band 6 jetzt gesagt: Meine Güte, ist das eine Hammerserie. Ein Meisterwerk der Comedy, unschlagbar. Ich habe den Anime geliebt und die Light Novel liebe ich gleich noch 100x mehr, weil hier Sachen wirklich besser gemacht sind als im Anime, hab erst im Nachhinein feststellen müssen, dass der Anime im Vergleich zur LN ziemlich abstinkt (aber als Anime für mich immer noch geil).

Also zum Band 6

Band 5 hat ja ziemlich schockierend geendet, wobei ich sagen muss, dass ich die letzte Story echt lustig fand, wie das völlige Chaos bei der Paarung ausgebrochen ist und alle glaubten mit dem falschen Partner unterwegs zu sein... Wie Konoha sich total pervers an Uehara gefummelt hat, der glaubte, Keita würde an ihm fummeln und so 'ne sehr komische BL-Atmo draus wurde... Oder auch wie Chiaki sich bei Karen verhalten hatte... weil sie glaubte, sie wäre Keita~ Geil.

Aber das Ende war dann doch für alle ziemlich hart, als sie Keita und Aguri voreinanderstehen sahen und es zumindest so aussah, als hätten sie sich geküsst (was ja nicht der Fall war). Alle total deprimiert. Keita und Aguri haben ihre Unschuld beteuert, aber beide glaubten ihnen irgendwie nicht richtig. Wie dann im Games-Klub 'ne "Gyakuten Saiban"-Nummer abgezogen wurde, das war unheimlich lustig, ich hab mir im Kopf wunderbar ausmalen können, wie das wohl aussehen würde, wie Misumi ein "Igi ari" reinwirft...

Im üblichen Restaurant auch super die Begegnung zwischen Keita und Aguri, wo dann später Chiaki zustößt und sie ihr Verliebtheitsgefühl in ihrem Verhalten kaum verbergen kann und sie ihr Getränk übern ganzen Tisch verteilt, als Keita nur trocken fragte, warum es sie denn so beschäftigen würde, ihr könne es doch egal sein, ob Aguri und er sich küssen würden...

Bin aber froh, dass am Ende alles gut lief und Keita es geschafft hatte Karen das Liebesgeständnis zu machen, ich war emotional sehr berührt und freute mich sehr.
Ich hoffe, dass es zwischen den beiden dann jetzt auch wirklich besser läuft, es war ja von Karen echt süß, wie sie eigentlich wollte, dass sie eine Beziehung mit Keita haben will, wo sie sich auch mal küssen würden~

Ziemlich verstört war ich ehrlich gesagt im letzten Kapitel, wo die Gruppe 'ne Game-Tour wegen einem Pokemon-Go ähnlichem Spiel, wo man rausgeht und Sachen einsammeln kann. Keitas Bruder Kousei hat man kennenlernen können, völliger Psychopath der Junge... Wie der Uehara, Karen und Konoha fertiggemacht hat... das passte auf keine Kuhhaut, auch wenn es jemanden wie Konoha schon richtig getroffen hat, sie ist ja auch pervers und hat unreine Hintergedanken. Und Uehara hat die Beleidigung auch etwas verdient, ich finde das immer noch ein Unding, was er zu Keita sagte, dass er seine und Karens Beziehung nicht unterstützen könnte und dann hinter seinem Rücken heimlich Chiaki helfen würde... Weiß nicht, ist 'n unmögliches Verhalten meiner Meinung, man sollte wirklich akzeptieren, wenn jemand mit jemanden zusammen ist und nicht dazwischenfunken und zwei für eine andere auseinanderbringen. Aber bei Karen hätte das nicht so ankommen müssen, die hat nun wirklich nichts falsch gemacht, die ist auch einfach genau wie Keita ziemlich unbeholfen.

Mich freut auch, dass Chiaki am Ende Keita gesagt hat, dass sie MONO und NOBE ist, was ihr Liebesgeständnis angeht, bin ich insofern forh, dass sie endlich dazu steht und auch den Mut gefunden hat, es zu sagen. Aber andererseits möchte ich nicht, dass das ein Störelement wird, weil ich 100% Karen x Keita shippe. Für Chiaki natürlich doof, wenn eine Liebe sich nicht erfüllt, aber ich will das nicht! Aguri wäre noch okay (aber das ist ja auch ausgeschlossen), luv ya, Augri.

Na ja, jetzt bis März warten, bis dann Band 7 bei Altraverse kommt, lange Zeit und mit so einem Cliffhanger... Möchte gern wissen, wie Keita jetzt wohl auf ihr Liebesgeständnis reagieren wird und wie das die Gruppe und deren Beziehungen beeinflussen wird (hoffentlich nicht negativ).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 13
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#2290

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!