Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Umfrage: In welcher Reihenfolge siehst du dir potenzielle Yuri-Serien an?

  •  

In welcher Reihenfolge siehst du dir potenzielle Yuri-Serien an?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 8
  • Ich schaue zuerst die Serien die mich weniger interessieren, dann meine Lieblingsserien.
  • 0%
  • Ich schaue zuerst meine Lieblingsserien, dann die Serien die mich weniger interessieren.
  • 37,5% (3)
  • Ich schaue die Serien je nach Stimmung.
  • 37,5% (3)
  • Ich schaue die Serien im Wechsel.
  • 0%
  • Ich habe kein System.
  • 12,5% (1)
  • Sonstiges.
  • 12,5% (1)
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Persönlich verfolge ich immer nur ein paar Serien pro Saison bis zum Ende. Es ist normal für mich, aber ich bin mir sicher, dass viele von euch mehr Serien zu Ende schauen. Ich schau mir meistens nur die ersten 2 Episoden einer Serie an und entscheide dann ob ich sie wirklich sehen werde.

Als solches gibt es etwas über das ich nachgedacht habe. Es ist irgendwie grundlegend und der Gedanke ist mir schon einmal in den Sinn gekommen, aber ich habe mich noch nicht wirklich hingesetzt und darüber nachgedacht. Wie dem auch sei, das Folgende ist möglicherweise zu bedenken:

In welcher Reihenfolge siehst du dir potenzielle Yuri-Serien an?

Nachdem ich mich hingesetzt habe und in viele verschiedene Serien reingeschaut habe, kam mir der Vergleich als würde ich mich hinsetzen und ein Abendessen mit zwei Gerichten zu mir nehmen. Denn in einem solchen Abendessen gibt es in der Regel Lebensmittel, die man nicht wirklich mag, sowie Lebensmittel, die man sehr mag. Ebenso kann man mehrere Shows gleichzeitig jonglieren und einige davon machen mehr Spaß als andere. Die, auf die man sich freuen, sind das Dessert und die, die man widerwillig beobachtet, sind das Gemüse.

Also, was machst du?

Kümmern ihr euch zuerst um das Gemüse, damit man das Dessert genießen kann? Oder schlürft ihr den Nachtisch und genießen Dinge, bevor ihr euch mit dem Gemüse befassen müsst? Mit anderen Worten, sehen ihr euch die Shows die ihr mögt, vor oder nach den anderen Shows an, die man persönlich für weniger interessant haltet?

Ich spreche hier für mich selbst, ich schaue mir immer zuerst meine Lieblingssendungen an. Ich möchte das Gute zuerst erleben, also gib mir das Dessert! Ich verstehe, dass es die weniger attraktiven Shows im Nachhinein noch schlimmer machen könnten, aber ich kann mir nicht helfen, weil ich eine ungeduldige Person bin, die es nicht mag den Spaß zu verzögern.

Ich weiß, dass es andere externe Faktoren gibt, die Ihre Reihenfolge beim Anschauen von Animes beeinflussen können. Vielleicht möchtet ihr wirklich etwas Lustiges sehen und entscheidet euch deshalb für die Comedy-Serie, weil ihr in einer bestimmten Stimmung seid. Es gibt natürlich auch andere Situationen in denen sich die Dinge ändern können.

Ich bin mir auch sicher, dass einige von euch eine völlig andere Einstellung haben als ich. Vielleicht mögt ihr es als Belohnung für die Eroberung von Gemüse das Dessert zum Schluss aufzubewahren. Vielleicht essen ihr abwechselnd ein bisschen von beidem.

Auf jeden Fall würde ich gerne erfahren, wie ihr mit dieser unvermeidlichen Situation umgehen!

Der Beitrag ist im Kontext von saisonalem Serien geschrieben, aber dies gilt definitiv auch für Yuri-Fans, die sich weiterhin eine Reihe älterer Shows gleichzeitig ansehen. Bitte berichtet mir von euren Sehgewohnheiten!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#2
Da ich in der Regel fast nur saisonale Anime schaue (+ Filme), halte ich es in den meisten Fällen so:
Ich schaue die Serien, die mich weniger interessieren, immer dann, wenn ich es nebenbei machen kann, wie z. B. beim Essen, beim Bügeln, beim Grinden in einem Videospiel etc. während meine Lieblinge die volle Konzentration bekommen. Entsprechend ist die Reihenfolge von diesen anderen Aktivitäten abhängig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •