Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Was wollen wir von Yuri?

  •  
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
Themenstarter#1
Wenn man mehreren Yuri-Fans die im Titel genannte Frage stellen, erhaltet man wahrscheinlich mehrere unterschiedliche Antworten. Bei so viel Unterschiedlichkeit in Bezug auf die Antworten könnte man denken, dass diese spezielle Abfrage bedeutungslos ist. Warum überhaupt erst fragen, oder?

Nein, ich glaube, das ist nicht die richtige Schlussfolgerung. Es beweist etwas.

Obwohl sich die Antworten unterscheiden können, können alle Antworten, die man aus einer inoffiziellen Umfrage erhält im Wesentlichen so interpretiert werden, dass sie dasselbe bedeuten: „Ich schaue/lese Yuri, damit ich unterhalten werde.“ Das ist wirklich das, was wir alle als Mitglieder der Yuri-Community wollen. Das Einzige, was wir als Unterhaltung bezeichnen, sind unsere individuellen Definitionen.

Einige Leute mögen eine Yuri-Serie als unterhaltsamer empfinden, wenn sie wirklich mit einem bestimmten Charakter in Resonanz treten können, weil sie Ähnlichkeiten in der Persönlichkeit haben oder sich ähnlichen Situationen gegenübersehen.
Andere Menschen mögen einen Yuri genießen, weil sie Themen oder Situationen untersucht, die sie im wirklichen Leben nicht erleben. Andere mögen es einfach, lockere Titel anzusehen, damit sie sich entspannen können ohne zu viel nachdenken zu müssen.
All dies ist, wie viele andere Dinge, subjektiv. Vielleicht ist ein Yuri aufgrund des Humors und der Gags großartig für euch, aber die Possen können dazu führen, dass sich jemand anderes von dem genannten Yuri abwendet. Vielleicht schaut/lest ihr lieber bestimmte Genres an.

Wie dem auch sei, hier gibt es keine falsche Antwort. Die Leute mögen, was sie mögen. Denkt daran, bevor ihr jemanden beleidigen, der eine bestimmte Show mag und bevor ihr die Meinung eines anderen zu einer Serie oder einem Genre lest. Es ist gut, dass wir alle unterschiedliche Meinungen haben! Deshalb können wir Diskussionen und Debatten führen.

Und am Ende wollen wir alle nur unterhalten werden, wenn wir uns Yuri ansehen oder lesen. Lasst euch also nicht von anderen Meinungen beeinflussen und verfolgt was euch gefällt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •